GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

Könnt kotzen.(Auch n bischer vor Freude)
Das Mistvieh hat sich bei mir auch dauernd aufgehnagen.
Samsung karte rein - läuft.
 
Moin,
sollte es hier schon mal Thema gewesen sein, so bitte ich um Nachsicht:
Hat einer mal das Tuning Objektiv von pimp-your-copter verbaut und Erfahrungen damit sammeln können?

Fliegers Gruß
Marcell
 
Zuletzt bearbeitet:

Albert

Neuer Benutzer
Hallo,
hab mir ne Hero 3+ gegönnt und betreib diese zusammen mit einem Phantom und dem Tarot-Gimbal. Und damits noch mehr Spaß mach noch eine Fatshark.

Die Kombi geht plug and Play, allerdings schaltet die Kamera nach spätestens 10 sec in der Luft ab. Am Boden ist kein Problem 3 Minuten mein doofes Gesicht auf die MircoSD zu bannen, in der Luft leider nicht. Ich hab den LiveOut schon rausgetan, Kamera frisch geladen. Karte ist ne 32 GB von Scandisk, die grad mal 5 MBit schreiben schafft. Ich hab die letzten Seiten mit der Kartendiskussion gelesen, konnte aber nicht rauslesen, ob die zu geringe Schreibgeschwindigkeit das Abschalten der Aufnahme verursacht.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Hinweis.

danke

Albert
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Hallo Albert,

Versuche mal einfach ne andere Karte, meist ist dann alles okay...
 

Albert

Neuer Benutzer
danke für die schnellen Antworten. Ne Class 10-Karte krieg ich jetzt nicht mehr wirklich fürs Wochenende, daher hab ich die Karte jetzt mal in der Kamera formatiert. Leider kein Erfolg.

Dann probier ich es nächste Woche mit einer neuen Speicherkarte
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer

tanloco

Erfahrener Benutzer
@albert, bei Dir sieht es mir nach falscher Video Einstellung aus. Wenn Du 1080 und 60 Frames einstellst ist geht es eben lediglich 8-10 sec. Kannst ja am Boden testen.
 

Albert

Neuer Benutzer
du hast recht, ich hab 1080 mit 60 Frames eingestellt. Aber das ist eben das lustige, auf dem Tisch geht das bis die Karte voll ist. Aktuell bin ich bei 2 min...

Aber das ist der Test für morgen, die framerate mal runterstellen
 
Ich fliege mit 1080 bei 60 Frames einer Class 10 SD und einer externen Stromversorgung vom Videosender zur Kamera.
Flugzeit 9-10 + bissel Reserve und einem Video auf der Karte einer Grösse von um 2 GB.
Damit lässt sich gut nachbearbeiten und auch ein schönen Slowmotioneffekt rauskitzeln.

Da würd ich doch gern mal wissen was man unter einer falschen Videoeinstellung verstehen soll.
Oder besser gesagt in wie weit die Videoeinstellung die Laufzeit der Kamera beeinflusst.
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
Das glit bei mir mit der ScanDisk. Da musst ich Frames runterschrauben. Mit falsch meinte ich eben Einstellungen Auflösung und Frames per Sekunde. Ich habe auch teilweise Video und Foto simultan laufen. Da nehme ich jedesmal exakt die Einstellungen wie im Maual, sonst gehts auch nicht.
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
@Maltroc, aha, habe ich überlesen. Bei mir war es eben ScanDisk Class 10 32GB. Mir ist es auch im Flug einmal passiert dass ich grünen Screen hatte mit der Angabe Speicher Medium Fehler. Ich habe damals gepostet. Verschiedene Karten wurden getestet und es ergab sich eindeutig dass ScanDisk erheblich langsamer schreibt als zum Beispiel Samsung. Jetzt hab ich Samsung und alles o.k. Bei zu hohen Frames habe ich bemerkt dass sich die Video Aufnahme (ich glaube nur die Aufnahme, bin mir nicht sicher ob auch die Cam überhaupt abgeschaltet hat) nach 8 - 10 sec einfach ausschaltete. Ich habe Versorgung lediglich über Akku der Kamera.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ..

Möchte meine Hero3 BE im Zenmuse Gimbal als FPV Cam an meinem DJI F550 verwenden . Welche Einstellungen sind empfehlenswert ? Sollte man von Wide mit 170 Grad Blickwinkel eins runterschalten ?
Macht es Sinn ein anderes Auflösungsformat so wählen ?
Im Moment habe ich mit 1080p / 30 Einstellung in meiner Fatshark oben und unten einen schwarzen Balken ..

LG Tom
 

Albert

Neuer Benutzer
zum Abschaltproblem Hero 3+
ich hab heute etwas probieren können mit Sonne :) und das Problem des Abschaltens tritt nur auf mit 1080p und 60 Frames. Auch mit 2,7k und 30frames (was in etwa der gleichen benötigten Speicherkapazität entspricht) funktioniert es reibungslos. Ich werde mir eine Samsung Class 10 besorgen, dann sollte das hoffentlich auch bald Geschichte sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten