GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht genau, was Du mit Stromregie meinst, aber das Gimbal wird nicht mit Strom von der GoPro versorgt. Wenn dann andersrum, aber das ist ja nicht zu empfehlen, wie beschrieben. Die Kabelanschlüsse mit Bild sind sehr gut im erste Post zu sehen, schau Dir das mal an.
 

Roader

Neuer Benutzer
Ja Hartmut, eben, im 1. Beitrag steht ja sowas:

GoPro 3 Live Out Kabel:

Tarot bietet auch gleich passend zum Gimbal ein GoPro 3 Live-Out-Kabel an. Dies kann man schön am Control-Board des Gimbals zur Stromversorgung einstecken. Der zweite Stecker ist der Video-Ausgang für FPV...

Bräuchte dafür eine kurze Erklärung, wenn möglich. Dachte schon, dass eben der Gimbal mit Strom von der Gopro versorgt wird...ODER lieg ich da falsch? Bitte um Hilfe, da eben wirklich neu auf diesem Sektor.

Danke:confused:
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
man kann mit dem zweiten Kabel die GoPro mit Strom versorgen, aber das ist nicht ratsam, weil das GimbalBoard diese Leistung nicht wirklich schafft. Das Video Out Kabel kannst du in den Videosender stecken, das funktioniert wunderbar...
 

3d-p

Neuer Benutzer
Hast noch die Standardsoftware drauf?
Versuch doch mal das Update zu machen + die aktuellen Motordriver zu installieren.
Sollte das nichts bringen, scheints wohl wirklich am Motor zu liegen?!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi,

Die Updates habe ich gemacht, ohne Änderung.
Hab den Motor ausgebaut und auseinander genommen. Eines der drei Kabel war ab.... Bin gespannt ob sich mit einem neuem Motor alles in Wohlgefallen auflöst?!?
 
Kann mir bitte jemand sagen, wo in der Steurplatine die beiden Stecker für die Motoren eingesteckt werden. bei mir war nur ein einseitiges Blatt dabei, ohne Infos über die verschiedenen Anschlüsse.
Wozu sind eigentlich die restlichen Anschlüsse aud der Steuerplatine?

Besten Dank für eure Unterstützung

Jürgen
 
DJI Naza, oder Wookong... Geht mit beiden.
Ich hatte mal einen durchgebrannten ESC bei meinem alten CarbonCore Y6. Konfi war: 5010 320kv (rctimer) 15x5,5 Rctimer "Schlabberlöffel" (unglaublich weich und laut), 40A 400mHz Regler, 6s
Bin FPV geflogen (200-300m weit weg) als ich plötzlich ein kurzes Nicken in der Brille bemerkt habe und der Kopter sich etwas komisch, weich steuern ließ. Ich bin langsam wieder auf mich zu geflogen und hab geguckt: ein Propeller stand. Der Kopter flog.
Ich bin vorsichtig gelandet. Der ESC hat gerbritzelt und auch den Motor gekillt.

Ich hatte aber auch mal ein Quad 450 Flamewheel. ESC geknallt - 80m freier Fall. (Bilder von dem traurigen Häuflein, das davon übrig blieb kann ich gerade nicht über Tapatalk posten "network Error"). Seitdem nurnoch Y6 - normaler Hexa ist mir auch zu blöd, weil der ein Tänzchen vollführt, wenn was ausfällt.

Ich fliege allerdings auch immer mit gut power. Mein Tarot Y6 converted hat mit seinen 6x 4114 6S ordentlich dampf.

Schönen Sonntag!

Gruß

Jörg
 
Stimmt - das mit den Rohren hab ich auch mal gemacht. Am ende hab ich dann ein einfaches 20€ gestell druntergepinnt. Ist halt schwerer.

Ich jedenfalls fliege mit meinem Quads nurnoch überm Kartoffelacker. Alles andere ist mir zu heikel. Deswegen macht mir diese stark zugenommene Phantom-Fliegerei Sorgen. Eine Pest die Dinger. Und vielleicht bald der Grund warum die Multicopterfliegerei stark eingeschränkt wird. :-/


Jörg
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ich hatte auch bei Foxtech bestellt, und das Gimbal war in 5 Tagen da (DHL Express). Zur Zeit hat Foxtech aber nix auf Lager, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten