Gruppenkauf: MyFlyDream Auto-Antenna-Tracker und Zubehör

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#42
Hei-ko! :D

hab Dir die Übersetzung als PN geschickt, bereits fertig html-formattiert, müßteste also direkt übernehmen können ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#43
Vielen Dank, Jörg!
Ich muss nur noch die Versandpreise anpassen für die restlichen Länder der Welt und dann geht das Thema auch online.
 
#44
JR63 hat gesagt.:
Hi,

ich habe noch 2 Fragen zum TeleFlyOSD mit Extension Board:

1.
In der Anleitung zur V2.3 ist zu erkennen, dass nicht die verbrauchte Kapazität sondern der aktuelle Strom angezeigt wird.
Wird in der V3.0 nun auch die verbrauchte Kapazität angezeigt?

2.
Es gibt in der V2.3 keine RSSI Anzeige.
Gibt es die in der V3.0?


Tschö
JR
Habe mit Charles gesprochen, sowohl RSSI als auch verbrauchte Kapazität werden angezeigt. RSSI muss im Menü eingeschaltet werden.
 
#46
Charles liefert mir gerade Zusatzinfo... die verbrauchten mah sind nur ne Näherung... da über Ampere pro Zeit berechnet wird.. da sind schnell mal einige Prozent Fehler drin.

Ist aber bei so gut wie allen Stromsensoren so...

Daher sollte man sich nicht zu 100% auf diesen Wert verlassen, sondern lieber die Spannung im Auge behalten. Zumindest bis man ein paar Flüge hinter sich hat und einschätzen kann, wie exakt der Wert an der tatsächlichen Kapazität liegt...
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#47
Hi,

ja genau, das ist nur eine Näherung.

Beim ISII Telemetrie System, welches ich in meinen Helis einsetze (aber nicht FPV), ist das schon sehr genau. Bei dem ISII System ist aber auch ein Hall-Sensor verbaut.

Beim Cyclops Easy-OSD ist der Wert nicht sooo genau und dient mir eher zur groben Abschätzung der verbrauchten Kapazität.

Wichtig war mir nur, dass es überhaupt vorhanden ist, sonst wäre es ein Rückschritt bezüglich des Cyclops Easy-OSD.

Ein paar Flüge und danach immer beobachten was man wieder reingeladen hat, führt dazu, dass man es ganz gut abschätzen kann.

Auf jeden Fall Danke für die Info.

Tschö
JR
 

Stocki

Neuer Benutzer
#48
Hi,
habe eine Frage an die Spezialisten.
Ich habe einen Kopter von MK mit GPS und einem EPI-OSD.
Kann mir jemand sagen, ob die Anbindung an das MyFly klappt oder brauche ich dann auch zus. das GPS und OSD-Modul?
Danke!
 
#49
Du brauchst das GPS und OSD Modul. Das OSD Modul spielt die benötigten GPS Infos auf das Audio Signal auf. Kompatibel ist da zu EPI-OSD leider nix.
 
#50
Also das TeleFlyOSD brauchst du in jedem Fall. Musst aber die OSD Funktion nicht nutzen und kannst weiter das EPI OSD verwenden. Du brauchst das TeleFly dann nur um die GPS Daten per Audiostream zum Tracker zu senden.

Ob das GPS von deinem MK mit dem TeleFlyOSD harmoniert kann ich dir so ohne weiteres und ohne Kenntnis dieses GPS nicht hundertprozentig sagen. Generell gilt, dass so gut wie alle GPS Module die sich des NMEA 0813 (oder so ^^) Protokolls bedienen auch mit dem TeleFlyOSD funktionieren. Und das sind die meisten GPS Module... von daher entweder mal rausfinden um welches Modul es sich handelt und ich schau/frage nach, oder einfach probieren.
 
#51
Naja im MK ist das eine komplette GPS Platine, ich befürchte mal da geht nix.

Kann man eigentlich wirklich das TeleFlyOSD UND ein bereits eingebautes OSD aus EINEM GPS Empfänger versorgen ?
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#52
comanche3 hat gesagt.:
Naja im MK ist das eine komplette GPS Platine, ich befürchte mal da geht nix.

Kann man eigentlich wirklich das TeleFlyOSD UND ein bereits eingebautes OSD aus EINEM GPS Empfänger versorgen ?
jau, das kann man in der Anleitung in der 2ten blau unterlegten Skizze "Verbindungsschema B (teilt GPS mit andrem OSD)" ganz gut erkennen.

Tschö
JR
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#57
Abend!

Kurzes Update für Euch:
Bereits 11 AAT's bestellt!
Testbericht habe ich heute bekommen, mache mich gleich an das Vorbereiten für die Veröffentlichung!
Video schneiden wir auch noch im Laufe des Abends um dann beides zeitgleich zu veröffentlichen ;)

Seid gespannt!
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#58
bin generell für jedes schnäppchen zu haben... aber ich kauf ungern die katze im sack...
tech specs? zahlung per paypal?
vorher zahlen und dann lange bangen?
tut leid aber sachen die zu gut aussehen haben meistens einen haken...

UND wenn es nur für mitglieder ist, warum steht der thread dann nicht im internen bereich?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#59
gfunk006 hat gesagt.:
bin generell für jedes schnäppchen zu haben... aber ich kauf ungern die katze im sack...
tech specs? zahlung per paypal?
vorher zahlen und dann lange bangen?
tut leid aber sachen die zu gut aussehen haben meistens einen haken...

UND wenn es nur für mitglieder ist, warum steht der thread dann nicht im internen bereich?
Technische Spezifikationen gibt es mittlerweile genug zu dem Produkt. Wie Heiko ja auch geschrieben hat, gibt es in Kürze auch noch einen Testbericht der Community, also mal schön ruhig bleiben.

Wenn Heiko einen Gruppenkauf anbietet hat er das vorher schon sorgfältig geprüft, was wir ja in der Vergangenheit schon erfahren durften. Und warum lange bangen? Les dir den Thread durch - da steht Lieferung per DHL-Express (ca. 2-3 Tage).

Wenn Du den Haken suchst, solltest Du bei ebay oder meinpaket bestellen. Dort wirst Du eher einen finden...

Bei der Gelegenheit möchte ich Heiko schonmal für die Mühe und den Aufwand danken, die er mit dem Gruppenkauf auf sich nimmt. Von dem Preisvorteil mal ganz zu schweigen.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#60
Besser als Marcus hätte man es nicht formulieren können!

Ich bin auch der Meinung, dass man Heiko eher danken muss, anstatt nach einem angeblichen Haken zu suchen.

Übrigens wird hier auch niemand dazu gezwungen zu bestellen.

Tschö
JR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten