GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tanloco

Erfahrener Benutzer
Wenn jemand eines will, soll er sich bei mir melden. Noch nicht auf Hexa aufgebaut. Überlege Frontmounting Gimbal da mir die Landegestelle die ich habe nicht gefallen.
 

CGN

Neuer Benutzer
Hallo Experten,

Ist mein Tarot-Gimbal defekt?

Das Gimbal und der Controller kamen separat, leider ohne Anleitung. Habe alles zusammengabeut und die Anschlusse eingesteckt. Auch der Sensor musste noch in das Rückwand eingebracht werden. Gopro ist befestigt. Das Gimbal hängt versuchsweise an zwei Rundstäben.
Dann schließe ich Strom an. Die LED leuchtet zunächst Orange und zwei Sekunden später blau.
Der Nick-Motor zuckt nun eine Weile unkontrolliert vor sich hin und das wars leider.

Wenn ich die ZYX-Software anschließe und den Com-Port öffne:
Ich bekomme nun angezeigt, dass die Firmware-Version 1.2 installiert ist.
Wenn ich nun die Kamera mit der Hand bewege, bewegt sich das 3-D-Kamerabild in der Software schön analog meiner Bewegungen (für mich der Hinweis, das der Sensor richtig angebracht ist und auch korrekt arbeitet (?))

Wenn ich die Firmware upgraden will steht in der Statuszeile „Starting firmware upgrade procedure…“ und das wars. Keine Fortschrittsanzeige und kein Upgrade.

Nur grundsätzlich müsste das Ding doch auch ohne ein Upgrade zunächst mal funktionieren...oder?

Außerdem scheint es mir unlogisch, dass die oben beschriebene Fehlfunktion und das Upgrade-Problem zusammenhängen...aber wer weiß....

Habe schon viele Stunden herum probiert und bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Wo
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ist die Gopro dran? Hängt die Geschichte wirklich still beim anschalten? Die Updateprozedur hat ihre Tücken, ist hier aber toll erklärt worden. Klingt wie wenn meines (mit anderer Kamera) nicht vernünftig austariert ist oder der controllter beim anstecken wackelt...
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Tarot hat ein Problem mit dem Webserver, wie es aussieht. Ich kann es aus dem Cache starten, aber es ist keine CSS Formatierung dabei, nur Text. Müssen die wohl erst mal reparieren...
 

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
Nach dem zweiten Aufruf geht es. Chache hatte ich zur Probe auch gelöscht.
Die Tarot-Seite macht auch Unterschiede zwischen Firefox und dem IE.
Je nach dem wie ihr eure Browser eingestellt habt. Unter Firefox wird auf der Startseite ein Flash abgespielt, bei meinem IE nicht.

Ich glaube die sind da am basteln :)

Gruß

Perry
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Könnte mir einer die Höhe des Gimbals bestätigen? Auf den Bildern steht ja 90mm. Das würde mir sehr helfen um mein Landegestell fertig zu stellen.
 

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
Könnte mir vielleicht auch jemand den Lochabstand der Befestigung sagen ?
Dann kann ich bei meinem geplanten Umbau gleich die Löcher für die Tarot vorbereiten.
Leider finde ich darüber nichts im Netz.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
die Aufnahmen der Plastikklammern sind 60mm auseinander.
Die 4 Stehbolzen sind 23mm und 61mm auseinander.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten