GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

miwel

Neuer Benutzer
Moinsen an die FPV-Gemeinde, ich bin ganz neu in dieser Branche und wollte mir zum Einstieg ins Quattro-Fliegen einen
Blade QX 350 kaufen und später mit einem Gimbal ausstatten.
Bisher lese ich hier immer nur von anderen Modellen wie DJI oder Conrad etc...
läuft so ein Gimbal bei jedem Fluggerät? Oder eben auch bei dem Blade QX 350?

Wenn ich gefallen gefunden habe am Fliegen, werde ich mir später wohl ein zum selberbauen zulegen...
Besten Dank für Euer interesse und eventuellen Antworten.
Mit besten Gruß aus Hamburg
miwel
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@miwel
Also ich hab dieses Gimbal. Das ist klein, leicht und läuft soweit "Stand Alone". Nur fürs gesteuerte Neigen braust du einen freien Kanal (Nick) bzw. 2 Kanäle (Nick & Roll). Könntest es also am QX350 zumindest für die reine Stabilisierung verwenden, wenn der Kopter es denn trägt. Da der QX ja ähnlich groß ist wie der Phantom könnte/sollte es eigentlich klappen (und wenn nicht hast du schon ein Gimbal für deinen Eigenbau ;)).
 

miwel

Neuer Benutzer
Erstmal vielen Dank für die promte Antwort! Gibt es zufällig jemanden aus dem Hamburger Raum, dem ich mal über die Schulter gucken kann? Denn noch bin ich am überlegen ob ich mir jetzt so`n RTF zulege!? Da ich mich mit dieser Materie noch so garnicht auskenne, aber schon irgendwie Lust darauf habe. Technisch sollte es auch kein Problem sein, zumindestens das zusammenbauen (Elektromeister, selbstständig) nicht. Nur die ganzen Komponeten, wer, wie, wo, was zusammenspielt... deshalb bin ich hier dem Forum beigetreten um mehr zu erfahren oder mal ein Forum-Treff zu besuchen. Gibt es sowas? Trefft Ihr Euch auch ausserhalb dieses Forum?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Kurz OT:
Wenn du einen günstigen Einstiegsbausatz (Opferkopter ;)) suchst dann schau die mal den X525 an. Da ist, bis auf die Funke/Empfänger. Akku, alles dabei, er lässt sich auch leicht reparieren/erweitern/umbauen und trägt auch das von mir verlinkte Gimbal+Kamera problemlos. Dazu noch eine günstige Einstiegs-FC wie das neue KK2.1 anstelle des mitgelieferten kk5.5 Boards. Der X525 ist einfach zusammen zu bauen und es gibt im Netz auch viel dazu zu lesen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Also wenn ich die Wahl habe zwischen 199,-€ in D oder ~73,-€ bei Tarot ... dann kauf ich lieber 3 Stk. beim Hersteller, kann mich noch ein paar Wochen drauf freuen ;) und hab so auch gleich noch Ersatzteile ohne Ende.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
du vergisst in deiner Rechnung aber die 50 Euro für den Controller. Dennoch ist es teurer klar.
Wie Ebola schon sagte ging mir nur um die evtl bessere Bezugsquelle (sofern Lieferbar)
 
hallo aller zusammen,
bekomme keine verbindung zur pc (win7-32, xp-32)
treiber installiert blaue led blink nur an den stick aber keiner verbindung zu tarot...
hab was vergessen?
 

xami

Neuer Benutzer
Habe nun auch meinen Gimbal bekommen, leider bekomme ich ihn nicht zum laufen (Anfänger).
Es leuchtet nur die gelbe LED und die grüne blinkt drei mal.
Habe die Firmware V1.4 für Board und Motoren aufgespielt und den Gyro kalibriert.
In der Software sieht man das sich ständig die Winkel ändern obwohl ich den Sensor ganz ruhig halte.
Danke für Eure Mühe
 

3d-p

Neuer Benutzer
Hat es denn vor dem Uptdate funktioniert?
Schon mal die Motoren aufgemacht und angeschaut?
Soll ja in letzter Zeit öfters mal Probleme damit gegeben haben...
 

xami

Neuer Benutzer
In der Software dreht sich die Kamera immer leicht weiter auch wenn der Sensor absolut still gehalten wird.
Könnte dies auf einen defekten Sensor hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten