GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Hey! wollte eben meinen Gimbal das erste mal an den PC hängen updates aufspielen und es mit meiner neuen MX-20 verbinden.
Leider klappt nichts davon ... ist echt seltsam, mein PC hat beim Anstecken des USB Steckers die Treiber installiert. Wenn ich nun die Software starte kann ich nur einen COM3 Port öffnen. es hängt aber an 8.
Wie schließe ich den Gimbal an meinen Graupner Empfänger an? Möchte es mit einm der Potis regeln können
 
Mich würde Interessieren von wo Ihr den Lade Strom für die Hero 3 nehmt.

Von der Tarot eigenen 5 Volt Ausgänge?
Von der Naza?

Mir ist erst jetzt aufgefallen das nach 15 Minuten Laden der Gopro die Tarot Platine sehr heiss wird!

Erfahrungen diesbezüglich?

Gruss Nitro
Nicht von der Gimbal Platine ;) . Externer Schaltregler und gut ists :)
 

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Hey! wollte eben meinen Gimbal das erste mal an den PC hängen updates aufspielen und es mit meiner neuen MX-20 verbinden.
Leider klappt nichts davon ... ist echt seltsam, mein PC hat beim Anstecken des USB Steckers die Treiber installiert. Wenn ich nun die Software starte kann ich nur einen COM3 Port öffnen. es hängt aber an 8.
Wie schließe ich den Gimbal an meinen Graupner Empfänger an? Möchte es mit einm der Potis regeln können

Jemand ne Idee wie ich es an den PC bekomme?

Gruß Markus
 

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Jemand ne Idee wie ich es an den PC bekomme?

Gruß Markus

okay hab es eben vom Windoof 8 auf Windoof 7 gemacht, jetzt erkennt er es zumindest. das Firmware update brauch allerdings ewig und ich kann kaum glauben, dass es o lang dauert... hängt nun schon 5 Minuten dran.

Windows 8 zeigt folgendes an:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben."
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
okay hab es eben vom Windoof 8 auf Windoof 7 gemacht, jetzt erkennt er es zumindest. das Firmware update brauch allerdings ewig und ich kann kaum glauben, dass es o lang dauert... hängt nun schon 5 Minuten dran.
5min ist deutlich zu lange.
Hast du dir genau durchgelesen wie das Update zu machen ist, du darfst nicht auf Verbinden klicken!
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Steht auch so im Manual, das du dir zusammen mit der Firmware runtergeladen hast:

"1. Main controller firmware upgrade:
Firstly, you should connect USB programmer to main controller port, and select right COM port, click “Open Firmware”, choose the firmware file you want to upgrade(do not click” Open COM Port”). After that, click “Start Upgrade”, and then, power on the gimbal. When the progress bar finished, firmware upgrades successfully. After firmware upgrades finished, you can open COM port to connect gimbal to configuration program. The new main controller firmware version can be seen in the window.
2. Motor driver firmware upgrade:
Firstly, you should connect USB programmer to motor driver port, and click ‘motor configuration’ to enter into the interface of motor configuration. Select right COM port, click “Open Firmware”, chooses the firmware file you want to upgrade (do not click” Open COM Port”). After that, click “Start Upgrade”, and then, power on the gimbal. When the progress bar finished, firmware upgrades successfully. After firmware upgrade finished, you can open COM port to connect gimbal to configuration program. The new motor driver firmware version can be seen in the window."
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Nicht von der Gimbal Platine ;) . Externer Schaltregler und gut ists :)
Jo, sieht so aus.
An der Naza anschliessen geht auch, ist ja auch für 2 Servos vorgesehen, nur hab ich da ein mulmiges Gefühl.
Die Opto Regler haben halt kein Bec.
Da ich 4S Fliege ist schon ein Bec verbaut für das Gimbal und den Brenner. :=)
Ein Bec mit 2 Ausgängen jeweils mit verschiedenen Ausgangsspannungen wäre nicht schlecht.
Ich verbaue halt gerne so wenig wie möglich.

Gruss Nitro
 

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Steht auch so im Manual, das du dir zusammen mit der Firmware runtergeladen hast:

"1. Main controller firmware upgrade:
Firstly, you should connect USB programmer to main controller port, and select right COM port, click “Open Firmware”, choose the firmware file you want to upgrade(do not click” Open COM Port”). After that, click “Start Upgrade”, and then, power on the gimbal. When the progress bar finished, firmware upgrades successfully. After firmware upgrades finished, you can open COM port to connect gimbal to configuration program. The new main controller firmware version can be seen in the window.
2. Motor driver firmware upgrade:
Firstly, you should connect USB programmer to motor driver port, and click ‘motor configuration’ to enter into the interface of motor configuration. Select right COM port, click “Open Firmware”, chooses the firmware file you want to upgrade (do not click” Open COM Port”). After that, click “Start Upgrade”, and then, power on the gimbal. When the progress bar finished, firmware upgrades successfully. After firmware upgrade finished, you can open COM port to connect gimbal to configuration program. The new motor driver firmware version can be seen in the window."

Hey danke dir! damit komm ich zurecht ;) okay dann nachher mal wieder die alte Mühle mit Win7 anwerfen :p
 

albula_de

Neuer Benutzer
Hey danke dir! damit komm ich zurecht ;) okay dann nachher mal wieder die alte Mühle mit Win7 anwerfen :p
Hallo,

meine Erfahrung war, bevor man den USB-Adapter für das Gimbal zum ersten Mall anschließt,
sollte man die entsprechenden Driver vom Download installieren.
Wenn man den USB-Adapter direkt anschließt installiert win7 eigene Treiber
und diescheinen nicht so ganz kompatibel mit dem USB-Adapter zu sein, folglich
wird der USB-Adapter nicht erkannt und ein Nachinstallieren der mitgelieferten Treiber bewirkt dann
nichts mehr.
Man muß dann in den Tiefen von win7 den automatisch installierten USB-Treiber wird entfernen.

Also erst die mitgelieferten Treiber installieren und dann zum ersten Mal den USB-Adapter anschließen.
Viel Spaß

Gruß
Kalle
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Habe das Gimbal auch gekauft, hoffe es kommt bald an...
Muss aber eh noch ein neues Frame und alles drum herum zulegen...
Bin ebenfalls unschlüssig ob ich mein NAZA drauf packen soll oder APM..
Gerade hier wäre aber wohl ein OSD nicht schlecht und kommt man mit dem APM doch deutlich günstiger ans ziel.
Naja mal schauen :D
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Habe das Gimbal auch gekauft, hoffe es kommt bald an...
Muss aber eh noch ein neues Frame und alles drum herum zulegen...
Bin ebenfalls unschlüssig ob ich mein NAZA drauf packen soll oder APM..
Gerade hier wäre aber wohl ein OSD nicht schlecht und kommt man mit dem APM doch deutlich günstiger ans ziel.
Naja mal schauen :D
habe ihn auch, ebenfalls im Aargau ;-)
 
Das zweite Tarot funktioniert einwandfrei bin super zufrieden :D

Hab wohl bei dem ersten ein Montagsmodell erwischt .

Hier ein kleines Video, leider zermatscht mir der Windows Moviemaker ganz schön die Qualität :(

[video=youtube;hu4VgxaXQCY]http://www.youtube.com/watch?v=hu4VgxaXQCY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten