HobbyKing HD Pocket Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS

roterhummer

Erfahrener Benutzer
dank dir @rabbit. fred ist ja schon verlinkt...

combo mit der wing cam funktioniert jetzt ohne probleme... wenn ih zeit habe werde ich mal die ersten fpv videos posten...

roterhummer

Erfahrener Benutzer
an alles die eine hd wing cam haben:

wie ladet ihr die auf? -ich nutze immer die usb buchse an meinem pc ABER das ist ja nicht gerade die stilvolle art, dauert ewig, kein überladeschutz etc. pp.

wie ladet ihr eure cam auf? gibs evtl bessere und einfache alternativen?

greets

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Hat irgend jemand eine Idee, wo man für die WingCam andere Objektive bekommt?

12mm findet man ja zu hauf. Aber nach diesem knapp 7mm-Gewinde
such ich mir jetzt schon 2 Tage nen Wolf.
Auch im RCG sind da keine Tipps zu lesen...

CU Eddy

Wie bekomm ich das Objektiv eigentlich runter oder wie kann ich es zum Scharfstellen verdrehen? Meins sieht aus als ob es verklebt wäre?

Grüße,
Olo

das ist auch verklebt.
meine war auch unscharf am anfang. ich habe mit nem messer vorsichtig den heisskleber entfernt.
wen man an einer stelle mal drunter ist, geht es recht einfach.

also erstmal kleber reste entfernen vom gewinde.
dann kann man die linse ganz einfach runter schrauben ;).
aber immer mit gefühl.

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Hab meine gestern bekommen und ich war ganz schön überrascht - positiv!!!
ok, auf dropframes habe ich bisher nicht so geschaut, aber meine kurzen testfilmchen (im büro rumlaufen, zum fenster raushalten, mal in den blauweißen himmel, mal aufn boden, mal aufn horizont, etc) fand ich erstaunlich gut!
das konzept der kam gefällt mir sehr gut und ich klemme sie mir auf der heimfahrt nachher einfach mal hinter die windschutzscheibe und lasse sie rausglotzen.
die helligkeitsanpassung ist mindestens gut, zumindest deutlich besser, als befürchtet. hält man sie zu 2/3 in den blauweißen himmel mit sonne hinter dünnen wolken, erkennt man trotz des gut eingestellten hauptbildfeldes den boden noch gut. das fand ich extrem positiv.
die keychain-hd ist es eben wg des fehlenden av-out NICHT geworden, auch wenn mir deren quali als sehr brauchbar vorkam.

ich bin mal gespannt, ob nach der längeren probeaufnahme (heimfahrt) meine meinung immer noch so positiv ist.

habe eine 16GB class6 karte drin, macht evtl auch was aus in sachen dropframes?

so long, viele grüße,
o.d.
:)

okke dillen

Erfahrener Benutzer
also, das bild ist klasse, aber die sache mit den dropframes stimmt leider auch, etwa 2/sek. wie das beim livebild über den av-out ist, weiß ich nicht, evtl treten die dort nicht auf...?

Hallo alles zusammen,
habe heute meine Cam bekoimmen,
gibt es dafür eine genauere Beschreibung, in Link oder.......... wär für Info sehr dankbar.

Groß Robert

odwquad

Erfahrener Benutzer
Bei HK auf der Homepage gibts gute englische und deutsche Beschreibungen von der Bedienung unter files.

Hier mal eine Aufnahme von mir. Leider etwas windig und dadurch wackelig geworden

https://youtu.be/qqY_Yj5hADs

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

FPV1

Banggood

Oben Unten