Goodluckbuy Erfahrungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
was sollen sie den machen?! das ist doch die post nich die... :D
2 monate ist doch normal.

cesco1

Erfahrener Benutzer
Banggood "nicht registriert" kommt hier in 10 tagen. Eingeschrieben dauert länger, und dann ist der pöstler meist auch zu faul zum läuten und man muss auf die post zum abholen.

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Banggood hatte ich auch schon 2-4 Sendungen die 2 Monate brauchten. Aktuell war eine nach 8 Tagen da (Standard Shipping). Das nimmt sich imho alles nix. Man muss nur Glück haben, dass sein Packerl im richtigen Sack ist :D

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
Wo hat GLB überall sein Lager? Habe gestern ein Pixhawk Lite bestellt und heute steht auf einmal in der Artikelbeschreibung:

note: us uk de warehouse without the case included

In Sachen Versand können sich viele Asiatische Händler ein Beispiel an Banggood nehmen. Bin immer wieder erschrocken wie schnell die Dgm Direct Mail hier ist. Meist innerhalb eine Woche ohne Zollprobleme.

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Mich nervt die Splitterei meiner Bestellungen ebenfalls. ABER die sind der einzig mir bekannte Laden der Giropay akzeptiert.
Hab bewusst kein Paypal, und jedes mal einen Kollegen fragen ob er für mich bezahlt nervt. Darum kauf ich gern bei BG.

Hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Lieferungen kamen immer an. Reklamationen auch nicht schwerer als bei HobbyKing und Co. Nur die Preise für Kleinkram find ich zu teuer, die rechnen ja gern Porto mit rein. Wenn man eh nur einen Artikel bestllt ist es von Vorteil für den Käufer, wenn man vieles bestellt profitiert nur BG selbst.

Bin BG Fan. Probleme kann es immer mal geben.

Nachdem der letzte deutsche Händler mir wieder ein Ei gelegt hat und mich überzeugt hatte dass er und nicht ich recht haben welcher Aeronaut Mitnehmer passt bestell ich das jetzt auch noch im Internet. 5mm Mitnehmer für 4mm Motorwelle verkauft ... und ich nehme die trotz Skepsis noch mit. So blöd kann man kaum sein, ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Warum ist Giropay riskant? Sollt ich das wieder abmelden?
PP ist mir unsympahtisch und gehört zu Ebay und die mag ich beide nicht mehr. Ich tue mir selbst keinen Gefallen damit kein PP zu haben, aber fühl mich besser damit.

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
Ich kann nur positives über PP sagen. Immer wenn etwas nicht klappt, rettet mich PP. Habe z Zt eine Bestellung bei GLB storniert. Leider rührt sich dort keiner bzgl der Erstattung. Also melde ich das PP und das Geld kommt zurück. Man muß nur etwas Geduld haben.

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Warum ist Giropay riskant? Sollt ich das wieder abmelden?
PP ist mir unsympahtisch und gehört zu Ebay und die mag ich beide nicht mehr. Ich tue mir selbst keinen Gefallen damit kein PP zu haben, aber fühl mich besser damit.
Naja, Giropay ist doch auch nur soetwas wie Sofortüberweisung. Sprich ne ganz normale Banküberweisung - wobei der Verkäufer die Zahlung bereits vor dem Eingang bestätigt wird.

Entsprechend hast du NULL Käuferschutz. Bei Paypal bist du als Käufer König (Weswegen ich bei eBay NIE Paypal selbst als Verkäufer anbiete, da bei Problemen fast immer zu Gunsten des Käufers entschieden wird). Wenn sich der Chinese (sei es GLB, Banggood oder sonstwer) nicht rührt - Fall eröffnen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich weiß das es keinen Käuferschutz gibt, ich dachte das Giropay leichter gehackt werden kann und jemand Schindluder mit meinem Konto treibt.

Per paypal kauf ich nur wenn ich dubiose private Ebayverkäufer habe wo ich den Eindruck habe sie wollen Schrott verkaufen bzw. könnten etwas verheimlichen. :) Dann mach ich mir die Mühe einen Freund zu bitten. Aber nicht für Krimskrams den ich bei Banggod bestelle, wobei ich mir das ab einer Summe X vielleicht doch anders überlegen sollte. Schlechte Erfahrungen hab ich fast immer nur bei Kauf über Ebay innerhalb Deutschlands von Privatpersonen gemacht. Nur ein ausländischer Laden ist bei mir richtig schlecht weggekommen. Electronica RC in Spanien. Was ich da bisher mitbekommen habe ... never ever again.

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
...Bei Paypal bist du als Käufer König (Weswegen ich bei eBay NIE Paypal selbst als Verkäufer anbiete, da bei Problemen fast immer zu Gunsten des Käufers entschieden wird)...
Weshalb ich auf Ebay NIE von Leuten kaufen würde die kein PP anbieten...

Bei Giropay garantiert die Bank dem Verkäufer die Auszahlung, Käuferschutz gibt es aber keinen. Im Gegensatz zu Sofortüberweisung & co. gibt der Käufer bei GP aber keine Daten wie Pin,Tan etc. an Dritte wie 'Sofortüberweisung' weiter (für mich eine Horrorvorstellung, und bei manchen Banken ein Verstoß gegen die AGB). Er arbeitet nur mit seiner Bank zusammen, für mich ein gutes Argument.

Da ich 2 Bestellungen bei GLB habe die seit nunmehr 1,5/2 Monaten nicht auftauchen werde ich Ende des Monats mal ausprobieren wie gut es mit dem GLB Support klappt. Ich bin gespannt, aber Dank PP mache ichmir nicht wirklich Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
welchen vorteil hat das ganze denn dann ohen käuferschutz?! das hat doch absolut kein sinn :D

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Gegenüber PP/Kreditkarte hat keinen Vorteil, es ist eine Alternative für Leute die PP/KreditKarte nicht haben( wollen). Gegenüber der Überweisung hat es den Vorteil das durch die Bankgarantie der Händler noch vor dem Zahlungseingang die Ware verschickt.

Trio

Erfahrener Benutzer
Genau. Ich hab heut das Set von Eachine (Camera und Videosender für 22 Euro inkl. priority Mail Versand) gekauft, per Giropay bezahlt und es ging direkt auf die Reise zu mir. Darum ging es mir. Ich mag PP als Unternehmen einfach nicht, und Ebay auch nicht. Wenn möglich meide ich es denen Umsatz zu generieren. Die werden das nicht merken, aber ich fühl mich besser. FUCK you Ebay! <3:engel:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja wenn ich mit PP zahle gehts auch gleich auf Reise, net nur bei GP.....

Ich warte auch immer noch auf einige (viele) Sendungen, aber wer weiss wo die rumhängen mit dem DHL/Post Streik.
Ich hoffe nur nicht dass die beim Zoll waren und ich den Benachrichtigungsbrief vom Zoll nicht erhalten habe.... werde morgen mal bei denen anrufen. Nicht dass die die Sachen wieder retour schicken weil ich se net abgeholt habe.
Sind aber auch 5 Sendungen per PDM dabei....

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

ich habe auch zwei GLB Bestellungen mit Tracking auf dem Weg.

Eine hat am 14.09. HK verlassen und seitdem kein Status Update bekommen.

Hab gelesen das die trackbaren Pakete dann ein paar Wochen später als "in Deutschland" angezeigt werden.

Findet man das dann unter der selben Tracking Nummer bei HongKong Post oder 17track?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten