BRILLE HeadPlay HD FPV Headset

Ich habe mit der Ur-Fatshark angefangen die halt n großes Bild, aber einiges an Rand-Unschärfe hatte.
Alle nachfolgenden Fatsharks die ich zum testen auf hatte haben mich nicht überzeugt, das Bild war einfach viel zu klein.
Das ganze führte dann zu nem Eigenbau mit 5" Monitor und Fresnel womit ich lange sehr zufrieden war.
Als die Headplay dann rauskam war direkt ein Habenwollen Impuls da, da sie doch etwas professioneller aussah.
Ich habe den Kauf noch keine Minute bereut, bin sehr zufrieden damit und jeder der sie zum testen aufhatte wollte auch eine (gelle Kaldi ;_) ). Ich bin jetzt nicht der Hardcore Racer, fliege aber gerne flott mit den kleinen Koptern und komme sehr gut damit klar.
Man hört aber auch von anderen das sie überhaupt nicht damit klarkommen, von daher gibts regelmäßig quasi neue Brillen als gebraucht Verkauf von privat.

Verfügbarkeit ist echt ein Problem, war damals kurz davor eine in China zu ordern, hatte dann aber das Glück eine zum guten Preis hier im Forum zu ergattern.

P.S. Es kommt jetzt wohl ne "Ähnliche" Brille von Hobbyking in Zusammenarbeit mit FatShark.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Auch bei mir ein deutliches ja, würde sie wieder kaufen, weiss aber nicht mehr, wo ich sie her habe. Hsbe keinerlei ermüdungserscheinungen und fliege sie mit meinen racecopter und mit meiner phantom 4. Damit ist das bild natürlich hammer, hd sooooo gross direkt vor der nase.

Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

was hat das eigentlich mit den separat erhältlichen Linsen auf sich.
Welchen Effekt erreiche ich mit diesen Linsen?
Bei mir ist das Bild am schärfsten wenn ich die HD ca.5-6cm weiter weg halte,

Steffen
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
So, habe die linse montiert und geflogen. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich die brille an zwei kollegen weitergegen zum testen. Keiner der beiden kam damit klar. Beide sahen doppelbilder. Beide haben den etwas kleineren augenabstand als ich, aber für mich passt alles. Supersache.Das Bild ist sehr knackig.

Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Die Linse, über welche eine Seite zuvor diskutiert wird. Hatte alle möglichen Versionen drin, die Aktuelle ist aber schon die Beste.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
wie sieht das aus wenn man den Analogeingang benutzt und dann HDMI einsteckt, was passiert?
Könnt man nen Schalter einbauen, zum umschalten ob man jetzt Eingang HDMI oder Analog hat, oder hat er einen?
Ich möchte beides(2 Cams +Sender/1x A, 1x HD) zur gleichen Zeit nutzen, deswegen die Frage.
Schaltbar, das beide zur gleichen Zeit auf der Brille nicht geht ist klar, ist nur beides angeschlossen und jenachdem was ich möchte, dann umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch gerade die "low latency" firmware geflasht.

Wieder alles zusammengebaut, Display gedreht, eingeschaltet, geht.

ABER mir ist aufgefallen dass ich das 4:3 Format nicht mehr auswählen kann. Es gibt den Menüpunkt noch und mir wird auch angezeigt, dass man mit den Pfeilen nach links/rechts den Wert ändern kann, aber es bleibt immer bei 16:9 stehen.

In anderen Menüpunkten funktionieren die Tasten. An denen kann es also nicht liegen.

Kann das jemand bestätigen/dementieren?
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Wie immer.... interessante Beiträge ... die ich hin und wieder mitverfolge.

................Ich habe nun auch gerade die "low latency" firmware geflasht. ..

Bringt das Flashen wirklich was? Was ist eure Empfehlung?
 

db24

Kreisflieger
Meine Headplay HD zeigt nur die Hälfte vom Display an. Ich hatte sie zum Wechseln der Fresnelllinse geöffnet. Dann war so etwas wie ein Wackelkontakt. Beim Berühren der Monitorrückseite (leichter Druck) war das Bild wieder voll da. Nach dem Zusammenbau war erst alles gut. Jetzt ist wieder die Hälfte da; auf der anderen Hälfte bunte Streifen.
Flachbandkabel usw. sitzt, nichts eingeklemmt. Hat jemand eine Idee?
 

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen

Ist das normal dass das Display nach dem flashen gedreht werden muss? Bei mir sind die Kabel dann ziemlich knapp und spannen etwas.

Gruss Dieter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten