Habe den Tarot Gimbal zusammengebaut und genau nach Anleitung auf Seite in diesem Post an die Naza V1 (Phantom) angeschlossen. Also 3 einzelne Kabel(chen) von C T und einmal Masse an F1 und F2 gesteckt.
In der Naza nichts weiter eingestellt.
Dann mal testweise den Tarot Gimbal (Controller) mit dem USB Stick an den PC gehängt - wurde wider Erwarten sofort ohne Treiber-Installation in Win7 64bit erkannt.
Konnte auch die GUI Software aufrufen, wo die vielen Parameter stehen und rechts oben die Kamera die Gimbalbewegungen grafisch anzeigt.
Irgendwie kann ich da aber KEINE sinnvollen Werte ändern, bzw. wenn ich was ändere, tut sich nichts.
Achja, Gimbal richtet sich recht schnell auf, man muß offenbar nicht lange warten bis er sich irgendwie kalibriert hat.
Bewegungen werden auch sofort korrekt ausgeglichen - soweit "funktioniert out of the box" -
ABER:
der Gimbal hängt NICHT 100 % waagerecht - GoPro (oder Gimbal) ist bei Draufsicht ein wenig nach hinten gekippt - zeigt also ein wenig nach oben "in den Himmel" -
UND ist nicht waagerecht horizontal - ein wenig nach rechts gekippt.
HILFE!
sollte ich da nicht eigentlich in diesem GUI-Programm irgendwie und irgendwo Voreinstellungen/Korrekturen machen können?
In den beiden Hauptspalten Roll- und Tilt-Setting gibt es die Werte Init-Roll Angle und Init-Tilt Angle ... -
die würden sich doch fast anbieten um die Werte zu korrigieren?
Wenn NICHT, WOZU brauche ich diese GUI-Software dann überhaupt.
Und wenn ich da nichts korrigieren kann, wie bekomme ich die Gopro GERADE?
2. Problem:
habe mir jetzt auf der Rückseite der Phantom-Fernbedienung einen Original DJI-Schalter für X1 (Tilt - GoPro) eingebaut.
Hat erst nicht reagiert.
Hatte nur vergessen, den Schalter in der Naza Software zu kalibrieren.
Danach hat er sich einwandfrei in der Naza GUI Software von links nach rechts bewegt.
PROBLEM:
am Tarot Gimbal mit der GoPro tut sich NICHTS !! ????
HILFE!
Befürchte beinahe, daß ich noch ein Kabel von der Steckerleiste des Tarot Controllers an die Naza legen muß ???
Aber was für eins, bzw. WELCHE Kontakte auf dem Controller mit WELCHEN Kontakten der Naza verbingen.
Dachte wirklich, oder hatte gehofft, das "irgendwie" mit den 3 einzelnen Kabel(chen) erledigt zu haben ...
Irgendwie komme ich heute am Montag Morgen, bzw. Nacht um 5:15 nicht mehr weiter ...
(vielleicht steht die Antwort ja in den 100 Seiten dieses Posts - aber ohne Schlaf schaffe ich das jetzt nicht mehr ...)
Würde mich sehr über Antworten freuen
LG