Ja Komma.... das ist ja schon alles klar.... ;-)
Wenns ein kleines Modul sein muß, ist das CriusCN06 bestimmt nicht schlecht.
Richtig beurteilen kann ichs aber nicht, weil die Möglichkeiten zum auslesen der Feldstärke für mich noch nicht gegeben sind.
Zumindest empfängt man eine ausreichende Anzahl an Sats.
Das von Juergen vogeschlagene Whitespy Modul (ähnlich MK GPS) mit integr. Shield dürfte aber besser sein.
Wirklich brauchen tut man die GPS Sachen eh nicht, macht auch keinen Sinn an eine 20€ FC ein 60€ GPS Modul dranzubammeln, aber macht Spaß damit zu basteln.
Denkst du auch, das es kein Fehlkauf ist ... mich interessiert ATM eh nur RTH & Pos-Hold falls er mal die Biege macht.... auf 5 m kommts da net ganz drauf an.... Und ich denke soweit geht es ja... Das muss nicht gleich alles können, würde da auch gerne mein Bastlergehirn anstrengen.... evtl auch programmieren... einstellen und rumfummeln !!! (sonst hätte ich mir ja ne NAZA gekauft).
Ich denke das ich auch mit nem
Spektrum2PPM-Empfänger oder
den anderen Adapter hier arbeiten muss, auf den würde ich Euch gerne auch noch ansprechen, was da das GPS angeht wegen den Summen-Signalen soweit ich das hier verstanden habe...
kann ich das für die DX6 nutzen .???? oder muss ich jetzt zur 9XR greifen ? sowie zu welches Modul und welchem Empfänger?
Das würde ich gerne vermeiden wenn es geht... (ich brauch auch nicht alle Funtionen gleichzeitig an der Funke zum schalten anliegen haben oder kann ja gewünschtes ein ein und aus machen mit dem Android APP z.B. !!!) oder sehe ich das Falsch ?
Kann dann auch Bluetooth mit dran? Denke es ist ein I2C drauf da sollte doch auch mehrere Anschlüsse da sein oder ???
Das sind lauter Fragen auf die ich keine Antwort lesen kann ... alles angeschnitten aber nichts fertig erklärt ;-) (soll keine Kritik sein!!!) Ich hab Euch doch auch alle lieb ;-) aber ich bin im Moment sehr verwirrt... klar ist das allen in der Entwicklung und Chris und Roberto als Spitzenreiter sowie viele andere machen das alles TOP, aber ich blick nicht mehr durch.....
Klar das GPS ist in der Entwicklung und ich denke auch da wird sich noch einiges tun... sieht man ja an den Fortschritten...
Waypoints wäre echt cool und so n Radius festlegen wie n Kraftfeldkäfig oder so ;-) wo er nicht weiter kann... oder oder oder .... aber bin da auch sehr zuversichtlich und werde soweit das hier alles da ist mitwirken. ;-)
Wie gesagt, das soll auf den 350er CFK "Angie" und ich möchte das alles gerne kompakt haben..
(sorry wenns so viel war und evtl hier nicht passt, aber wo sonst ?)