GoPro Hero 3 Black Edition - Probleme, Fehler und Lösungen

db24

Kreisflieger
Habs gerade getestet. Die Gopro3 geht nicht an wenn der Akku raus ist und man das Backpack aufschnallt.
Es gibt eine Platine für die 'iPhone Schnittstelle' die Video-Out liefert und gleichzeitig die Gopro (alle Versionen) mit 5V versorgt und zwar OHNE Akku. Kostet fast 50$, funktioniert aber definitiv!
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro

Jogijo

Erfahrener Benutzer
hi,

bin neu hier,
habe folgendes Problem

meine gopro hero 3 silver edition ist am fpv-system (predator v2) angeschlossen.
Nach ca. 5min bricht das Bild ab (in der Brille ist alles grau). ist muss meinen kopter landen, eine taste auf der gopro drücken, dann ist das bild wieder für 5 minuten da?

was könnte das sein? bzw. wie kann man das abstellen?

danke für die Hilfe!

lg
Speicherkarte zu langsam?
Teste mal ohne zu Recorden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo zusammen !

Aus Platzgründen muss ich bei meinem Gimbal die GoPro kopfüber montieren was auf Videos dank "Down" Mode ja garkein Problem ist.
Wie sieht es beim Liveout aus, ist das LiveOut Bild dann auch gedreht?

Danke !
 
Kamera war die Gopro3BE und ich muss zur Schande gestehen. Nein es war zu dem Zeitpunkt nicht die neue Firmware.

Evtl wurde das behoben.

Ich teste das gleich nochmal.

EDIT: So. Zurück. Also es scheint nun zu funktionieren. Vorher war das Bild zwar gedreht. Aber gespiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Amtwort für lustigewg

Hatte das gleiche Problem,bis ich Gopro angeschrieben habe ,Problem erklärt,und man scrieb mir :


>Die empfohlenen SD-Karten sind:
>
>
>Lexar 32GB SDHC 600x (LSDMI32GBSBNA600R)
>Lexar 64GB SDXC 300x (LSDMI64GBBNL300R)
>Delkin 32GB SDHC (DDMICROSDPRO2-32GB)
>Delkin 64GB SDXC (DDMICROSDPRO264GB)
>Samsung 64GB SDXC (MB-MGCGB/AM)
>SanDisk Extreme 32 GB Mikro-SDHC (SDSDQX-032G)
>SanDisk Extreme 64 GB Mikro-SDXC (SDSDQX-064G)
>


Ich babe die vorletzte in der Liste gekauft,und ......keine Probleme mehr
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Nabend. Ich habe heute das Gimbal für meine GoPro etwas umgebaut. Ich wollte per Live Video-Out der GoPro per 5,8Ghz Sender das Bild am Boden auf einem Monitor sehen. Habe zusätzlich natürlich ein entsprechenden Live Out Kabel. Leider bekomme ich kein Bild zustanden. Mit einer anderen Cam funktioniert es tadellos.

Natürlich habe ich die Masse VGND (wie auf dem Bild zu sehen: http://i.imgur.com/dwlGz.jpg?1) mit der Masse des Senders verbunden. Muss ich den AV-Ausgang noch separat aktivieren?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
ich kenn die Hero 3 jetzt nicht so genau aber bei der Hero1 musste ich den Liveout Aktivieren ... gug doch mal im Manual der Hero3 nach ob du den Aktivieren musst .. ich schätze schon
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Oder kann es daran liege dass ich nun statt dem stocksteifen Kabel, Lackdrähte einsetze? (0,25mm). Geschirmt war das andere Kabel auch nicht.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Amtwort für lustigewg

Hatte das gleiche Problem,bis ich Gopro angeschrieben habe ,Problem erklärt,und man scrieb mir :


>Die empfohlenen SD-Karten sind:
>
>
>Lexar 32GB SDHC 600x (LSDMI32GBSBNA600R)
>Lexar 64GB SDXC 300x (LSDMI64GBBNL300R)
>Delkin 32GB SDHC (DDMICROSDPRO2-32GB)
>Delkin 64GB SDXC (DDMICROSDPRO264GB)
>Samsung 64GB SDXC (MB-MGCGB/AM)
>SanDisk Extreme 32 GB Mikro-SDHC (SDSDQX-032G)
>SanDisk Extreme 64 GB Mikro-SDXC (SDSDQX-064G)
>


Ich babe die vorletzte in der Liste gekauft,und ......keine Probleme mehr
Würde die Liste noch um

>Transcend 32GB class 10 (TS32GUSDHC10E)

erweiter.

Läuft absolut flüssig in allen Auflösungen und framerates.

Gruß,

Uwe
 

HMAS Studios

...der Passendmacher
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner Gopro3BE:
Sie bricht während des Fluges einfach die Aufnahme ab, mal nach 2 Minuten mal nach 5 Minuten, mal garnicht. Das ist natürlich extrem Ärgerlich, wenn man schon 2 Minuten braucht bis man am Ziel der Begierde ist und dann schaltet sich die Cam aus.
Setup ist:
Phantom 2 + Zenmuse H3 2D Gimbal mit Gopro 3 BE
Speicherkarte ist die SanDisk Extreme 64 GB Mikro-SDXC, intern formatiert
Gopro läuft mit folgenden Einstellungen: 1080 60p Medium, Protune an, WB CamRaw, Firmware v02.37 Punktmessung deaktiviert.
Mir ist klar, das das eine ganzschöne Datenmenge ist, aber dafür wurde sie ja schließlich gebaut.

Hatte das Problem schonmal einer oder weiß irgendwas Sachdienliches? Währe sehr dankbar über Hilfe

Grüße vom Chiemsee, Alex
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Ich tippe auf ein Akku Temperaturproblem, ich hatte das auch schon wenn es sehr kalt war, da ging ein voller Akku schon nach 10min. in die Knie.
Abhilfe schafft die externe Stromversorgung über den Flugakku.
Die SanDisk Extreme sollte von der Geschwindigkeit her passen, nur die SanDisk Ultra ist Käse.
 
Hatte selbiges Problem die Tage leider auch. Nach ca 6 Minutern war Ende. SD Karte passte. Es war der GoPro Akku der Schlapp machte. Hab zwar über Extern mit versorgt aber das konnte nicht so schnell nachladen wie die GoPro bei 4 Grad Saft haben wollte.

Ich hatte mit 2,7k und 30 Frames und Protune an gefilmt.

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner Gopro3BE:
Sie bricht während des Fluges einfach die Aufnahme ab, mal nach 2 Minuten mal nach 5 Minuten, mal garnicht. Das ist natürlich extrem Ärgerlich, wenn man schon 2 Minuten braucht bis man am Ziel der Begierde ist und dann schaltet sich die Cam aus.
Setup ist:
Phantom 2 + Zenmuse H3 2D Gimbal mit Gopro 3 BE
Speicherkarte ist die SanDisk Extreme 64 GB Mikro-SDXC, intern formatiert
Gopro läuft mit folgenden Einstellungen: 1080 60p Medium, Protune an, WB CamRaw, Firmware v02.37 Punktmessung deaktiviert.
Mir ist klar, das das eine ganzschöne Datenmenge ist, aber dafür wurde sie ja schließlich gebaut.

Hatte das Problem schonmal einer oder weiß irgendwas Sachdienliches? Währe sehr dankbar über Hilfe

Grüße vom Chiemsee, Alex
 
FPV1

Banggood

Oben Unten