GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Monkey

Erfahrener Benutzer
Update nich hin bekommen! Es mangelt wohl an den nötigen Treiber für das USB Interface ! Und welche GUI Software ist von Nöten ? 1.0 ?
Naja aber eigentlich läuft mein gimbal problemlos wo ich dann jetzt an überlegen bin ob ein Update lohnt!
Oder ich lass alles wie gehabt.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich hab win 7
 

3d-p

Neuer Benutzer
Dann mach mal folgendes, hat bei mir jedenfalls funktioniert:

Steck das USB Interface an einen freien USB Port am PC, klicke auf START > Systemsteuerungen > Hardware & Sound > Gerätemanager und da solltest du nun das Interface finden... mach nen Rechtsklick drauf und geh auf Eigenschaften > Treiber > Treiber aktualisieren

Jetzt müsste Windows die richtigen Treiber finden... danach sollte es dir auch den COM Port anzeigen! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich hab mal ne frage bekomme morgen mein gimbal und wollte gleich die neue software 1.4 drauf machen und den acc dann kalibrieren. wenn ich das gemacht habe muss ich dann noch pids einstellen oder gibts da für das gopro gimbal schon standart einstellungen?

grüße
 

3d-p

Neuer Benutzer
Nein, da musst du nichts mehr einstellen. Das Gimbal ist auch nach dem Update perfekt eingestellt.

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem zuerst das Gimbal out of the box probieren bevor du das Update machst… nur um sicher zu gehen das auch davor alles funktioniert hat! ;)
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Juhu
Update hat geklappt ! Danke für eure Tips!
Funktioniert vorher schon gut aber jetzt noch viel besser !
Toll !!!
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Am Treiber ! Den hab ich jetzt so nach deiner Anleitung installiert und gut !
Naja ich nutzt das Notebook nur für RC ! Bin sonst Apfel User .
 
Schau dir mal im Ordner "User Manual" die Datei "Tarot 2-Axis Brushless Gimbal Software Upgrade Note V1.4" an, da ist es beschrieben und es sind auch zwei Bilder drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ah habs :)

so 1.4er firmware ist drauf.
motortreiber auch geupdatet.
acc kalibriert.

funktioniert soweit. aber man merkt wenn man den finger aufs gimbal legt und höhrt auch vibrationen ist das normal?

* noch etwas weiter getestet, nur roll motor angesteckt -> alles gut. nur nick angesteckt -> ales gut. beide -> ruckeln. sieht man auch im video :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3d-p

Neuer Benutzer
Wenn du den Finger aufs Gimbal legst, zittert meins auch... kommt da wohl aus dem Takt!?
Wie sehr siehst du das Ruckeln denn im Bild? 1000%ig ruhig war meins auch noch nie... aber doch so, dass es dem ungeübten Auge nicht weiter auffällt... ;)

Kannst sonst eigtl. nur noch mit den Gains spielen und gucken obs besser wird. Schätze mal das die velocity und integral Gains leicht zu hoch sind... geh mal ein bissl runter damit und schau wie´s danach ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ok, noch ne frage wird bei euch der 5v regler auch so extrem warm (heiß) wenn ihr ne gopro black ladet?

danke!
 
Yup, wird extrem warm. Manchmal so warm dass der Gimbal nicht mehr initiert nach dem Batteriewechsel.
Kurzes austecken und kurzes kühlen durch blasen löst das Problem innert wenigen Sekunden falls er mal hängen bleibt.
 

3d-p

Neuer Benutzer
Ja! Und genau deswegen lade ich die nicht mehr über das Gimbal! ;)
Ich hab irgendwo mal gelesen, man sollte die GoPro besser nicht über das Gimbal laden, ich meine dem ein oder anderen wäre es deshalb schon abgeraucht?!
 

Roader

Neuer Benutzer
Da hätte ich doch gleich mal eine Frage. Hab seit paar Tagen auch diesen Gimbel und hatte dazu ein Kabel (eben für Anschluss Gimbel an Gopro) im Karton. Hab nu alles zusammen gebaut und auch das Kabel, einmal in meine Gopro Silver Edition und,ja hoffe doch eigentlich richtig, das Stromkabel (wo beide Kabel nebenaneinander am schwarzen Stecker) in den P- Slot am Gimbel gesteckt. Aber nix passiert.Es sollte doch meines Erachtens doch jetzt die Stromregie für's Gimbel von der Gopro kommen. Könnte mir da jemand einen Tip geben, schön wär's auch mit deutlichem Bild oder gar Videolink?! Wäre toll und Danke schon mal im voraus.
Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten