Goodluckbuy Erfahrungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infi

Erfahrener Benutzer
bis jetzt hat GLB nicht auf den request reagiert... habs sonntag bei ebay als nicht erhalten markiert und ihnen eine nachricht geschickt (hab über ebay gekauft weil der GLB shop bei mir irgendwie nicht so richtig will).

die warten wohl auf den paypal fall :\

infi

Erfahrener Benutzer
super, heut kam eine antwort von GLB, sie buchen das geld zurück :)
gleichzeitig kam heute aber auch sehr sehr verspätet das packerl an.

hab ihnen gleich eine nachricht geschickt, hoffentlich bekommen sie die noch rechtzeitig.

damit hat sich doch noch alles zum guten gewendet, für den lahmen postweg kann ja GLB nichts.

LSG

Erfahrener Benutzer
Hat von euch mal jemand den Wechselkurs von GLB überprüft?

Wenn ich heute von USD zu Euro wechsele, ändert sich der Preis gerade mal um den Faktor 1,016. An der Börse wird hingegen mit 1,10 gehandelt.

Bisher hatte ich die Erfahrung gemacht, dass man sich die PP-Gebühr (eigenen PP-Wechselkurs) sparen kann, wenn man schon direkt bei der Bestellung Euro auswählt. Nun scheint GLB eigene Wechselkurse eingeführt zu haben, welche sogar noch unter dem PP-Wechselkurs liegen.

LSG

Erfahrener Benutzer
Bei HK ist es mir schon aufgefallen aber bei GLB bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei meiner letzten Bestellung noch nicht so war. Da hatte ich nachgerechnet.

Wie auch immer, jetzt ist es halt so. Ist mir wohl bisher entgangen, dass die meisten Shops schlechtere Wechselkurse haben.

stealth66

Erfahrener Benutzer
Meine Erfahrung:
Frame bestellt. Danach Serverfehler, Bestellung nicht angezeigt. Kontakt per Mail war erfolgreich. Geld wurde ohne Probleme zurückgebucht (Dauert halt ein bisschen).
Danach erneut per DHL-Express bestellt. Lieferung erst nach 6 Tagen losgeschickt aber nach 3 Tagen da. Zoll wurde nicht berechnet.
Also alles paletti!

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
In Bezug auf Wechselkurs.....
Bei China Händlern ist es meist besser auf USD zu lassen und sich dann nur mit dem miesen Wechselkurs von PayPal abfinden.
Manche Shops bei denen man die Artikel als Euro in den Warenkorb wirft wird die Endrechnung eh in USD gemacht.

Wenn man aber in einem Shop der in Euro auch abrechnet in Euro zahlt ist man eben deren meistnochh schlechteren Wechselkurs ausgeliefert.
Leider aktualisieren diese Shops den Wechselkurs viel zu selten.

Nur so aus meinen Erfahrungen nach ca 300 China Bestellungen in Sachen Modell Bau

OSD bestellt, 3 Tage später bekam ich eine e-mail von DHL, das ein Paket zu mir unterwegs sei. Absendeort: Hamburg

Am Tag darauf was das OSD bei mir :)

Wahrscheinlich wohnt da im Containerhafen ein Kistenschieber und versendet die Sachen....:rolleyes:

von daher, Daumen hoch

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Drei Sachen bestellt, am 07.04 ; 13.04 und 17.04

Das vom 17.04 kam als erstes am 27.04, danach am 29.04 das vom 13.04 und auf das erste Bestellte warte ich bis heute noch...
Paypal-Fall zur Sicherheit schonmal geöffnet, muss man einfach nicht verstehen den Versandweg.

LSG

Erfahrener Benutzer
8 Wochen Lieferzeit sind völlig normal. Alles unter 2 Wochen ist schon sehr schnell, wenn es nicht gerade per Express geliefert wurde.

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Das ist der Nachteil von GLB gegenüber BangGood, dort kann man für <2€ die 'Priority direct mail 7-10 days' Option nehmen. Die letzten 10 Bestellungen waren wirklich alle nach spätestens 10 Tagen bei mir.

Habe gestern 6 Motoren bestellt und diese in 3 Bestellungen aufgeteilt, zwecks Zoll und überhaupt ;)
Gestern Abend kam noch eine Mail von GLB mit der Nachfrage ob ich wirklich 3 Bestellungen gemacht habe und ob das so gewollt war, ich solle bitte nochmal nachprüfen.
Außerdem ob das 3 Pakete werden sollen oder 1 Paket.
Hab gesagt 3 Pakete wegen Zoll - Antwort kam promt, dass es in Ordnung ist.

Sehr aufmerksam, wie ich finde.

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Bringt dir nur nichts wenn sie die alle am selben Tag verschicken. Ganz so blauäugig ist unser Zoll dann doch nicht. Alle Sendungen vom selben Versender am selben Tag werden vom Zoll als eine zusammen geführt. Das ist zumindest mein aktueller Wissensstand. Falls anders korrigiert mich bitte.

Was das betrifft hab ich mich nicht informiert.
Allerdings glaube ich nicht dass die 3 Pakete auf dem langen Weg alle nebeneinander liegen werden?
Wird ja nicht nach Namen sortiert... ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten