Gopro Ersatz SJ 4000 (Baugleiche Cam fuer unter 85 €!)

wolfes1126

Erfahrener Benutzer

donandi

Well-known member
jepp, genau, daher hatte ich ja den smiley dahintergeschrieben :D
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Noch ein Nachtrag:
Es gibt heute immer noch sehr viele Geräte, die mit max. 32GB klarkommen. Mir ist, aus dem Kopf, fast so, dass das bei der SJ4000 so ist. Da würde ich, wie gesagt, ansetzen.
Okay ich habe so langsam auch den Verdacht, dass es an der Karte liegt. Komisch ist halt das die Cam diese ohne Probleme erkennt. Aber ev gibt es irgend wann ein Sektoren durcheinander und die Files sind endsprechendnnicht mehr lesbar.. Habe jetzt eine 32GB sandisk drinn und bis jetzt klappt alles, aber auch noch nicht viel damit gemacht
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ein paar Fragen zur WiFi-Version: Wie lang ist die Akkulaufzeit, wenn man die Kamera per WiFi steuert? Welche Reichweite hat man damit? Ist auch gleichzeitig AV-Ausgabe und Live-Bild per WiFi möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich liebäugle auch schon ne ganze Zeit mit der Kamera. Was ich mich jetzt frage soll ich die Wifi oder die non-Wifi Version kaufen?

Muss ich bei der Wifi Version befürchten das die Kamera meinen FRSky Receiver stört? Senden ja beide auf 2,4GHz.
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
Guck dich mal um gibt jetzt schon die SJ5000 ;-)

Lass das Wifi es stört die Funke wenn du pech hast wie du sagst und für fpv brauchst du den Kram eh nicht

LG Erebos
 
Moin,

ich habe hier gerade testweise eine ilook+ FullHD Cam liegen, die mich nicht so schrecklich begeistert/einige Dämlichkeiten hat und im Vergleich zur SJ4000 (die immer noch das Schnäppchen bei erträglichen FullHD Cams/Backup-GoPro-mit-leichten-Abstrichen zu sein scheint) sogar recht teuer ist...

Ein paar Fragen zur neueren SJ4000 Wifi Version:
- Analog LiveOut /(nicht über HDMI) während des Aufnehmens für FPV oder sagen wir eher "Copertausrichtung" ist auch mit der möglich? Von mir aus auch über selbstgebasteltes Kabel und TV Modus, aber im Herbst gab es ja scheinbar bei einigen Shops sogar mal eine Version/ein Set, wo so ein Kabel schon dabei war...
- Stromversorgung von außen über USB auch bei der Wifi möglich? Am besten noch ohne Akku drin?
- Daten/Videos über USB und Wifi runterladbar? (Scheint eine blöde Frage, aber ich sach nur illook/ilook+...)
- WLAN abschaltbar? (vermutlich, da ich las, dass man es erst expilzit einschalten kann/muss...)
- Display abschaltbar (hoffe ich doch)?
- Wo kaufen bzw. wo nicht bzw. worauf achten für eine originale/vernünftige Version/keinen schlechteren Clone und ohne Zoll und endlose Lieferzeiten? Sprich möglichst aus Europa. Bangood UK würde mir als erstes ins Gesicht springen, aber hier las man auch schonmal von schlechtere Clones von bangood, stimm das? Preis ist eigentlich zweitrangig, klar ist billiger nett, aber ob das Ding jetzt 20 Euro mehr oder weniger kostet, ist mir im Vergleich zur Gopro egal, wenn sonst alles passt und was vernüftiges hier problemlos ankommt...

Danke&Gruß
Jo
 
Hab seit einiger Zeit auch ne SJ4000 WiFi und kann einige Sachen beantworten:
1. Live out über USB funktioniert tadellos, die Verzögerung ist minimal, also zum fpv fliegen super geeignet.
2. Stromversorgung über USB natürlich möglich, der Akku ist dann nicht nötig
3. Daten über WiFi funktioniert, geht aber per USB und PC deutlich besser
4. WLAN ist Standardmäßig immer aus, kann per Tastendruck aktiviert werden
Display ist bei live out über USB immer aus
5. Ich hab meine bei ebay gekauft, bei Verkäufer godlovesme3344, is definitiv ne originale SJ

Gruß Matze
 
Ich hab auch mal ne Frage, ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftigen Gimbal für die SJ, was benutzt ihr denn so? Sie ist ja ein bisschen dicker wie die Gopro, wie ich gehört habe.
Jetzt weiß ich nicht ob die in dji Gimbal, ect passt.
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Matze
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
@Matze: hab sie in nem china gimbal für gopro- passt. Weiß nicht wie das bei zenmuse aussieht aber das china gimbal ist echt top für ca. 50€
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
musst nur dann mal mit xloader auf die 2.2b ist das glaub ich flashen ;-) dann funzt es super out of the box. wenn du fragen hast schreib einfach pn ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten