Gruppenkauf - was soll als nächstes gekauft werden

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Glaubt ihr wirklich, dass sich ein Gruppenkauf bei den HK Preisen für das FrSky Zeugs auszahlt. ;)
Solltest mal deine Brille abnehmen Rangarid, dann siehst auch was. hehe

Interessanter wäre eher so Sachen, wie zum Beispiel diese neue OSD von Skylark:
http://www.skylarkfpv.com/store/index.php?route=product/product&product_id=42
;)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Habe mich zwar erst heute Eingedeckt, wenn aber die Sensoren und Wichtiger der 4 Kanal Telemetrie Empfänger zu Bekommen wären, gerne auch als Vorserienprodukt zum Testen, bin ich gerne dabei

PS Soll hier auch die 40 Beitrags Regel Gelten?
Dann müsste ich euch etwas Zuspamen:D

VikiN

Flying Wing Freak
BlueAngel hat gesagt.:
Glaubt ihr wirklich, dass sich ein Gruppenkauf bei den HK Preisen für das FrSky Zeugs auszahlt. ;)
Solltest mal deine Brille abnehmen Rangarid, dann siehst auch was. hehe

Interessanter wäre eher so Sachen, wie zum Beispiel diese neue OSD von Skylark:
http://www.skylarkfpv.com/store/index.php?route=product/product&product_id=42
;)
sender/empfänger vieleicht nicht...aaaaber so ein FrSky Telemetrieset würde ich shcon nehmen ( gibts ja auch noch nicht bei hobbyking )

so ein mini osd würd ich auch noch mit dazu nehmen

@DerCamperHB
bei mir wurde auch ne ausnahme gemacht - von daher...
ausserdem ist noch gar nicht raus was und vorallem wann es den nächsten gibt - brauchst also nicht zu spammen

der chef wirds schon bekannt geben wann7was es sein wird :D

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ja, der Telemetry Hub ist ja auch noch nicht am Markt. ;)

Wegen Mini OSD müssen wir noch etwas warten, weil die gerade Firmware tweaken, damit man vielleicht selbst updaten kann und OSD Screen selbst auswählen kann.
F16 oder Standard style.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das ist immer das Problem mit FRSky, zwischen Ankündigung und Verkauf liegen 3-4 Monate, selbst wenn da im Vertrieb steht, zumindest bis das endlich in D Ankommt.
HK hat die Teile bisher sogar noch später drin gehabt

Der OSD schaut sehr gut aus, nehme aber an, der Hilft ein nicht für Antennen tracking, oder gibt es ein Tracker, der die Daten auswerten kann

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Himodel oder Giantcod habens immer als Erster. ;)

Nein, kein tracking, soll ja auch nur simpel sein.
Aber es hindert Dich niemand daran, den AAT Tracker zu verwenden.
Den kannst du in Verbindung mit allen OSDs nehmen. ;)

VikiN

Flying Wing Freak
BlueAngel hat gesagt.:
Ja, der Telemetry Hub ist ja auch noch nicht am Markt. ;)

Wegen Mini OSD müssen wir noch etwas warten, weil die gerade Firmware tweaken, damit man vielleicht selbst updaten kann und OSD Screen selbst auswählen kann.
F16 oder Standard style.
schade das Hobbyking "nur"
Mig Cockpit und andere, aber kein F16 hat :D

DerCamperHB hat gesagt.:
Das ist immer das Problem mit FRSky, zwischen Ankündigung und Verkauf liegen 3-4 Monate, selbst wenn da im Vertrieb steht, zumindest bis das endlich in D Ankommt.
HK hat die Teile bisher sogar noch später drin gehabt

Der OSD schaut sehr gut aus, nehme aber an, der Hilft ein nicht für Antennen tracking, oder gibt es ein Tracker, der die Daten auswerten kann
3-4 Monate is doch gar nichts
Spektrum hat zur Spielwarenmesse 2010 die DX10 angekündigt...
...und gibts die schon zu kaufen
telemetriemodul ( zum anschluss an iphone, ipod touch usw. - is zwar ganz nett und funktioniert auch mit allen anderen ab DX5 aaaaber halt nur in verbindung mit nem neuen empfänger und dem apple zeugs...bluetooth modul für android/java handys wär besser... ) das so nebenbei

Grandcaravan hat gesagt.:
VikiN hat gesagt.:
Jeti / FrSky Telemetriemodule / Empfänger für unsere Wfly09 :D
Wäre auch ne Idee, habe den Jonathan von FrSky im Skype ;)
hoffe da tut sich die nächsten Tage was

ich weis aufjedenfall wo ich mein urlaubsgeld anlegen werde ;-)
- Telemetie
- Tracker
- >2,5 Segelflieger
- Gopro
- mini OSD und mini Videosystem für Parkflyer
- ...
am besten alles vom Gruppenkauf

hmm brauche mehr urlaub um mehr urlaubsgeld zu bekommen

Grandcaravan hat gesagt.:
Wäre auch ne Idee, habe den Jonathan von FrSky im Skype ;)
...dann frag ihn nächstes mal doch ob die nicht endlich mal ne 5G8 Steuerung für uns entwerfen wollen... :)

...was hab ich da nur angerichtet mit meinem Hinweis. :dodgy:
Ich will kein Telemetriemodul.

hitec

Eigentlich Futaba.
...dann frag ihn nächstes mal doch ob die nicht endlich mal ne 5G8 Steuerung für uns entwerfen wollen... :)
*Zustimm*
Finde die Idee gar nicht so schlecht - immerhin, die 2g4-RC-Funken dürfen ja dank Digitalfunk auch das 10fache im vergleich zu den Analog-Video-Sendern senden. Währen dann ja rein theoretisch 250mw bei 5g8, und damit sollte doch schon einiges gehen? Ein 200mw-analog-Videolink geht ja schon ziemlich weit. :)
I flew to distance of 1020m and had good picture most of the time. I could have gone a little further, but my RC-range was at its limit.
Was meint ihr?

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
5,8GHz für Funke. => Nein

Entweder man fliegt mit 2,4GHz RC und 5,8G Video, weil am Platz 2,4G Funken unterwegs sind, oder man nimmt 35MHz RC mit 2,4G Video.

Mit 5,8G werden die Flieger sonst reihenweise vom Himmel fallen, aufgrund der höheren Frequenz und ihren Problemen, überspitzt gesagt.

Ähhh....
Angel, das sehe ich nicht automatisch so.
Wie sieht es denn mit der maximalen Sendeleistung bei 5G8 aus?
ist die im getakteten Zustand nicht auch einiges höher, wie bei 2G4?
Ausserdem ist bei der Bandbreite für die Steuerung und der Möglichkeit der Signalprüfung (Protokolle etc.) und der Telemetriemöglichkeit sicher einiges machbar.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich noch nicht genau erkundigt habe bezüglich der gesetzlichen Grenzen. Mit AV-Verbindung ist das allerdings in keinem Falle vergleichbar.

Allerdings ist ein 2G4 Modul für die WFT das allerletzte was ich gebrauchen könnte.
Da schließe ich mich Kaldi an.

VikiN

Flying Wing Freak
sendemodul/empfänger brauch ich auch nicht...bekommt man auch so sehr günstig

telemetrieset - wär ich dabei
gopro - gerne
tracker - sehr sehr gerne

und das
FY31 würd ich auch nehmen

bin da nicht so wählerisch wenn das Preis/Lesitungsverhältnis stimmt :p:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Heute morgen hatten mich die Hersteller der All-in-One Videobrille per Skype angerufen :D
Eigentlich dachten sie, ich wäre Händler. Das bin ich/wir ja nicht. Daraufhin habe ich nach einem Gruppenkauf gefragt, wo nur die reine Videobrille verkauft wird, da diese ja auch sehr gut ist und ich sie auch schon bei verschiedenen Leuten aus der Community testen durfte.

Zu kaufen gibt es die bspw. hier: http://www.foxtechfpv.com/allinone-fpv-goggles-silver-version-p-229.html

Die Kollegen aus China kalkulieren jetzt man einen Preis für die reine Brille, da wir ja eigentlich die beiligende Kamera nicht brauchen und die Videosender ja ehh etwas zu stark sind ;)

Ich lass es Euch wissen, wenn es hier was Neues zu gibt!
Nur die kurze Info für Euch!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Heiko

FPV1

Banggood

Oben Unten