HobbyKing Quadrocopter KK-Board

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#61
El-dentiste hat gesagt.:
Felias

Ich kann dir die hobbywing 10a als Regler empfehlen, die verhalten sich sehr unauffällig!

Ich brauchte nochn Rahmen und ne mitorenempfehlung!

Edit achso du meinst kk Board nicht Esc als Steuerung :) sorry
Ich habe zwar nur ein Tricopter-Frame von denen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Rahmen:
http://www.quadframe.com/
 
#62
Danke Morpheus

Habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte ich bin noch auf der Suche nach so nem mini-Mikro Rahmen!

Normale Rahmen, nehme ich entweder baumarktframe mit bissl GfK dazwischen oder......:) zeig ich euch bald!

LG Nico
 

giftzwerg2

Neuer Benutzer
#63
Möchte mir auch einen Bauen jetzt habe ich immer was von BUDDY CODE gelesen was ist das oder wie funktioniert das das ich es für den Preis bekomme der in den Listen steht ?



Gruß Roland der neue und ein grüß gott an das Forum
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#64
giftzwerg2 hat gesagt.:
Möchte mir auch einen Bauen jetzt habe ich immer was von BUDDY CODE gelesen was ist das oder wie funktioniert das das ich es für den Preis bekomme der in den Listen steht ?



Gruß Roland der neue und ein grüß gott an das Forum
Google-Suche nach "hobbyking buddycode" ergibt folgenden Link hier ins Forum:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2348&page=1

Da hat Angel alles beschrieben :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#67
Frühestens morgen dürften die ersten eintreffen :)

Aber da meine Centerplate und die Ausleger eh noch nicht fertig sind... egal :)
 
#68
Moin
Ich konnte meins wieder abbestellen :) ich bleib beim Wii Projekt. Fliegen wird der sicherlich!!

Achso bei der Metro gabs jetzt original WMP für 12€
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#69
El-dentiste hat gesagt.:
Danke Morpheus

Habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte ich bin noch auf der Suche nach so nem mini-Mikro Rahmen!

Normale Rahmen, nehme ich entweder baumarktframe mit bissl GfK dazwischen oder......:) zeig ich euch bald!

LG Nico
Die sind ganz schön
http://ahm-rc.de/product_info.php?cPath=48_32&products_id=437
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#70
So ich hab nun alles, Quad is auch soweit fertig, alles verlötet motor drehrichtungen stimmen.
ABER, ESC tüdeln ganz nomal die start melodie runter. Empfänger leuchtet (kriegt also strom), aber ansonsten geht garnix, geb gas nix passiert :/

gas kanal schon resettet und auch trimvoll runter/hoch :(
was kann das sein hat wer einen tip ?
achja auf dem KK board ist KEINE LED an ! garnix
 
#71
Micha1979 hat gesagt.:
El-dentiste hat gesagt.:
Danke Morpheus

Habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte ich bin noch auf der Suche nach so nem mini-Mikro Rahmen!

Normale Rahmen, nehme ich entweder baumarktframe mit bissl GfK dazwischen oder......:) zeig ich euch bald!

LG Nico
Die sind ganz schön
http://ahm-rc.de/product_info.php?cPath=48_32&products_id=437
Hi Micha
Stimmt!
Der sieht echt schick aus der kleine Rahmen. Vom Turm oben fast wie der kleine Bruder des HK frame:)

Seite ist gespeichert danke!


Amadeus,
Sorry mit dem kk Board kenn ich mich nun überhaupt nicht aus :-(






Lg Nico
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#72
amadeus hat gesagt.:
So ich hab nun alles, Quad is auch soweit fertig, alles verlötet motor drehrichtungen stimmen.
ABER, ESC tüdeln ganz nomal die start melodie runter. Empfänger leuchtet (kriegt also strom), aber ansonsten geht garnix, geb gas nix passiert :/

gas kanal schon resettet und auch trimvoll runter/hoch :(
was kann das sein hat wer einen tip ?
achja auf dem KK board ist KEINE LED an ! garnix
achja hab bei der empfänger -> kk verbindung nur beim ersten gnd und + angelötet beim rest nur das signal, aber das sollte ja kein problem sein oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#74

gnd -> immer richtung außen der platine.

angeschlossen ist nur

kanal 1 -> signal + gnd auf AIL port
kanal 2 -> signal auf ELE port
kanal3 -> singal auf THR
kanal 4 > signal auf RUDD port

am sender genau so belegt.

escs sind alle angeschlossen ohne getrennte + leitung ( das is doch n fetter gnd loop oder? sollte man das nich trennen?)

* achja sorry wegen der quali.. hab nur ne webcam -.-
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#75
Beim Anschliessen des Stroms sollte die LED einmal aufleuchten.
Dann musst du das Boas scharf schalten, dazu den Gas runter und Gier nach rechts. Wenn das nicht geht weiter runter und eventl. nach rechts trimmen. Wenns immer noch nIcht geht nach Links mal probieren. Wenn dem so ist Gier invertieren.

Gruß Christian
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#77
amadeus hat gesagt.:
escs sind alle angeschlossen ohne getrennte + leitung ( das is doch n fetter gnd loop oder? sollte man das nich trennen?)

* achja sorry wegen der quali.. hab nur ne webcam -.-
Das ist schon okay so. Wenn du SBECs hast kannst Du das bei 3 Reglern trennen, ich hatte aber noch nie Probleme damit.

Ich hab noch eine Anleitung zur Inbetriebnahme auf meiner Seite:
http://lazyzero.de/modellbau/multicopter_platine#inbetriebnahme

Je nach firmware Version ist die Richtung in die man die Potis drehen muss umgekehrt.

Gruß Christian
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#78
amadeus hat gesagt.:
es leutet garnix, weder beim anschließen noch dannach!
Das ist schlecht. Entweder LED falsch gelötet. Oder keine Firmware oder was am Processor nicht richtig gelötet. Ich hab schon ein paar repariert, und es gibt ein paar Fehlerquellen.

Traust Du dir zu direkt auf der Platine mal eine Spannung von 5V anzulegen? Dann könnte man schon mal die LED testen. Ich muss aber noch die Pins raus suchen.

EDIT: pin 7 +5V, Minus an einen der Minuspole der Servostecker.
Pin 1 ist da wo der punkt auf dem Controller. Wenn Du ihn so drehts das die Schrift lesbar ist, ist Pin 7 auf der linken Seite.

Wann wurden deine boards versendet und welche Versandart hast Du gewählt? Ich warte immer noch auf meine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#79
@ christian dank ! wie ich sehe hast du auch nur die signale zum empfänger weitergeleitet, sollte also nicht das problem sein oder?
leider leuchtet bei mir ganrix beim einstecken, die escs düdeln und der empfänger leutet (strom da empfang da).

wenn ich wüsste wo die led is könnte ich 5v anlegen!
ich hab normalen airmail versand gewählt bei hobbyking.

hab mal auf kanal 6 nen servo am empfänger draufgemacht und THR drauf gelegt, bewegt sich ganz normal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten