Hallo zusammen,
(Problem war, daß die Tiltfunktion am Gimbal nicht funktionierte. Ab einem bestimmten Winkel fing das Gimpal an zu vibrieren oder zu zoppeln.)
Mein eigener Vorschlag die Motoren von Roll auf Pitch (Tilt) zu tauschen, geht natürlich nicht. Das sind zwei ähnliche aber nicht gleiche Motoren. Unterschied sind die Achslängen.
Im Laufe der Fehlersuche fiel mir auf, dass der Motor immer an der gleichen Stelle anfängt zu vibrieren.
Die GoPro-Halterung ist ja direkt auf der Achse mit dem Motor mittels einer Madenschraube befestigt. Für den sicheren Halt sorgt ein Einschliff auf der Welle des Motors. Ich habe jetzt die Verbindung gelöst und den Motor um ein paar Grad verdreht und die Halterung, die auch die Sensorplatine beherbergt, wieder festgeschraubt. Ein paar kleine Korrekturen (drehen) waren dann noch nötig, doch dann war das Gimpal von Tarot voll Funktionsfähig.
Ich bin mir sicher, dass der Motor einen Defekt hat. Darum habe ich mir bei
http://helikopter-ersatzteile.de ein Tiltmotor bestellt.
Die mittels Software veränderten Einstellung (Gainwerte usw.) habe ich auf default zurückgestellt. Damit läuft das Gimbal am
besten. Sowie bei uns das Wetter besser ist werde ich einige Probeaufnahmen machen.
Gruß Tom