BRILLE HeadPlay HD FPV Headset

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bin heute nochmal Headplay und Fatshark HD im direkten Vergleich geflogen. Das Bild an der Headplay ist wesentlich unschärfer als in der Fatshark (hat nichts mit der Linse zutun, sondern eher mit dem Analog-Digital-Wandler). Habe dabei alle Einstellungen der Headplay so wie in der Anleitung vorgegeben gesetzt. Das finde ich etwas seltsam, da das Bild über HDMI sehr gut ist. Es liegt auch nicht nur daran, dass das Display größer ist denke ich.

Hat jemand sonst noch den direkten vergleich zwischen Fatshark und Headplay und kann da mal was zu sagen? Würde eigentlich gern mit der Headplay weiterfliegen, aber wenn das von der Bildschärfe soviel ausmacht bleibe ich vielleicht doch bei der Fatshark.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Mode: User
Contrast 50
Brightness 69
Hue 50
Saturation 50
Sharpness 0
Color Temp Normal
Scale 4:3
DNR Off

Hab jetzt gelesen, dass man Image Sharpening an der Cam komplett abstellen soll und dafür ganz wenig an der Headplay einstellen soll. Das werde ich jetzt mal noch testen, vielleicht bringt das ja was.

Nachtrag: Ändert auch nichts... Wenn ich es an der Cam deaktiviere wird das ganze Bild unglaublich unscharf, da kann die Headplay auch nichtmehr viel ausrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Das Bild ist schärfer und leichter zu fokussieren. Gerade wenn man über 35 ist. Und man merkt erst wie schwammig eigentlich das Bild mit der fresenel Linse ist. Mit der RHO Linse ist es viel klarer

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Habe die RHO Linse gekauft und eingebaut. Das Bild ist der Hammer. Etwas besser noch als die original Fresenel Linse.
Gestochen scharf bis in alle Ecken.
Wie habt ihr denn die eingebaut?
ich musste sie ziemlich weit vorne zu den Augen hin montieren damit ich den vollen 16:9 Schirm scharf habe.
Nachteil gegenüber der Original Linse ist dass aller Dreck auf den Monitor fällt da die Linse kleiner ist. Nicht gut.

PS aber um Lichtjahre besser als die Fatshark. Sowohl analog und aber erst recht über HDMI
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Ich hab sie recht ähnlich wie du eingebaut. Vielleicht 5mm weiter richtig Monitor. Oben genau auf die Rolle vom kopfbandhalter. 16:9 geht bei mir auch kpl. Ich flieg aber immer nur 4:3

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Nein, aber war das nicht nur ne USB Buchse mit passendem Stecker auf der anderen Seite, sollte man ja einfach machen können. Was gibts denn zu Updaten auf der Headplay? Meine ist noch ohne Update, verpass ich da was?
 

bolek

Erfahrener Benutzer
Ja genau usb mit einem kleinen Stecker auf der anderen seite. Will eigentlich nur Updaten damit der Bluescreen weg ist.


Grüße
Bolek
 

fseider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Headplay: Bei meiner sind auf den analogen Eingaängen immer helle, aber sichtbare diagonale Streifen zu sehen (Moire). Über den HDMI Eingang treten diese Störungen nicht auf. Ich habe sogar direkt über Kabel eine Kamera am AV2 angeschlossen , und die Streifen waren zu sehen.

Ist das bei Euren Brillen auch zu sehen, oder habe ich ein "Montagsmodell" erwischt?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Gruß Frank
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Bei mir sind auch leichte Streifen. Stört mich aber nicht. Bekommt man aber mit einer Einstellung im OSD der Brille weg.
Weis aber leider nicht mehr wie die heist. Aber dann schmiert das Bild beim Fliegen
 

fseider

Erfahrener Benutzer
Das scheint ein generelles Problem zu sein. Ich hatte jetzt eine neue Brille bestellt in der Hoffnung, dass sie diese Streifen nicht hat, aber leider ist es genauso, wie bei meiner alten Brille. Das ist ein Hardware Problem, und ich finde es eigentlich sehr ärgerlich.
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Ich glaube das sind Störungen des Spannungswandlers auf die 5v. Wenn es dich stört mach doch mal einen LC-FILTER rein. Ich kann gut damit leben. Beim fliegen nehme ich das nicht war. Nur im bastelkeller

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

fseider

Erfahrener Benutzer
Hallo, die Vermutung mit dem Spannugsregler hatte ich auch. Nur an welcher Stelle man das Teil reinmacht, ist mir nicht klar. Das ist ja alles auf einer Platine untergebracht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten