Graupner und der Update Horror - General Air, Empfänger, Sender...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heckmic

Erfahrener Benutzer
#61
Also die Win7 Updates verschlingen mehr Zeit als die Hott Updates und da regt sich keiner auf? :D
Was verteidigst du das so??? Es ist fakt, das es nicht sonderlich klasse und extrem durcheinander ist mit dem Update geraffel.
Bin Mac + Linux User ;)
Windows nur zum spielen und da läuft das mit den Updates automatisch und auch ohne Kabel ;)

Und nun möchte ich meinen Beitrag auch wieder dazu verwenden wofür er gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:

ra-home

Erfahrener Benutzer
#62
Ich weiß ja auch nicht über was ihr euch hier aufregt aber ich will mal behaupten, das das Updaten einfacher geht als einen Copter einzustellen.... Und selbst die einfache Naza benötigt Einstellung am Rechner und ggf ein Update.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#63
Was verteidigst du das so??? Es ist fakt, das es nicht sonderlich klasse und extrem durcheinander ist mit dem Update geraffel.
Bin Mac + Linux User ;)
Windows nur zum spielen und da läuft das mit den Updates automatisch und auch ohne Kabel ;)
Deshalb bin ich genauso Mac User ;) Was mich so daran stört, dass viele der Aussagen hier auf Halbwissen beruhen und wenn man sich etwas mehr damit auseinandersetzen würde (z.b. sehr lehrreiche Threads im RCN) dann wäre das alles sehr viel einfacher. Dass die Anleitungen stark überarbeitet gehören darüber sind wir uns wohl einige! Aber ansonsten möchte ich einfach verhindern dass das System durch teilweise Unwissenheit schlecht gemacht wird und deshalb evtl. wieder in die ewigen Jagdgründe eingeht, obwohl es in meinen Augen das zur Zeit beste am Markt ist...

Grüße Helmut
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#64
Und eben weil es gut ist habe ich diesen Beitrag aufgemacht. Aber SEHR VIELE schaffen das nicht und es ist eben auch nicht so einfach da durchzusteigen. Die Videos und unterschiedlichen Dokumentationen machen es nicht leichter. - Das erwartet man eben anders bei so einen teurer System. Und genau das sehe ich als stark verbesserungswürdig an.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#65
Und eben weil es gut ist habe ich diesen Beitrag aufgemacht.
Das Problem ist aber, ohne dir jetzt zu nahe kommen zu wollen, dass der Weg den du aufgezeigt hast zu umständlich ist. Ich habe vor ein Video zu machen und zu zeigen wie es viel einfacher geht. Bitte nicht böse, sondern als konstruktive Kritik werten.

Grüße Helmut
 
#67
Ich bin der Meinung, dass das Video von Micha bereit vielen Usern geholfen hat und somit Sinn macht.

Helmut, mach dein Video und verlinke es. Es wird sicherlich auch vielen Usern helfen.

Es ist doch kein Konkurrenzkampf wessen Beitrag der hilfreichste ist.

Denn JEDER Beitrag kann hilfreich sein. Also streitet bitte nicht sondern nutzt euer Fachwissen und eure Energie um weiterhin solch hilfreiche Beiträge zu verfassen, wie ihr es bis jetzt gemacht habt.

LG Chris
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#68
Richtig, sehe ich auch so. Es sollte eine einfache und aktuelle Anleitung dafür geben. Wenn du da ein Video für machen kannst SUPER! - Du solltest da auf jeden Fall auf die unterschiedlichen Kabel eingehen. Die wohl je nach Produktionsdatum beigelegt wurden (wenn überhaupt - beim Pult ist ja nichts dabei).
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#70
Ja, genau - das sind die "alten" Videos die nicht mehr passen und genau das Kabel (letzter Satz) mit dem es nicht ging ohne mein Y Kabel :) - Dort war ich auch bereits im wiki unterwegs ;)
Mir solls gleich sein wie die Leute es versuchen. Hauptsache man kommt ans Ziel: laufende Telemetie.
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#73
wieso arbeitest du bei Graupner? xD
spaß bei seite :)
Aber ich hätte n paar verbesserungstipps für die nächste Generation von Sendern/Empfängern:
Update per Wifi!
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#75
mal eine kurze frage an die experten, auf der graupner seite wurde ich irgendwie nicht richtig schlau..

ich habe eine mx-16 hott und moechte mir gerne das general air modul dazukaufen, benoetige ich fuer die einstellung des moduls noch extra die smartbox oder kann ich das ueber den sender vornehmen?
 
#76
Welche MX-16 die neue mit USB? Dann brauchste keine Smartbox (ist praktisch in der Funke eingebaut). Die Alte MX-16, ohne USB brauch die Smartbox.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#78
wer kann mir denn nun helfen? Habe mich nun nochmals damit beschäftigt. Alle Lötstellen und Anschlüsse überprüft. Habe keine neuen Veränderungen erziehlen können.!!
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#79
das update beim gam, empfaenger und sender hat soweit funktioniert aber mir ist aufgefallen das die einzelnen werte der lipozellen nicht angezeigt werden, balancerkabel ist gesteckt.. jemand eine idee woran es liegen kann?
 

ApoC

Moderator
#80
Laut Anleitung muss, bei einem Lipo das (upper oder Down) Steckfeld am Modul genommen werden. Eines von beiden geht nur, bei einem Lipo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten