Graupner HOTT native Telemetrie auf dem AQ

El-dentiste

1.21 Gigawatt
Moderator
#61
Hi Tilman
klar für AQ reicht sumd !!

hatte noch keinen 12l an der telemetrie kann ich gerne mal testen( auch mwenn ich ne mz24 hab)
die studio versioenn haben darauf keinen einfluss. manche Rx update versionen lassen sich halt nicht mit der 3.9 updaten( hab ich gelesen)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#62
Hi Nico,

ich geh auch nicht davon aus, dass das Problem zwischen AQ und GR-12L steckt, denn die Seite "RX Dataview" fehlt ja auch und die ist nicht AQ-spezifisch. Es muss also etwas Grundsätzliches an der Telemetrie sein, wobei ich eher davon ausgehe, dass das Problem zwischen meinen Ohren liegt.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#64
Lacher des Abends: Marcus hat herausgefunden, dass er keinen seiner beiden GR-12L an einem AQ6 hat. Er hat es eben mal probiert und siehe da: Der GR-12L scheint im Gegensatz zum normalen GR-12 wirklich nur binary telemetry zu können. Nix text.

Ich hab mir vorhin mal einen normalen GR-12 geholt. Nun funktioniert auch alles, wie es soll und Marcus steht vermutlich noch für wenigstens weitere 4 Stunden in der Ecke und schämt sich für seine Empfehlung. ;)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#67
Daran hatte ich runter bis 640 gedreht, doch da ja auch die Seiten wie "RX Dataview" gefehlt haben und die binäre Telemetrie einwandfrei funktioniert hat, habe ich die Kommunikation zwischen AQ und RX nicht mehr für das Problem gehalten.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#68
Hi

hat mir jemand ne Skizze wie ich den Stromsensor ACS75x an den Drucksensor 2 Lötpunkten auf dem AQ BOard direkt anschließen muss ?
Andi
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Moderator
#69

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#71
Habe die mal geflasht eben"AutoQuad 7 + Native HoTT for DIMU 1.1 - Version r445" der AQ Bootet zwar laut LED aber Ich bekomme keine Verbindung mehr hin zur Groundstation sei es per Kabel oder 3DR Telemetrie hat da noch jemand etwas gemerkt bze festgestellt?

mfg
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#72
Habe die mal geflasht eben"AutoQuad 7 + Native HoTT for DIMU 1.1 - Version r445" der AQ Bootet zwar laut LED aber Ich bekomme keine Verbindung mehr hin zur Groundstation sei es per Kabel oder 3DR Telemetrie hat da noch jemand etwas gemerkt bze festgestellt?

mfg
Hi,
hast Du es hingekriegt? Das Thema steht mir in Zukunft noch bevor. Benutzt Du ein M4?
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#73
Habe nach zweimal neu flashen dann die r429 wieder genommen damit lief es sofort wieder problemlos. Ich habe keinen m4 sondern AQ6 mit DIMU aber das dürfte egal sein da es die gleiche software ist.

Mfg
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#75
Hatte Heute eine Mail bekommen das Nachgebessert wurde habe auch gleich mal geflasht. Ich kann Mich zwar ohne Probleme mit der Grundstation verbinden aber leider wird nach Herstellen über SD Karte und /auch von einer Params Datei auf dem Rechner der Throttle Wert und mein Motor Mixer zwar Übertragen aber nicht gespeichert da nach Neustart des AQ jedesmal diese Dinge weg sind.

Also besser noch warten. Nachdem Ich die R429 Hott wieder geflasht hatte war alles Problemlos möglich wieder.

Oder die Paramsdatei weicht von der 429 irgendwie ab und ist nicht zum wiederherstellen bei der R445 Hott nicht geeignet aber solange Ich das nicht weiss werde Ich nicht versuchen zu fliegen.

mfg
 
#77
die alte Param ist bedingt geeignet, ich konnte alles übernehmen außer Frame und MOT Values, die mußte ich neu schreiben.
 

as.149

Neuer Benutzer
#78
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo Infos dazu ob HOTT-Telemetrie auch mit der aktuellen AQ Firmware V7.1 läuft oder implementiert ist?
Ich habe mich schon durch verschiedenste Foren und der AQ-Wiki gewühlt aber nichts brauchbares gefunden.
In den Changelogs der AQ-Firmware konnte ich auch nichts herauslesen können.
Auch hier: http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?f=33&t=3003 gibt es nichts neues.
Auf diesen Thread: http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?p=32197&sid=c29cd8e558b75df23418577f807c486f hat auch niemand geantwortet.
Ist die Hott Erweiterung nach wie vor ein AddOn?
Gibt es somit nichts neueres als die r445?

stizi
 

as.149

Neuer Benutzer
#79
Hallo,
hat niemand eine Antwort dazu?
Ich würde eigentlich nur ungern einen neuen Thread eröffnen, da meine Frage hier bestens reinpasst.
Stizi
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#80
HoTT wurde mal von einem User implementiert, aber nicht weiter gepflegt. Leider hat es auch die ein oder andere Fehlfunktion mit HoTT gegeben..

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben