GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi. Hatte das selbe problem.
Gimbal an usb anschliessen (ohne stromversorgung)
Software (.exe) öffnen, com port auswählen ( bei mir com11)
Firmware update durchführen ( nun mit dem strom verbinden) danach solltest du auf stick rate mode wechseln können.
Anschliessend auf flash schreiben.


Weiss nicht genau ob ich alles 100% richtig beschrieben habe.
Bin bei der arbeit. Sobald ich zuhause bin ( 17:30)kann ich dir genauere angaben machen.

Hatte genau das selbe problem.
Nun läuft alles super.


Schick mir sonst eine PN. Kann dir am abend bestimmt helfen
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Kleine Frage nebenbei. Ich möchte es mir bald bestellen und an meinen F550 anbringen. Ich hatte vor dafür eine exta kohlefaser oder Holzplatte unter den copter zu machen an dem ich das Gimbal schrauben und auch ein Einziefahrwerk befestigen kann. Das Gimbal wird ja an 4 Stellen verschraubt oder? Könnte mir jemand sagen in welchen Abstand sich die 4 Stellen zum verschrauben befinden? Wäre sehr nett, das hilft mir die Befestigungsplatte passend zu fertigen.

Gruß Felix
 
hoi Felix,

habe mir auch selbst eine Platte gebaut um unter den DJI Phantom zu hängen.

der Lochabstand er 4 Bohrungen sollte ca. 60mm und 22mm sein.
und so viel ich noch weiss, habe ich mit Durchmesser 3mm gebohrt.

Aber bitte am besten selbst am Gimbal nachmessen, da ich nicht sicher bin ob ich die Masse noch richtig im Kopf habe.

Gruss
Pascal
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
Hi. Hatte das selbe problem.
Gimbal an usb anschliessen (ohne stromversorgung)
Software (.exe) öffnen, com port auswählen ( bei mir com11)
Firmware update durchführen ( nun mit dem strom verbinden) danach solltest du auf stick rate mode wechseln können.
Anschliessend auf flash schreiben.


Weiss nicht genau ob ich alles 100% richtig beschrieben habe.
Bin bei der arbeit. Sobald ich zuhause bin ( 17:30)kann ich dir genauere angaben machen.

Hatte genau das selbe problem.
Nun läuft alles super.


Schick mir sonst eine PN. Kann dir am abend bestimmt helfen
Du hast eine Nachricht ;)
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
der Lochabstand er 4 Bohrungen sollte ca. 60mm und 22mm sein.
und so viel ich noch weiss, habe ich mit Durchmesser 3mm gebohrt.
Ok danke dir. Muss nicht 100% genau sein, ist nur damit ich genug Platz auf der Platte lasse.
Hier mal ein Foto wie ich mir das gedacht hab. Als Prototyp muss ein Pappestück herhalten. Müsste so in etwa passen oder?

Das Einziehfahrwehrk (Foto 2) wird weiter außen auf jeweils einer zusätzlichen Aluplatte angebracht. Anschließend Alu leicht biegen um eine Neigung des Gestelles zu erreichen.



 
Hi,

Hallo zusammen,

meine Gimbal bewegt sich aktuell gar nicht und vorher zuckte sie nur... Sie zeigt beim Anschluss an den USB folgende Werte an:

http://s1.directupload.net/file/d/3354/oousb657_jpg.htm
Stimmen die Werte mit euren überein? Igrendwo muss doch der Fehler sein....

Oder stimmt etwas an meiner Verkabelung nicht???
http://s14.directupload.net/file/d/3354/69qcdfgw_jpg.htm
Die Werte sind bei mir identisch. Was für einen Akku hast Du da dranhängen? Laut Anleitung kann der Gimbal nur bis maximal 14,8V (3S Akku empfohlen), Du hast über 15V. Gegrillt oder Überlastungsschutz?? Ich würde erstmal die richtige Spannung probieren und ohne einen Empfänger anzuschliessen, also nur Plus und Minus. Wenn er dann funktioniert, kannst Du ja weiterprobieren.

Grüsse

Matze
 
Hi Leute ,

ich hab ein kleines Problem .

Mein Tarot T-2D macht mucken ich hatte im Flug immer so ein Horizontales Zittern im Bild und habe meinen Y6 verdächtigt wegen der Vibrationen des Koaxantriebes deswegen habe ich das Gimbal zusätzlich entkoppelt .

Dann hab ich noch ein 12V Versorgung dazwischen gehängt und das hat auch nichts gebracht .

Jetzt hab ich einfachmal das Gimbal im Stand getestet ( Hero 3 Black 1080p 60 ) und im Stand hab ich auch dieses Zittern egal ob ich es an die 12V anschließe oder an den 3s direkt .

Hat da jemand von euch einen guten Rat für mich :-(

Gruß

Andy
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
Hallo Tarot Gimbalianer. :)

werden eigentlich nach dem Firmwareupdate auf V1.3 die alten Settings uebernommen oder mit neuen Werten passend zur neuen Firmware standardmaessig ueberschrieben? Bei der alten Firmware hatte ich manchmal einen leicht schief stehenden Horizont (mal links mal rechts). Bevor ich die neue 1.3er teste, wollte ich fragen ob vllt. damit das Problem behoben ist bzw. an welchem Parameter man schrauben muss, um das Problem zu beheben. bin sonst sehr zufrieden!! koenntet ihr vllt. mal eure settings posten, wenn alles perfekt funktoniert. screenshot waere super!

danke & gruesse,
uwe
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
Hi Leute ,

ich hab ein kleines Problem .

Mein Tarot T-2D macht mucken ich hatte im Flug immer so ein Horizontales Zittern im Bild und habe meinen Y6 verdächtigt wegen der Vibrationen des Koaxantriebes deswegen habe ich das Gimbal zusätzlich entkoppelt .

Dann hab ich noch ein 12V Versorgung dazwischen gehängt und das hat auch nichts gebracht .

Jetzt hab ich einfachmal das Gimbal im Stand getestet ( Hero 3 Black 1080p 60 ) und im Stand hab ich auch dieses Zittern egal ob ich es an die 12V anschließe oder an den 3s direkt .

Hat da jemand von euch einen guten Rat für mich :-(

Gruß

Andy
Hey,
ich habe das selbe Problem... Hier ein Video wie es bei mir aussieht. Egal ob ich es an Empfänger anschließe oder nicht zittert die Gimbal :(
Habe das im video mit dem empfänger verbunden um zu demonstrieren, dass die Nick-Funktion funktioniert aber das zittern ziemlich ungesund aussieht... Besonders weil die Platine heiß läuft :(

[video=youtube;NZdMQgFuJ-Y]http://www.youtube.com/watch?v=NZdMQgFuJ-Y&feature=youtu.be[/video]
 
Ne so ein Zittern hab ich nicht .

Bei mir scheint es Irgendein hochfrequentes Zittern zu sein das mit dem bloßen Auge nicht sichtbar ist von außen .

Sieht man nur im Video .

Hab das Video heuete gemacht bzw war das mein erstes Video Überhaubt .

Das horizontale gezittere Im Video ist stark ähnlich mit dem gezittere im Stand .

[video=youtube;kZ6nYzjwjxo]http://www.youtube.com/watch?v=kZ6nYzjwjxo[/video]

Gruß

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

3d-p

Neuer Benutzer
Hallo Tarot Gimbalianer. :)

werden eigentlich nach dem Firmwareupdate auf V1.3 die alten Settings uebernommen oder mit neuen Werten passend zur neuen Firmware standardmaessig ueberschrieben? Bei der alten Firmware hatte ich manchmal einen leicht schief stehenden Horizont (mal links mal rechts). Bevor ich die neue 1.3er teste, wollte ich fragen ob vllt. damit das Problem behoben ist bzw. an welchem Parameter man schrauben muss, um das Problem zu beheben. bin sonst sehr zufrieden!! koenntet ihr vllt. mal eure settings posten, wenn alles perfekt funktoniert. screenshot waere super!

danke & gruesse,
uwe
Also ich kann dir sagen, dass es durch die V1.3 nicht behoben ist!
Ich hab nämlich das gleiche "Problem"! Im Video sieht man das zwar meistens kaum, wenn man das Gimbal aber an eine horizontale Stelle z.B. einen Tisch hält, sieht man das die GoPro schief steht!:(
Komischerweise tut sie das nicht immer... hat vllt. jemand eine Lösung dafür gefunden?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Also ich kann dir sagen, dass es durch die V1.3 nicht behoben ist!
Ich hab nämlich das gleiche "Problem"! Im Video sieht man das zwar meistens kaum, wenn man das Gimbal aber an eine horizontale Stelle z.B. einen Tisch hält, sieht man das die GoPro schief steht!:(
Komischerweise tut sie das nicht immer... hat vllt. jemand eine Lösung dafür gefunden?
Ich habe festgestellt das sich der Gimbal durch Yaw-Bewegungen (seitliche Krafteinwirkung) etwas schief stellt, das behebt er aber normalerweise im weiteren Flug von selbst.

Da ich über den Gimbal auch Fpv fliege habe ich mir die Roll-Achse auf einen Kanal meiner Funke gelegt. Ist ein 3-Punkt-Schalter.

Die Mitte des Schalters ist neutral und die jeweiligen Ausschläge sind 1 bis 2 % minus und plus eingestellt. Wenn er sich dann mal schief stellt was ja minimal ist kann ich das so leicht im Flug beheben mit dem Schalter.

Ich hoffe die 1.4 kommt bald wo das behoben wird ^^
 
Hi,

Ne so ein Zittern hab ich nicht .

Bei mir scheint es Irgendein hochfrequentes Zittern zu sein das mit dem bloßen Auge nicht sichtbar ist von außen .

Sieht man nur im Video .
...
meine Videos haben auch so ein hochfrequentes Zittern. Ist nur wenig, aber deutlich sichtbar, wenn man ein stehendes Objekt filmt (also am Besten wenn der Gimbal aktiviert wurde, aber der Copter noch disarmed still steht ). Vermutlich zittern die Motoren leicht, wenn sie versuchen die Position zu halten. Ich werde eventuell mal mit verschiedenen Einstellungen in der Software arbeiten (PIDs anpassen).
In welchem Modus war deine Gopro? Eventuell ist es ja bei unterschiedlichen Bildfrequenzen untrschiedlich stark zu sehen? Ich habe es bei 1080 /50Hz deutlich sichtbar.

Grüsse

Matze
 
Also eingestellt war sie auf 1080p 60 FPS und auf M .

Und wie gesagt wenn der Copter still steht und ich eine Aufnahme starte kommt dieses Zittern auch .

Bei welchen Werten wird das Zittern bei dir besser bzw weniger ?

Gruß

Andy
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
@ Carbonbomber & Neueinsteiger,

genau dieses seichte, aber doch wahrnehmbare "hochfrequente Vibrieren" habe ich in meinen Videos leider auch festgestellt.

Liegt das am Gimbal, oder eher am Copter?
 
Hi,

Also eingestellt war sie auf 1080p 60 FPS und auf M .
Und wie gesagt wenn der Copter still steht und ich eine Aufnahme starte kommt dieses Zittern auch .
Bei welchen Werten wird das Zittern bei dir besser bzw weniger ?
Habe gerade auch 1080p 60FPS, allerdings N, ausprobiert. Wenn man weiss wonach man schauen muss, sieht man ein gaaaaaanz leichtes Zittern im Bild, das nichts mit den Vibrationen des Copters zu tun hat. (da auch im 100% Stillstand ohne drehende Motoren sichtbar)
Ich weiss auch nicht, ob sich das überhaupt 100% vermeiden lässt. Schliesslich "hängt" die GoPro ja direkt an einem Motor, der unter Strom steht und permament versucht, die (oder besser gesagt "irgendeine") Lage zu halten. Da regelt also immer irgendwas, was zwangsläufig zu minimalen Vibrationen im Bild führen muss. Eventuell sind wir da auch zu empfindlich?
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal an den PIDs drehen, eventuell kann man da ja noch etwas optimieren (oder die GoPro auf Wide umstellen, da sollten, bedingt durch den grossen Bildwinkel, solche minimalen Vibrationen am wenigsten sichtbar sein).
Sonst funktioniert der Gimbal aber schonmal super!

Grüsse

Matze
 
Hi,

@ Carbonbomber & Neueinsteiger,

genau dieses seichte, aber doch wahrnehmbare "hochfrequente Vibrieren" habe ich in meinen Videos leider auch festgestellt.

Liegt das am Gimbal, oder eher am Copter?
Probiers doch einfach aus? Gimbal Strom geben, aber nicht dem Copter. Wenns dann vibriert, muss es wohl der / die / das Gimbal sein. Wenns nur vibriert wenn der Copter fliegt oder die Motoren drehen = Copter.

Grüsse

Matze
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten