BRILLE HeadPlay HD FPV Headset

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So Linse ist eingebaut:
IMG_20160318_175556.jpg
Einbau ist recht simpel, wie im Video weiter vorne. Wenn die Brille zu ist, drückt die Unterseite noch etwas dagegen, dadurch hält die Linse einmal ausgerichtet ganz gut. Werde aber mal schauen, ob ich es nicht noch etwas zusätzlich befestige.
IMG_20160318_180136.jpg
Bild ist bei 16:9 zum Rand hin etwas unschärfer als mit der Fresnellinse, aber nicht viel. Kann aber auch dran liegen, dass ich die Headplay ohne Brille aufsetze. Wenn man aber nur analog FPV in 4:3 fliegt ist das Bild überall gut. Denke also dass es sich gelohnt hat. Habe jetzt natürlich nicht den Vergleich zur RHO Linse...

Nachtrag:
Muss mich korrigieren, ist nicht unscharf am Rand aber anstrengender. Für mal kurz was vom OSD ganz am Rand ablesen wirds langen aber dauerhaft hingucken ist anstrengend. Wie gesagt auch nur bei 16:9. In 4:3 keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Mach doch bitte ein eigenes Thema dafür auf, hier geht es um die Headplay und nicht um Brillen, die der HP ähnlich sind.

Aber um gleich mal eine Kritik zu äußern, auch wenn ich dadurch Offtopic bleibe...

In der ganzen Beschreibung der Brille steht nirgends, welche Auflösung das Display hat. Da steht lediglich, dass 1920x1080 unterstützt wird. Aber die echte Auflösung des Displays wird nicht erwähnt. Kann also genauso gut auch ein Display sein dass nur 800x480 ist. Die alte Headplay hatte auch nur 800x600 und trotzdem 1280x800 unterstützt.
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt mehrere Flüge mit der Headplay sowohl über "klassisches" analoges FPV Video als auch HD Video über HDMI durchgeführt.

Hell auf begeistert! So hatte ich mir FPV fliegen immer vorgestellt. Meine Dom ist bereits in der Bucht. :D

Warum modifiziert ihr die Linsen?
Bei mir ist das Bild gestochen scharf bis in die Ecken bei 16:9
Muss sagen dass ich stark kurzsichtig bin (-3) und daher hier vielleicht mal damit einen "Vorteil" habe ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Fresnellinsen sind immer schlechter als richtige Linsen. Das Bild wird einfach besser... Hatte an der Fresnel z.B. Reflexionen...

In alle Ecken sehen konnte ich auch vorher...
 
Hab meine heute auch bekommen bin absolut begeistert. Die beste Brille die ich je aufhatte und das waren schon ein paar. Das Gewicht ist angenehm dachte die ist schwerer. Gerade eben mit Phantom 4 getestet - Bild ist brachial gut.
 

Kaldi

...es funktioniert!
meine war auch nach 2 Tagen da... der DPD Fahrer musste sie noch 3 Tage spazieren fahren. Hat er selbst nicht verstanden - musste sie jedesmal wieder mit zurücknehmen, auf Befehl vom Depot.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten