Gruppenkauf TBS 69 FPV-CAM

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Zoll in Düsseldorf? Ich werde mir in jedem Fall so eine Cam kaufen, weiß nur nicht, was für Schwierigkeiten überhaupt beim Zoll so auf mich warten...hab noch nichts über den Zoll abgewickelt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wie kommt ihr auf schwierigkeiten!?!
ihr müsst zoll zahlen. sonst nix.

das ist keine bombe :D
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Also für die Zoll-Unerfahrenen:

Die Sammelbestellung wird wahrscheinlich deshalb nicht zusammenkommen, weil die Summe der Bestellten Cams deutlich über der 150€-Grenze liegt. Unter 150€ Warenwert muss man nur die MwSt zahlen. Darüber kommen noch Zollgebühren oben drauf.

Man müsste es jetzt mal denkerisch durchgehen: Cam (179$) plus Versand (15$) entsprechen 151,64€ (195$) lt. Tageskurs. Davon 19%MwSt sind 28,70€, kommt man also mit allem zusammen auf 180€. Weiß jemand, wie der Zoll die FPV-Cam einkategorisiert?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Übrigens: Laut Website sind Cams erst ab 10.04. wieder verfügbar!
 
Glaube das Thema hat sich erledigt.
Nach meinem Verständnis, wird TBS nicht mehr direkt an de Kunden versenden. Es wird in Zukunft über Retailer vertrieben.
Einzigste Chance ist bei einem "lokalen" Shop in der EU zu Fragen ob bei einer größeren Anzahl ein Preisnachlass machbar ist.

Gruß EnCh
 

Anonyfl8

Havariekommissar
Die Cam ist klasse,keine Frage aber
es gibt ja auch noch genug andere gute Cams
zu weitaus moderateren Preisen.
War ja war nur durch den Gruppenkauf interessant sich die TBS69 zu kaufen ,
jetzt wird es sich sicher jeder zweimal überlegen ob die Cam das Geld wert ist.
 
Hallo FPVler,

da es ja nun anscheinend mit der Kamera nichts mehr wird möchte ich mich abmelden. Bitte streicht mich aus der Liste.
Mal sehen was es sonst noch so an Möglichkeiten gibt.

Grüße
Arne
 
Ich habe mit den Jungs von OneDrone.com gesprochen.
Sie erhalten in Kürze eine Lieferung von TBS 69 Cams und machen ein Angebot für einen Gruppenkauf.

Näheres in den kommenden Tagen.
 
135,40€ inklusive Versand für die TBS 69 sofern sich 10 Leute finden.

Wie die Bestellung/Bezahlung genau ablaufen wird ist noch nicht final geklärt, warte auf Feedback.

Wer hätte denn grundlegend Interesse?

Gruß EnCh

@Christian:
Zum Core gabs auch noch keine Rückmeldung aber zumindest könnte man sich den Versand "sparen" wenn man eine Cam bestellt. Hoffe er macht hier den Preis auch noch etwas locker ;)
 
Nur den Gruppenkauf bei Trappy direkt zu machen wird sich nicht lohnen, es würde noch Steuer und Zoll dazukommen, zumindest wenn 179€ der Preis aus HK ist. OneDrone ist der Preis all inclusive.
 
Nach meinem Verständnis macht es eh keinen Sinn mehr bei Ihm direkt zu bestellen weil scheinbar nur noch aus HK verschickt wird. Folglich kommen doch eh nur noch die EU-Reseller in Frage?! Oder habe ich da etwas falsch verstanden ;)

Gruß Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten