GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Das habe ich im Netz gefunden :)

"If your GoPro Hero 3 freezes, this technique has worked as a revival method.
Remove your Micro SD card and put to the side. If it’s the Sandisk Ultra, throw it in the nearest volcano and get the SAMSUNG!!!"
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Das habe ich im Netz gefunden :)

"If your GoPro Hero 3 freezes, this technique has worked as a revival method.
Remove your Micro SD card and put to the side. If it’s the Sandisk Ultra, throw it in the nearest volcano and get the SAMSUNG!!!"
Aha! Also her mit ner SAMSUNG

;)

Nils
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ich weis nicht ob es bei der 3 auch so ist. Aber bei der Hero2, für die ich keinen Tread hier gefunden habe, weis ich wie man einen Freeze verursachen kann: Ich gehe auf Aufnahme, stecke nen Klinkenstecker rein, und ...Freeze!
Das aber erst nachdem sie vor zwei Wochen mit Hängern angefangen hat. Vorher hatte ich sie aber auch nicht für FPV verwendet.
Ein paar Tage gings ja. Viel hält sie wohl nicht aus!
Update wurde natürlich vorher gemacht! Und auch zwei verschiedene Karten probiert.

Mal schauen wie oft die noch umgetauscht wird...
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Übrigens haben Gopro ja in dem neuen Firmwareupdate die Funktion eingebaut das wenn eine Karte zu langsam für Protune ist die Kamera es erkennt und die Datenrate auf nur 35Mbit reduziert... also auch von Gopro offiziell das es eine schnelle sein muss ;)

Da ich zu 98% nur Protune nutze ist es mir damals direkt aufgefallen das die 64Gb Sandisc alle paar Minuten die Aufnahme stoppte (vorherige Firmware) und das die 0,5s Intervallaufnahme verreckt... wie mal geschrieben hab ich sie anstatt in einen Vulkan dann in mein Galaxy S2 gesteckt :) Dort läuft die gut, für massig Clips/Musik/Bilder brauch es ja auch keine Turbokarte ;)
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich habe heute das erste mal meine Black nutzen wollen. 1080/30 gefilmt. Keine LED kein WLan aktiv. Nach ca. 1 Stunde ging die GoPro aus. Akku alle. Das Gehäuse war auch sehr warm.

Ist das Normal? Kann man da etwas machen?
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Kann man nur einen weiteren Akku kaufen ;)
Etwa eine Stunde ist normal. Kommt jetzt drauf an ob durchgehend am Stück gefilmt oder bei nem "Ausflug" immer an und nur ab und zu Aufnahme gestartet. Am Stück kommt man natürlich auf höhere reine Aufnahmezeiten.

Edit: Ist eben der Preis einer so hohen Hardwareleistung in einem so kleinen Gehäuse wo nur noch ein Miniakku reinpasst.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler

tanloco

Erfahrener Benutzer
Meine wird immer warm. Ob bei Nachbau oder Originalakku. Macht nicht wirklich was aus, zeigt jedoch dass Energie abgegeben wird. Range mit Sicherheit keine Stunde, am Kopter maximal drei Lipos, dann wird gewechselt. FPV ohne Bild ist gleich wie tot sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten