BRILLE HeadPlay HD FPV Headset

Hat jemand von euch schon mehr Erfahrung mit der Headplay Goggles? Stehe hier vor einem Problem bei dem ich leider nicht weiter komme. Hab die Headplay Goggles in Verbindung mit einen FR632 doch ist das Videobild nicht gerade überragend. Der FR632 liegt auf AV2. Auf AV1 wird ja der interne Empfänger genutzt und da ist das Bild prima. Ich komme leider nicht dahinter, an was das liegen kann, dass das Bild auf AV2 mit dem FR632 so vieles schlechter ist. An den Antennen kann es ja nicht liegen, da ja das Bild mit internen Empfänger sehr gut ist.

Hat keiner von euch einen Tip oder eine kleine Hilfestellung um bei meinem Problem etwas weiter zu kommen.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
wie funktioniert das denn mit dem Update?
wirklich brauchbare infos finde ich nicht im Netz....
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
kann mir einer sagen wie ich das videobild des internen RX mitschneide?
funktioniert das überhaupt?
AV2 ist ja lediglich video in,oder wird hier das interne videosignal ausgegeben?

ich möchte die flüge mitschneiden,aber auch nicht auf den internen empfänger verzichten :)
 

fseider

Erfahrener Benutzer
Am internen Empfänger wird's schwierig. Ich mache das einfach so, dass ich einen weiteren Empfänger mitlaufen lasse, und daran hängt ein kleiner Rekorder. AV2 nutzt Du mit einem externen Empfänger. Also nur Video in.

Falls noch jemand Interesse hat: Ich verkaufe unter Kleinanzeigen eine neue HeadPlay mit Rechnung vom Juli
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Am internen Empfänger wird's schwierig. Ich mache das einfach so, dass ich einen weiteren Empfänger mitlaufen lasse, und daran hängt ein kleiner Rekorder. AV2 nutzt Du mit einem externen Empfänger. Also nur Video in.

Falls noch jemand Interesse hat: Ich verkaufe unter Kleinanzeigen eine neue HeadPlay mit Rechnung vom Juli
Das ist eine gute Idee,soweit hab ich garnicht gedacht :)

Is ja schliesslich wie beim Radio.....einer sendet,alle können mithören.

So werde ich es auch machen,danke!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Mal 3 Fragen an die Leute, die mit der Brille schon länger fliegen:

1. Reicht der Abstand von den Augen zum Monitor aus oder ist es nach ein paar Minuten anstrengend?
2. Würdet Ihr die Brille wieder kaufen (und wenn ja, wo)?
3. Nutzt bereits jemand die Brille mit Connex Prosight oder einer anderen echten HD-Übertragung?

Ich suche eine geeignete Brille, mit der man die Qualität des Connex Prosight auch wirklich nutzen kann. Die Fatshark Dominator V3 rechnet ja runter.

Danke für Eure Mühe/Antworten!
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
1. Ja, kein Problem
2. Ja. Wo sie halt in Europa gerade lieferbar ist.
3. Hab ich nicht.

3 Dinge die ich nicht so toll finde. Ist aber jammern auf hohem Niveau.
- hat keine Akku Überwachung ( kann man selbst bauen)
- hat kein DVR integriert ( brauch ich nicht)
- die fresenel Linse mach das Bild etwas matschig ( RHO Linse schafft hier abhilfe)
 

RHO-Lens

Neuer Benutzer
Hallo,
wir vom RHO-Lens-Team haben eine Pro-Version der bekannten RHO-Lens entwickelt. Kurz: Verbessertes Bild, einfacherer Einbau, robuster, wechselbare Linsen und optional können wir dafür Rezeptgläser mit genau deinen Werten anfertigen.




Unsere Crowd Funding Kampagne auf Indiegogo hat nach nur 3 Wochen 300% des notwendigen Kapitals eingesammelt und ist dort heute auf den 1. Platz im Tech-Sektor aufgestiegen.

Die Herstellung beginnt jetzt und wir konnten die Preisangebote nochmals deutlich senken. Nur während der Kampagne bieten wir Rabatte bis zu 43%. Danach liegt unser vorgeschriebener Mindestverkaufspreis weltweit bei 39€.

Alle Details findest du auf https://igg.me/at/rho-lens-HPRO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo,
wir vom RHO-Lens-Team haben eine Pro-Version der bekannten RHO-Lens entwickelt. Kurz: Verbessertes Bild, einfacherer Einbau, robuster, wechselbare Linsen und optional können wir dafür Rezeptgläser mit genau deinen Werten anfertigen.

Unsere Crowd Funding Kampagne auf Indiegogo hat nach nur 3 Wochen 300% des notwendigen Kapitals eingesammelt und ist dort heute auf den 1. Platz im Tech-Sektor aufgestiegen.

Die Herstellung beginnt jetzt und wir konnten die Preisangebote nochmals deutlich senken. Nur während der Kampagne bieten wir Rabatte bis zu 43%. Danach liegt unser vorgeschriebener Mindestverkaufspreis weltweit bei 39€.

Alle Details findest du auf https://igg.me/at/rho-lens-HPRO.
ich habe sie mir mal über indiegogo "geordert"... wie sieht das denn letztendlich mit der Stärke für beispielsweise eine Lesebrille aus?

Zur Zeit nutze ich schon die "normale" RHO Lens und finde sie genial - einzig kleines Manko ist der mittlere Bildschirmbereich, der sich durch die "Klebekante" Der beiden Gläser ein wenig verzerrt. Bei der normalen RHO habe ich keine Probleme mit der Schärfe (habe eine altersbedingte) Lesebrille.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Ich habe die normale RHO Linse auch eingebaut. Nun, eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Das Einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass neben die Linse nicht sauber abschliesst, das heisst, dass Staub auf den Bildschirm gelangen kann. Ich muss meine Brille jeden Monat einmal mit einem starken Staubsauger reinigen. Ich halte das Staubsaugerrohr an die Kante der Linse, so wird der Staub, welcher auf dem Bildschirm liegt, abgesaugt. Die kleinen Staubkörner im Bild stören mich. Schade, jetzt muss ich wohl auch noch die neue Linse kaufen, dann habe ich eine eingebaut und 3 Stück liegen dann daheim herum (2 Originale und eine RHO).
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

in welchem europäischen Shop ist die Brille den lieferbar?
Hab nur RC-Master gefunden aber dann als Vorbestellung,

Steffen
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich bräuchte mal eure Meinung:
Seit Jahren fliege ich mit einer FS Attitude V2. Nun soll was moderneres (besseres Bild, modular, HDMI) her. Einsatzzweck ist Fläche und Copter (Racer und Tragfalter-Nachbau) - also Allround. Taugt die Headplay für Alles? Sie hat wohl das beste Bild, das man momentan für FPV bekommen kann aber wohl einen sehr viel größeren FOV, als eine FS. Für Racer vielleicht schon zu groß?
Eine überteuerte FS ist zwar schön kompakt, aber eben überteuert.
 

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
Mal 3 Fragen an die Leute, die mit der Brille schon länger fliegen:

1. Reicht der Abstand von den Augen zum Monitor aus oder ist es nach ein paar Minuten anstrengend?
2. Würdet Ihr die Brille wieder kaufen (und wenn ja, wo)?
3. Nutzt bereits jemand die Brille mit Connex Prosight oder einer anderen echten HD-Übertragung?

Ich suche eine geeignete Brille, mit der man die Qualität des Connex Prosight auch wirklich nutzen kann. Die Fatshark Dominator V3 rechnet ja runter.

Danke für Eure Mühe/Antworten!
1. Ja - reicht für lange entspannte Flüge - mit Rho Lens und Lesebrille
2. Ja - das beste, was ich auf der Nase gehabt habe. (fliege ausschliesslich Fläche)
3. wir haben die Headplay HD an einen Phantom III via HDMI angeschlossen: Das ist der Hammer, da könnte ich glatt zum Copter-Piloten werden :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten