GoFly Travel - endlich der perfekte Urlaubskopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich mehrfach gefragt wurde was so ein Rahmen denn kostet möchte ich mal kurz die Materialkosten auflisten. Gerade bei den Kosten fürs GFK sind da doch immer einige erstaunt das das gar nicht teuer ist. Versandkosten sind außen vor da man eh alle Nase lang wo bestellt und das im Idealfall mit mehreren Leuten. Deshalb lassen sich diese nicht auf ein Projekt runter brechen. Arbeitszeit wird natürlich im Hobby auch nicht gerechnet ;_)

  • Ausleger: 1m Alu Vierkantrohr 10x10mm von Alfer ~4€ in jedem Baumarkt
  • Centerplates: GFK 1.5mm 500 x 210 von Masterplatex 11€ die Plattem - leider werden bei dieser Plattengröße 2 Platten benötigt da beide Centerplates gerade so nicht auf eine Platte passen - nun ja, der Rest is fürs nächste Projekt ja auch zu gebrauchen.
  • Frame Schrauben: 25x M3 Schrauben mit Linsenkopf in schwarz von screwsandmore.de ~3€ reicht knapp für 2 Kopter.
  • Frame Muttern: 25x Stoppmuttern M3 bei screwsandmore.de ~1,60€ reicht knapp für 2 Kopter.
  • Alternativ dazu M3 Alu Stoppmuttern von Hobbyking 2x $2,10
  • Dazu natürlich Komponenten nach Wahl und passende Schrauben zu euren Motoren.

Und wer will eben noch für oben auf:

  • Camträger Clips: Talon v1 12mm CFK Rohr 2x $5 oder alternativ Heckrohr vom 450er Heli.
  • Camträger Rohre: 10x Rohrschellen für 12mm 2,50€ bei Ebay

Evtl auch mal so zum Nachdenken für die die sich einen Nachfräsen lassen oder dies für andere tun ob der angesetzte Preis hier noch als Freundschaftsdienst im Forum zu sehen ist.

hier ist auch nochmal alles mit Links: http://der-frickler.net/modellbau/planes/gofly_travel

Viel Spass beim Nachbau!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
  • Centerplates: GFK 1.5mm 500 x 210 von Masterplatex 11€ die Plattem - leider werden bei dieser Plattengröße 2 Platten benötigt da beide Centerplates gerade so nicht auf eine Platte passen - nun ja, der Rest is fürs nächste Projekt ja auch zu gebrauchen.

Hier die von ahltec ist 300x500 - da passt er ganz drauf (zwar knapp, aber geht) und kostet auch knapp 11,- Euro
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Die Talon Ausleger von HK haben einen Durchmesser von 14mm
Passen da die 12mm Schellen drüber ? Ich hab´mich fast arm an 14mm Schellen gekauft..

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Danke für den Link, aber ich suche auch noch "relativ" günstige Rundumschellen...

Gruß Karsten
 
Hallo

Erstmal Gruss aus slowenien

ich werde auch dieses wochen ende den GO FLY TRAVEL nach produtzieren, liegen mir gerade par platen zuhause in der dicke... aus carbon...

auch liegen mir zuhause 4 motoren won einen dji phantom und 4 stck 935 emax motorren rum,

ich habe gedacht es were am besten daraus einen x8 gofly travel zu basteln...

da ich mehr konstrukteurs masig begabt bin - frames scheniden und zeichnen ist mehr mein hobby wurde ich an der stelle mal fragen besonders den frixler.. was er zu x8 meint???
 

donandi

Well-known member
Um Gottes Willen, der Travel als X8 :rolleyes:
Jetzt ist er so schön praktisch und formvollendet, da kann man doch kein X8 Monster daraus machen...
Wenn du Motoren übrig hast, bau dir lieber zwei :wow:
 
war so ein hirn gespists...

ja ich habe sehr viele teile liegen im moment ungefahr 16 motoren ... regler alles moegliche:)

aber hort sich geil an Gofly x8 travel:) oder???

der rahmen ist aus carbon bei mir also starker...
 
Hallo zusammen.

Finde den Travel2 auch super gelungen und bin auch gerade dabei alles für einen Nachbau zu Planen. Wo ich schier am verzweifeln bin ist es ein passendes Landegestell zu finden. Der Akku soll bei mir mit Klett unter den Travel befestigt werden, je nach Schwerpunkt. Gimbal ist erst mal nicht geplant. Zu hoch soll er aber auch nicht werden, denn gerade das flache Design gefällt mir am Copter.

Könnt ihr mir ein Landegestell empfehlen was so um die 50 - 70mm Bodenfreiheit bringt und einfach und stabil am Copter zu befestigen ist?

Frickler´s Lösung gefällt mir schon ganz gut … verrätst du wo du deins her hast?

Viele Grüße
Sebastian
 

donandi

Well-known member
Also, ich hatte anfangs eins vom 450er Heli drunter, dann das vom 500er, jeweils nur die Bügel, gibts überall für n paar Euro.
Mit Gimbal war aber selbst das zu hoch und er passte nicht mehr in den Koffer damit.
Da kommt dann demnächst noch was neues.

@sebastian: sowas soltle bei dir ausreichen: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10159__HK_500GT_Landing_Skid_Align_part_H50122_.html

alternativ aus DE: http://www.ebay.de/itm/Ersatzteile-...139985154?pt=RC_Modellbau&hash=item35d1044702

Befestigung war hier einfach über die Schrauben die eh im Frame sind, es müssen nur passende Löcher in die Bügel gebohrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ... Danke für den Link
 

donandi

Well-known member
Ich versuche mal, die Bügel bei mir klappbar zu machen, mit kleinen Scharnierchen an der Innenseite.
 
Klingt interessant für ein niedriges Packmaß.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten