Goodluckbuy Erfahrungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
So steht es auf der Zollseite: Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

Würde mich aber auch interessieren ob die das so zuordnen können überhaupt.

Okay gut zu wissen. ;-)
Ich denke per Zufall, aber wenn sie das nicht hinschreiben, wird man ja quasi dazu aufgefordert seine Pakete zu teilen ;)
GLB sagt aber auch, selbst wenn man am selben Tag bestellt, heißt das nicht, dass die Pakete am selben Tag das Lager verlassen geschweige denn am selben Tag ankommen.

Letztendlich ist das alles doch Zufall, denke ich.

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Bei GLB muss man aufpassen. Bestellungen am gleichen Tag oder innerhalb 2-3 Tage, wenn noch nicht versendet, packen die alles in ein Paket. Bei mir OHNE Nachfrage.

Ich bin ja auch ein Paket"splitter" - Da ich keine gesteigerte Lust habe 50km zum Zoll zu fahren. Die am Flughafen haben soviel Aufkommen, dass die sich unmöglich merken können, ob da jetzt schon Pakete am gleichen Tag für den gleichen Empfänger da waren. Technisch wäre es möglich, aber selbst dann wäre der logistische Aufwand extrem hoch und würde sich nicht rechnen. Denkt doch mal nach. Wie soll das denn bei sicher zehntausenden Sendungen funktionieren, die noch in verschiedenen Fliegern kommen? Angenommen Brief 1 wurde abgefertigt und liegt jetzt in dem riesen Container fürs Postverteilzentrum. Jetzt kommt im nächsten Flieger am gleichen Tag Brief 2 - Soll dann einer zurückrennen und Brief 1 wieder rausfischen? ;D

Bedenkt doch, dass die Post gut und gerne auch mal 1-2 Wochen in Frankfurt oder Leipzig liegt, bevor sie der Zoll überhaupt in die Hand nimmt. Teilweise werden Sendungen auch nach Niederaula weitergeleitet. Und die Briefe werden wohl auch nach dem "Zufallprinzip" rausgenommen. Sonst würden manche Sendungen nicht nach 1 und manche nach 5 Wochen ankommen.

Ich splitte wie gesagt selbst immer alles auf. Alleine bei BG hatte ich bereits dutzende Bestellungen, die taggleich verschickt wurden. Angekommen sind davon manche nach 2 Wochen, manche nach 4 Wochen. Es gibt da einfach zu viele Variablen.

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": dywlkr
So kurzer Status zu meiner Bestellung:

Bestellt am 6.5.: 3x 2 Stück Motoren. Auf Nachfrage Einzelversand gewählt.
Heute (nach 2 Wochen) sind 2 der 3 Pakete angekommen. Zoll war keiner fällig.

Gleichzeitig habe ich noch bei banggood die Regler bestellt. 2x 3 Stück. Da kam heute gleichzeitig eins der beiden Pakete an.

Gruß

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ich warte immer noch auf alle Bestellungen seit 14.04 bis 22.04 - Insgesamt 6 Stück. Mal gespannt. Aber aktuell ist bei mir gefühlt alles ultra lahm. Aus den 3 Wochen Standard sind 4-5 geworden :(

Arakon

Erfahrener Benutzer
Von GLB bin ich aktuell mehr als angepisst. Post ist eben wieder durch ohne was abzugeben. Ich hatte am 20.04. das 27$ 2204 Motorset bestellt, und 5 Tage später die DYS SN20A, auch davon bisher nichts zu sehen. Mehrere Pakete davor schneller als z.b. von Banggood bekommen, und jetzt schlicht gar nichts mehr.
Klar, Poststreik.. aber selbst damit kam bisher alles höchstens mal 2-3 Tage später als sonst.
Montag sind es 45 Tage seit Versand und 50 Tage seit Bestellung. Ich bin ernsthaft am Überlegen, die Kohle per PP zurückzuholen.

HSH

Erfahrener Benutzer
Von GLB bin ich aktuell mehr als angepisst.
...
Klar, Poststreik.. aber selbst damit kam bisher alles höchstens mal 2-3 Tage später als sonst.
Montag sind es 45 Tage seit Versand und 50 Tage seit Bestellung. Ich bin ernsthaft am Überlegen, die Kohle per PP zurückzuholen.
Und was hat GLB damit zu tun? Beschwer dich über die Laufzeit doch beim zuständigen Logistiker!

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich bin nicht sicher, ob GLB den Kram überhaupt verschickt hat. Bei der letzten Bestellung wurde 1 statt 5 Artikel geliefert, bei den Motoren wurde kommentarlos nicht versandt, bis ich 5 Tage später gefragt habe, was denn los ist, und von allen anderen HK Shops mit dem gleichen Logistiker ist der Kram trotzdem nach 2-3 Wochen da. Bei einem Paket kann das mal passieren, aber bei zwei bzw drei Sachen wunder ich mich dann langsam doch mal.
Vor allem, weil jemand anderes, der ebenfalls die Motoren bestellt hat, auch schon so lange wartet.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich warte derzeit auch seit längerem auf mein Crius Zeugs. Mittlerweile hab ich mir die Teile woanders bestellt. Denke nicht das sie noch kommen. Naja selber schuld wenn man ohne Tracking bestellt. :/

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Irgendwie gobts wohl Probleme bei denen in CH mit dem "Carrier".
Hier die Antwort aufm eine Anfrage vor 3 Tagen warum mein Tracking nach 1 Woche noch keine Infos zeigt:

hello, sir,
yes, we sent your parcel in 3rd June . but , the courier agent said there are a large amount of packages at hand .this brings about the delay export of the parcels normally . \
so, your parcel is just leaving hk to your country today .

hopefully, you could understand .
best wishes !

H0RNET

Neuer Benutzer
Ich habe am 08.06.2015 ein OSD bestellt und wegen Sendungsverfolgung noch € 2,irgendwas draufgezahlt.
Die einzige Info die ich mit der Sendungsverfolgung habe ist, dass mein Paket am 12.06.2015 HongKong verlassen hat, ist das alles an Verfolgung, die ich bekomme oder habe ich da etwas übersehen?

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Nein, ist doch alles in Ordnung. Jetzt warte mal noch ~1-3 Wochen. Dann taucht die Sendung in Deutschland auf. Und dann rechne noch mal ein paar Tage Zoll drauf ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten