huepfer schrieb:
Vielen Dank für Tips, Leute, aber irgendwie ist es jetzt noch schlimmer geworden. Nachdem das Ding ja zuletzt einigermaßen flog, wollte ich es für FPV Betrieb auf X ändern. Also mit lazyzero's Tool die xcopter 4.7er fürs Hobbyking geflasht und das Board um 45° gedreht. Keiner der Rotoren verhält sich nun wie er es bei einem X sollte, obwohl ich dreimal überprüft habe, ob sie die Regler jeweils in den richtigen Steckplätzen M1-M4 sind.
Und egal welchen Motor+Regler ich in den Anschluß M4 stecke, er läuft erst bei 3/4 Gas an.
Also habe ich testhalber mal die + Software in der 4.7er Version geflasht. Gleiches Problem: Der Motor an M4 läuft erst viel später an, der Copter würde so natürlich nicht fliegen.
Also habe ich wieder die 4.5er Software geflasht. Und voila, alle Motoren laufen fast gelichzeitig an."
Hallo Leute,
ich schreibe Heute zum ersten mal. Mein Board (HK Quadrocopter Board 4.7 x-firmware) verhält sich genauso. Motor 4 startet erst bei 3/4 Gas. Die ESC's sind eingelernt.
Meine Funke ist eine Futaba ff6.
Auch bei Nick und Roll verhält sich die Regelung seltsam; bei Roll nach rechts, dreht der linke Motor voll und der rechte Motor schaltet ganz ab. Umgekehrt dasselbe.
Ich verzweifle langsam... Kann jemand helfen- oder wohnt zufälligerweise jemand in der Nähe von Bonn der sich auskennt?
Grüße aus Bonn,
Helmut