Hobbyking Holland (Netherland Warehouse)?

Kaldi

...es funktioniert!
gerade beim durchstöbern der HK-Seite gesehen, dass es wohl bald ein "Netherland Warehouse" geben wird... :)

oder ist mir da bisher was entgangen??

ist jedenfalls schon mal schön "gefüllt" mit interessanten Sachen... (Motoren, Regler,....) alles, was Zollprobleme macht.

Was auffällt, wenn ich Location Germany eingebe, wird bei mir statt EuroWarehouse in der Kategorienauswahl NL angezeigt.

Das könnte bedeuten, dass sie von DE und dem Zoll die Nase voll haben und das Euro-Warehouse nach NL verlegen - wundern würd's mich nicht.

netherland_warehouse.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Jonas-

Neuer Benutzer
Hi,

das ist ja mal cool.
Mein erster Gedanke war auch, da können wir Deutschen wahrscheinlich wieder nichts bestellen.
Habe es eben mal getestet und siehe da es geht.
Wenn man beim UK was in den Warenkorb legt und bestellen will, kommt nachdem man Lieferadresse Germany angibt:

"Attention
You are located in DE but one or more products in your cart are from the UK Warehouse or Store Front and cannot be shipped to your country. Remove the product from your cart and add the International warehouse item with the same SKU."

Beim NL kommt diese Meldung nicht und der Bestellvorgang läuft ganz normal weiter^^

Hoffentlich bekommen die bald ihr Lager gefüllt.

Grüße

Jonas

Kaldi

...es funktioniert!
Tja... da war ich nicht schnell genug. Mitten in der Bestellung verschwand das NL Warehouse von der Seite.

Sie haben aber nur in der linken Navigation den Link entfernt. Über diese Adresse kommt man noch drauf:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/index.rc?whl=NED

Als ich den Warenkorb dann final bestellen wollte, kam diese Meldung:

You are located in DE but one or more products in your cart are from the Netherlands Warehouse or Store Front and cannot be shipped to your country. Remove the product from your cart and add the International warehouse item with the same SKU.

Also nix mit NL Warehouse für uns... sow ie es aussieht.
Das ist wahrscheinlich, wenn Du in verschiedenen Warehouses bestellst. Bei mir geht's noch

Altix

Erfahrener Benutzer
Auf der Hompage ist ein zusätzliches Banner für das NL Warehouse und im Text steht ausdrücklich drin, dass man auch aus Deutschland ordern kann. Ob das aber auf Dauer ein probates Mittel ist, dem Ärger mit dem Zoll in Deutschland aus dem Weg zu gehen, wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich sind die zu Grunde liegenden Regelungen kein nationales Recht, sondern beruht auf EU-Richtlinien.

cappy

Erfahrener Benutzer
Gab es einen Grund für Eure Stornos?

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Text aus dem Support Chat:

You are now chatting with : Ricky (Customer Service)
Ricky: Thank you for contacting the HobbyKing Support Team. How may I help you?
You: Hi Ricky, my Name is Wolfgang and i am from Germany ... now i seen that you have a NL Warehouse and the Items with NL Warehouse Banner also says shipping t o Germany.... 2 People i know from a RC-Forum already ordered from NL Warehouse, paid, but then the Order was cancelled from HobbyKing and they got a Refund.
Why cant we order from NL Warehouse to Germany if the Banner says it is to be shipped to Countries including Germany ?
You: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/images/warehouse/NED02.jpg thats the Banner iam refeering to
Ricky: please note the netherlands warehouse is not opened yet, we are still making preperations for it's opening
You: OH ok, but ones it has officially opened we can order from Germany ?
Ricky: sorry i do not have that information yet

Also laut Aussage von "Ricky" ist das NL Lager offizielle noch nicht eröffnet

Kaldi

...es funktioniert!
Hier mal ein Text aus dem Support Chat:

You are now chatting with : Ricky (Customer Service)
Ricky: Thank you for contacting the HobbyKing Support Team. How may I help you?
You: Hi Ricky, my Name is Wolfgang and i am from Germany ... now i seen that you have a NL Warehouse and the Items with NL Warehouse Banner also says shipping t o Germany.... 2 People i know from a RC-Forum already ordered from NL Warehouse, paid, but then the Order was cancelled from HobbyKing and they got a Refund.
Why cant we order from NL Warehouse to Germany if the Banner says it is to be shipped to Countries including Germany ?
You: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/images/warehouse/NED02.jpg thats the Banner iam refeering to
Ricky: please note the netherlands warehouse is not opened yet, we are still making preperations for it's opening
You: OH ok, but ones it has officially opened we can order from Germany ?
Ricky: sorry i do not have that information yet

Also laut Aussage von "Ricky" ist das NL Lager offizielle noch nicht eröffnet
dann sollten die das mal ihren "Webmastern" sagen :D

ich bin auf jeden Fall mal zuversichtlich, dass das in Zukunft klappen könnte.

Metro23

Erfahrener Benutzer
The following items are shipped to Netherlands from our Netherlands Warehouse.
If you're not located in Netherlands, or wish to purchase other items not in our Netherlands Warehouse, please use the search function or categories on the left.

Immer das Kleingedruckte lesen. Demnach sind wir wieder verbannt.

FPV1

Banggood

Oben Unten