H-Quad Holzcopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
#26
Genau, den David meinte ich. Da sind auch Bilder von der Befestigung der Motoren mit Kabelbinder.
Ich dachte mir, wenn der das macht und sagt, dass es funktioniert, dann kann ich es ja mal versuchen. Funktioniert wirklich sehr gut.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#27
Genau, den David meinte ich. Da sind auch Bilder von der Befestigung der Motoren mit Kabelbinder.
Ich dachte mir, wenn der das macht und sagt, dass es funktioniert, dann kann ich es ja mal versuchen. Funktioniert wirklich sehr gut.

Alter Schwede, Motoren mit Kabelbinder... Hätte ich nie gedacht das so etwas geht.

Danke für den Tip.

Gruss
Wolfi
 

helste

Erfahrener Benutzer
#29
Ich mache das schon lange so und hatte nie Probleme. Nur beim Y6 geht es nicht vernünftig, weil das mit 2 Motoren übereinander irgendwie nicht stabil genug wird. Da nehme ich Schrauben. Am besten geht es bei Holzauslegern, weil die etwas nachgeben ud so die Kabelbinder sich ganz leicht ins Holz ziehen und so sehr gut halten. Bei Aluauslegern geht es besser, wenn man ein kleines Stück Spiegeltape unten auf den Ausleger klebt, wo der Kabelbinder sitzen wird. Dann verrutscht da auch nichts.
Ich gebe auch immer ein kleines Stück Spiegeltape zwischen Motorkreuz bzw. bei den DTs der Motorhalterung und den Auslegern. Da habe ich 1. den Motor gleich mal leicht fixiert und das Anbringen der Kabelbinder geht einfacher, weil der Motor nicht dauernd verrutscht, und zweitens ist das gleich eine leichte Dämpfung.
Ich hoffe man versteht das, so wie ich es beschrieben habe. Sonst mache ich mal Detailfotos, falls gewünscht.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#30
Bei den Kabelbindern sollte man aber nicht die ganz günstigen nehmen. Da ist bei einem Freund dann schon im Flug beim Schweben einer losgegangen. Mir sind die bisher nur bei Abstürzen oder beim zu starken Anziehen gerissen. Ich nehm immer Schwarze, dann sind sie auch gleich UV-fest.
 

helste

Erfahrener Benutzer
#32
Ich nehme auch nur schwarze Kabelbinder. Für alles. Hat aber eher optische Gründe. Die gefallen mir halt besser.
So lange,dass die UV Strahlen da was bewirken, sind meine Kopter nie in der Luft. Da müsste man schon mehrere Stunden tägliuch über einen langen Zeitraum in der prallen Sonne fliegen, dass sich da was tut. Meine werden da eher umgebaut, oder der Schnapprasen holt sie sich.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#33
Ich nehme auch nur schwarze Kabelbinder. Für alles. Hat aber eher optische Gründe. Die gefallen mir halt besser.
So lange,dass die UV Strahlen da was bewirken, sind meine Kopter nie in der Luft. Da müsste man schon mehrere Stunden tägliuch über einen langen Zeitraum in der prallen Sonne fliegen, dass sich da was tut. Meine werden da eher umgebaut, oder der Schnapprasen holt sie sich.
Schnapprasen ist gut :), Der gehört doch zur gleichen Gattung wie:

- Schnellwachsende Bäume
- Plötzlich aufklappende Gartenzäune


Gruss
Wolfi
 

helste

Erfahrener Benutzer
#35
Ja, den Springbaum kenne ich auch schon. Der hat sich mal meine Funcub beim Erstflug geschnappt. Musste nachher den Baumsteiger holen um sie bergen zu lassen.

Was anderes. Ich habe jetz mal den Y6 von den DT750 Motoren befreit, um die für den H-Quad herzurichten.
Von den 6 Motoren sind bei 2 die Motorhalterungen etwas locker montiert. Die Wurmschrauben halten die nicht richtig fest. Nun wollte ich die Wurmschrauben mal rausdrehen, aber habe es nur bei einer geschafft. Der Rest bewegt sich nicht. Der Impus dreht durch. Da habe ich es wohl mit dem Loctite etwas zu gut gemeint.
Ich habe nun mal die 4 Motoren, die ordentlich fest sitzen für den Quad reserviert, aber wie kriege ich die anderen von den Halterungen runter?
Eine Wurmschraube habe ich versucht aufzubohren, aber das nutzt auch nichts. Außer, dass ich mir den Bohrer abgebrochen habe, und jetzt kein Gewinde mehr in der Halterung habe, hat das nichts gebracht. BTW, gibt es die Motorhalterungen extra zu kaufen?
Hat wer von den Bastelprofis vielleicht einen Tipp, wie ich die dämlichen Wurmschrauben da raus bekomme?
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#38
Mal eine Frage bez. lackieren. Ein Holzkopter kann, muss aber nicht nach Holz aussehen. Nur bin ich mir nicht sicher, in wie weit eine Lackschicht eine abschirmende Wirkung hat.

Klar, Metalic- Lack ist nicht so zu empfehlen.

Weiss das jemand?


Gruss
Wolfi
 

helste

Erfahrener Benutzer
#40
Was soll da schon groß abschirmen? Wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann bringe den Empfänger halt so an, dass die Antenne vernünftig liegt und platziere eventuell einen Satelliten an der gegenüber liegenden Stelle. Sollte aber nicht notwendig sein. Holz, ob nun mit oder ohne Lack, sollte eigentlich nicht abschirmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten