hochwertige Knüppelaggregate für Taranis X9E

Die Wackler kommen möglicherweise vom Anschlusskabel, wie @Bussard es beschreibt. Ich bin mir nicht sicher, dass die Auswirkungen identisch sind. Beim Poti geht es um einen simplen Widerstandswert, beim Hall-Sensor wird aus dem magnetischen Feld eine Position errechnet. Nicht ganz dasselbe ....
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
@Bussard: Das sehe ich prinzipiell alles genauso, ich frage mich nur, ob ein Hallsensor einen elektromechanischen Wackler gleich gut verträgt wie ein Poti.
Ich werde es bald testen können (die Kunststoff-Variante ;) )
Da gibt es schon Unterschiede zwischen Vollmetall-Gimbal des Senders A und dem Kunststoff-Gimbal des Senders B, denke ich.
Wo sollte da ein Wackler herkommen? Kalte Lötstelle? Ist bei Poti genauso übel. Stecker an der Platine? Selbe Auswirkung
Das Kunstoff-Gimbal ist so gut wie seine Auslegung - warten wirs ab. Wenn sich beim Druck oder bei Drehung des Sticks die Ebene Hall-Sensor zu Magnet ändert, ergibt das sicher ungewollte Auswirkungen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben