Das mit dem Satelliten finden/weitermelden hat mir keine Ruhe gelassen. Erkannt wurde das GPS an sich ja immer. Grüne Anzeige in der GUI.
Mitten auf der Wiese Copterakku dran, 2 Schritte zurück - tata es blinkt rot. (hara9+Crius CN-06 V2)
Vorgeschichte, hatte ich schon beschrieben, führe das jetzt auf die Stromversorgung zurück? Bin der Einfachheit halber immer mit 5,0X Volt BEC drauf gegangen. Also habe ich am Copter Dioden in die Versorgung vom GPS gelötet, und nu geht es (waren in der Zwischenzeit rausgeflogen, da es auch ohne zu gehen schien). FIX kommt nun innerhalb von 70-90 Sekunden.
Wenn das Ding vorher schon mal nen Lock hatte, also nicht über Nacht rumgelegen hat, geht es innerhalb weniger Sekunden. Hab jetzt 2 Akkus geflogen und so 10-12 Mal angesteckt - läuft.
Zur Hara 9:
Baro geht super, Autolanden klappt auch, Level ja eh ;-)
Aber nix mit POS-HOLD, sobald ein Lüftchen geht, schwebt der Copter wie ein Ballon davon. RTH hat auch nicht so wirklich erkennbare Reaktionen von Copter gezeigt.
Da POS-HOLD nicht so will, kann ich nicht sagen ob das RTH was bewirkt hat. Von wegen Entfernung, zwischen Home und RTH einschalten, habe ich ca. 30 Meter gehabt, sollte also aus dem "Unschärfebereich" für die Wegpunkte raus sein.
Und ja, die Einstellungen sind nach Empfehlung gemacht. Hab nichts um auf dem Feld "rumzustellen". Also nur eine Einstellung.
Gruß
Peer
P.S.: Schon wer was von wegen Naze32 und OLED-Display etc. gehört?