GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit Firmware 1.2 braucht es glaub nicht mehr alle 3. Das war ein Workaround in Firmware 1.1.
Ich hab das aber danach nie geandert und benutze das Setup jetzt auch so mit Firmware 1.4. Vermutlich könnte ich mir ein bisschen Verkabelung sparen. Aber was solls solange es funktioniert :rolleyes:
 
komisch .....
Es funktioniert nicht :(

Habe alle deine Schritte befolgt und die Werte eingestellt wie du sie vorgeschlagen hast.
Es tut sich nix!

Wenn ich in der NAZA Software den Channel F2 mir anschaue, sehe ich wie bei Betätigung des Potis am Sender sich der Wert gleich mässig ändert.
Trotzdem muckt sich die Gimbal nicht einen Millimeter.
Stabilisieren tut sie hingegen sehr gut.....
 
Sieht man in der Gimbal Software eigentlich die Werte für "RC Monitor" wenn man am Poti dreht?
Bei mir wird dort ständig "0" angezeigt.
Worauf die Gimbal reagiert ist lediglich der "Init tilt angle".
Es kommen allerdings keine Stellbefehle durch.
Einen Servotester habe ich gerade auch nicht zur Hand da ich mich beruflich in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufhalte.

Noch jemand eine Idee? Ich verzweifel hier so langsam :(
 
Habe die Gimbal jetzt direkt am Empfänger angeschlossen.
Habe sie auch in der NAZA Software deaktiviert.
Ich musste zudem noch die beiden Sonderfunktionen (Poti/3-Pos-switch) untereinander tauschen.
Die NAZA hat mit dem Poti die Home-Funktion gesrteuert und nicht wie erwartet den Gimbal.
Jetzt habe ich auf dem 3-pos-switch die Homefunktion und auf dem Poti die Gimbal.

Und was soll ich sagen? ... Es funktioniert!

Danke für Eure Hilfe....

Gruß Hallow33n
 

3d-p

Neuer Benutzer
Kurzes Feedback zur neuen Software V1.4:

Hab sie seit heute drauf und bin gleich mal zwei Akkus geflogen... was soll ich sagen?
Besser als je zuvor... wer jetzt noch ein Zenmuse kauft, dem kann man nicht helfen.:p
Ich hatte mit der 1.3 immer mit dem schrägen Horizont zu kämpfen, bei der 1.4 kurz wie beschrieben die Cali gemacht und läuft absolut smooth! :D

Kanns jedem nur empfehlen das Update zu machen, es lohnt sich... :D
 

Roader

Neuer Benutzer
Hallo x-fly,

bin ganz neu hier und wollt mal fragen, ob du mir eine kurze "deutsche" Anleitung zum Aufspielen des neuen Update 1.4 schicken könntest. Bevor ich was falsch mache, würde ich gerne die Hilfe von Erfahrenen in Anspruch nehmen. Vielleicht kann mir auch ein anderer FPVer helfen.

Danke
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
Kurzes Feedback zur neuen Software V1.4:

Hab sie seit heute drauf und bin gleich mal zwei Akkus geflogen... was soll ich sagen?
Besser als je zuvor... wer jetzt noch ein Zenmuse kauft, dem kann man nicht helfen.:p
Ich hatte mit der 1.3 immer mit dem schrägen Horizont zu kämpfen, bei der 1.4 kurz wie beschrieben die Cali gemacht und läuft absolut smooth! :D

Kanns jedem nur empfehlen das Update zu machen, es lohnt sich... :D
kann ich auch nur bestaetigen! die neue 1.4er rockt!!! bin eben bei 5-6 bft mit dem f450 geflogen. das driften wird jetzt auch besser gehandelt. komplett weg ist es aber noch nicht. kann aber sehr gut mit leben, da das gimbal nun stetig nachzieht und nicht mehr so lange schief "haengen" bleibt!!

gruesse,
uwe
 

3d-p

Neuer Benutzer
Hallo x-fly,

bin ganz neu hier und wollt mal fragen, ob du mir eine kurze "deutsche" Anleitung zum Aufspielen des neuen Update 1.4 schicken könntest. Bevor ich was falsch mache, würde ich gerne die Hilfe von Erfahrenen in Anspruch nehmen. Vielleicht kann mir auch ein anderer FPVer helfen.

Danke
Zuerst solltest du die Driver installieren, damit dein Rechner den USB Programmer erkennt.
Danach öffnest du die GUI, steckst den USB Programmer an den PC an und verbindest ihn mit dem Hauptcontroler (s.Bild), dann wählst du den COM port aus und klickst auf „Open Firmware“, anschließend wählst du die Software aus und klickst auf „Start Upgrade“ und im gleichen Zug schließt du das Gimbal an den Akku an. Anschließend läuft der Processbalken durch und das Update war erfolgreich! Nun steckst du den Akku vom Gimbal wieder ab…

…denn du musst noch den Motor-Treiber installieren.
Du schließt also nun den USB-Programmer an den Motor-Controler an, öffnest die „motor configuration“, wählst den richtigen COM-Port und klickst auf „Open Firmware“, wählst die richtige Firmware aus und klickst auf „Start Upgrade“, nun steckst du den Akku wieder ans Gimbal an und der Processbalken läuft durch.

Wichtig: Immer zuerst auf "Start Upgrade" klicken und erst danach den Akku anschließen!;)

Wenn du alles richtig gemacht hast, läuft das Gimbal nun butterweich… :D

 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Moin!
Habe heute mein Gimbal in Betrieb genommen. Tilt läuft super, nur die Rollachse stockt und blockiert. Dann schaltet sich das Gimbal ab.
Weiß jemand auf die Schnelle, wo der Fehler liegt?
Besten Dank!
 
Hallo Zusammen! Habe soeben den Gimbal vor mir möchte die neueste Software herunterladen! Aber ich habe noch ein Treiber Problem, da ich Win8 habe!
Wer kann mir da irgenwie helfen?

Grüsse Ronnie
 
@Varaderisti
hatte ich auch, hatte dann V1.3 wieder draufgespielt, dann wurde es noch schlimmer,
mehrmals Motortreiber u. Firmware installiert auf V1.4 , und plötzlich ging es wieder. läuft endlich perfekt.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Sagt mal von wo habt ihr die neue 1.4er auf der Hompage Tarot_RC ist die nicht zu finden!
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Moin Torsten,
danke für den Hinweis.
Befürchte aber, dass mein Motor auf der Rollachse kaputt ist. Mittlerweile keine Regung mehr.

Also, wenn jemand einen Rollmotor TL68A09 hat, bitte melden :)
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Gibt es noch einen altanativen Server wo ich die 1.4 bekomme?der von Tarot läuft nicht
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
@amadeus

Perfekt! Danke
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Das Gimbal läuft bei mir immer noch tadellos und hat mir bei meinem Projekt für perfekte Aufnahmen gesorgt (Alles was von oben gefilmt wurde ist mit dem Gimbal)

[video=youtube;6gI2io0r_b4]http://www.youtube.com/watch?v=6gI2io0r_b4[/video]
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Erstmal danke für den Upload, darf man fragen wo das orginal file her ist, weil ich eben auch der Firmenseite nur die 1.3er finde :/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten