GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Letzter Zeit hört man überhaupt nichts mehr von Alpha-Gel und sieht vermehrt solche Lösungen mit Gummipuffern. Reichen diese Puffer mittlerweile aus, um den Jello-Shutter-Effekt zu eleminieren ?

Gruß Karsten
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Letzter Zeit hört man überhaupt nichts mehr von Alpha-Gel und sieht vermehrt solche Lösungen mit Gummipuffern. Reichen diese Puffer mittlerweile aus, um den Jello-Shutter-Effekt zu eleminieren ?

Gruß Karsten
ganz klare Antwort: Ja ;D

Diese Gummi-Dämpfer sind deutlich schöner zu verbauen und funktionieren prima. Man muss nur darauf achten das man die richtige Härte erwischt. Ich denke hier gilt die Regel: Um so leichter das Gewicht was dran soll, um so weicher die Gummis, um so schwerer das Gewicht z.B. bei einem Nex-Gimbal um so härtere Gummis.

Grüße
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ok, dann schmeißt mich mal bitte voll mit Bestelllinks für Gummis für ne GoProGimbal.
Klar, bei GLB bekommt man die, aber evtl. hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Puffs gemacht :)

Gruß Karsten
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen von Globeflight gemacht für die GoPro.

http://www.globe-flight.de/daempfer-gummie-moongel-alphagel

Habe diese nun an einem copter verbaut wo die GoPro im original Gehäuse ohne Gimbal am Copter hängt und auch diesen Tarot-Gimbal habe ich sie mittlerweile dran.

Funktioniert prima...
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Ok, dann schmeißt mich mal bitte voll mit Bestelllinks für Gummis für ne GoProGimbal.
Klar, bei GLB bekommt man die, aber evtl. hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Puffs gemacht :)

Gruß Karsten
Ja, her damit :D


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen von Globeflight gemacht für die GoPro.

http://www.globe-flight.de/daempfer-gummie-moongel-alphagel

Habe diese nun an einem copter verbaut wo die GoPro im original Gehäuse ohne Gimbal am Copter hängt und auch diesen Tarot-Gimbal habe ich sie mittlerweile dran.

Funktioniert prima...
Das ist schon mal ein Link, aber 15 EUR für 4 kleine Gummiteile ist schon hart.... geht das auch günstiger :rolleyes:

Gruß
Martinez
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
Kann ich nicht bestätigen! Die Gummipuffer sehr weich sind super gut, die Gels von HongKong-Pfui sind einfach besser. Wenn Du die in der Hand hast glaubst das ist ein Haufen Kacke. Wenn Du die aufklebst und einmal damit fliegst bist Du begeistert. Habe beides in Verwendung!
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Habe mir einen neuen rollmotor geholt, da ich beim rumfrickeln das Kabel geschrottet hatte. Nun hab ich sogar endlich ne gopro black und... Plötzlich hab ich Rollmässig nur zuckeln und ruckeln. Beim alten Motor und in Kombi mit meiner isaw Cam hatte ich das Problem nicht. Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Bin um jede Hilfe dankbar

Ps grossartiger Erstflug- schwindelerregende Höhe :)
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Habe mir einen neuen rollmotor geholt, da ich beim rumfrickeln das Kabel geschrottet hatte. Nun hab ich sogar endlich ne gopro black und... Plötzlich hab ich Rollmässig nur zuckeln und ruckeln. Beim alten Motor und in Kombi mit meiner isaw Cam hatte ich das Problem nicht. Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Bin um jede Hilfe dankbar

Ps grossartiger Erstflug- schwindelerregende Höhe :)
Vielleicht passt ja die Laufrichtung von deinem neuen Motor nicht, ädere die mal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten