INAV 5 zum Frühstück
habe eben beim morgendlichen Kaffee INAV 5 auf den F01 geschossen - ... der Umstieg von 4.1 zu 5 ist soweit unproblematisch. Lediglich das VTX-Band erscheint komisch, da ich mir sicher bin "FATSHARK" eingestellt zu haben. Dennoch steht hier nun "BOSCAM" ... ich werde im Feld sehen, ob und was richtig oder falsch ist.
Die PIDFFs aus 4.1 übernommen
richtig - seit dem Wechsel auf INAV 4.x war ich kuriert mit alten PIDFFs aber ich lasse sie nun erst einmal im PROFILE 1 (welches aktiv ist) und kann im Feld mal neu auf PROFILE 2 fliegen/tunen. Vermutlich sind meine PIDFFs zu hoch ... deshalb der Gedanke, das mit neuen Defaults erneut auszutesten. Ich habe in Bodennähe etwas viel Geschüttel mitunter. Einiges davon lässt sich sicher mit nidriegeren P etc weg tunen. Oben und bei Speed ist alles wunderbar und ruhig.
somit heute also doppelte Premiere - 6x6 Verbrenner-Schraube und INAV 5! Ich bin ein wenig gespannt.
habe eben beim morgendlichen Kaffee INAV 5 auf den F01 geschossen - ... der Umstieg von 4.1 zu 5 ist soweit unproblematisch. Lediglich das VTX-Band erscheint komisch, da ich mir sicher bin "FATSHARK" eingestellt zu haben. Dennoch steht hier nun "BOSCAM" ... ich werde im Feld sehen, ob und was richtig oder falsch ist.
Die PIDFFs aus 4.1 übernommen
richtig - seit dem Wechsel auf INAV 4.x war ich kuriert mit alten PIDFFs aber ich lasse sie nun erst einmal im PROFILE 1 (welches aktiv ist) und kann im Feld mal neu auf PROFILE 2 fliegen/tunen. Vermutlich sind meine PIDFFs zu hoch ... deshalb der Gedanke, das mit neuen Defaults erneut auszutesten. Ich habe in Bodennähe etwas viel Geschüttel mitunter. Einiges davon lässt sich sicher mit nidriegeren P etc weg tunen. Oben und bei Speed ist alles wunderbar und ruhig.
somit heute also doppelte Premiere - 6x6 Verbrenner-Schraube und INAV 5! Ich bin ein wenig gespannt.