Bei GLB muss man aufpassen. Bestellungen am gleichen Tag oder innerhalb 2-3 Tage, wenn noch nicht versendet, packen die alles in ein Paket. Bei mir OHNE Nachfrage.
Ich bin ja auch ein Paket"splitter" - Da ich keine gesteigerte Lust habe 50km zum Zoll zu fahren. Die am Flughafen haben soviel Aufkommen, dass die sich unmöglich merken können, ob da jetzt schon Pakete am gleichen Tag für den gleichen Empfänger da waren. Technisch wäre es möglich, aber selbst dann wäre der logistische Aufwand extrem hoch und würde sich nicht rechnen. Denkt doch mal nach. Wie soll das denn bei sicher zehntausenden Sendungen funktionieren, die noch in verschiedenen Fliegern kommen? Angenommen Brief 1 wurde abgefertigt und liegt jetzt in dem riesen Container fürs Postverteilzentrum. Jetzt kommt im nächsten Flieger am gleichen Tag Brief 2 - Soll dann einer zurückrennen und Brief 1 wieder rausfischen? ;D
Bedenkt doch, dass die Post gut und gerne auch mal 1-2 Wochen in Frankfurt oder Leipzig liegt, bevor sie der Zoll überhaupt in die Hand nimmt. Teilweise werden Sendungen auch nach Niederaula weitergeleitet. Und die Briefe werden wohl auch nach dem "Zufallprinzip" rausgenommen. Sonst würden manche Sendungen nicht nach 1 und manche nach 5 Wochen ankommen.
Ich splitte wie gesagt selbst immer alles auf. Alleine bei BG hatte ich bereits dutzende Bestellungen, die taggleich verschickt wurden. Angekommen sind davon manche nach 2 Wochen, manche nach 4 Wochen. Es gibt da einfach zu viele Variablen.