Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Striezel

Neuer Benutzer
Eine Frage zur Akkuleistung:
Reicht es, so lange zu fliegen, bis die LED-Augen des Copters leuchten [edit: ich meinte "blinken"] oder sollte man sich einen Timer auf 5-8 Minuten stellen, um die Akkus zu schonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchten?
Das tun sie bei mir immer und nach einiger Zeit blinken sie.
Zum Schluß schaltet die Elektronik dann aber die Spannung ganz weg.

BTW, was ist ein richtig guter Lader für den X4 und für eventuelles weitermachen mit kleineren Coptern?
Ich habe mich schon halb Tod gelesen über LiPo's, Spannungen und Logger.
Wäre ich mit einem Junsi 106B+ auf dem richtigem Weg? Er soll sehr genau sein und div. Spannungen auch konfigurierbar.
Leider hab ich auch kein Multimeter, das bei Gleichspannung <0,1% Genauigkeit aufweisen kann, so das ich da auch wieder was zum prüfen für die Akku's des Kleinen brauche.
Ist da, auch wieder, ein Junsi Celllog 8M genau genug?
 

fpvchris

...feine Sache...
@Krischan:
Sämtliche B6 Ladegeräte sind recht brauchbar. Ich habe eines mit 220V und Autobatterie Anschluß von Yuki das Karate

Da lade ich alles mit. Ist ok.
 

Rico

Erfahrener Benutzer
Bei mir dreht sich einer der Motoren nicht mehr :(

Sind die Dingerchen einfach nur geteckt? Läßt sich da im Zweifelsfalle überhaupt was löten?

Gruß Rico
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin
Beachtliche Preisspannen bei den kleinen:

Von 44.99 bis 59.00 hab ich in den letzten drei Tagen alles gesehen, im Fachhandel bis zum Spielwarenhandel. Ersatzteile führte Keiner!

Gruß Michael
 

mact

Schnauze voll.
> Fachhandel bis zum Spielwarenhandel. Ersatzteile führte Keiner! Fachhandel bis zum Spielwarenhandel. Ersatzteile führte Keiner!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe den Händler, der hier gegen mich vorgehen will, so verstanden, dass der Fachhandel das Hobby Modellflug sozusagen "aufrechterhält" und nur durch den Fach- und Spielwarenhandel dieses Hobby überhaupt überleben kann. Durch Idioten wie mich, die (selbstverständlich) Ersatzteile für ihre Kunden verfügbar halten (und diese Ersatzteile auf verbrecherische Weise "günstig" verkaufen), würde das Hobby - nach Worten des Händlers - kaputtgemacht.

Eure Beobachtung muss also falsch sein: Der Spielwaren- und Fachhandel hat ganz sicher Ersatzteile für euch vorrätig, denn das ist bei den Gewinnspannen, die da offenbar möglich sind, ja absolut selbstverständlich. Ein billiges China-Teil zu verkaufen, wohl wissend, dass ALLES daran binnen kürzester Zeit kaputtgehen kann, OHNE die entsprechenden Ersatzteile jederzeit auf Lager liegen zu haben, wäre ja gerade so, als wollte man den Kunden den Spaß am Hobby verderben. Und genau das will der Fachhandel ja nicht - wenn ich den Händler hier im Forum richtig verstehe.

Da ich ja nur ein Arsch bin, der das Hobby Modellflug in Deutschland kaputt machen will, werde ich die nächste Lieferung Ersatzteile (die gerade im Anflug aus China sein dürfte) also wohl verschrotten und auch die Sammelbesteller an den Fachhandel verweisen müssen.

Genug Off Topic: Ich will heute mal die endlich eingetroffene ERSTE Lieferung verschiedener Motoren austesten. Daher meine (wenig hoffnungsvolle) Frage in die Runde, wer bereits ANDERE Motoren als 720-50.000 am X4 ausgetestet hat? Vielleicht könnten wir hier eine "Geht-geht-nicht" Liste anlegen?
 
Das ist nicht einstellbar, in den Ebay Optionen als Verkäufer.
Also: wahr

Er hat gerade 2 Angebote a la 200 Glocken zu laufen:
1 verfügbar / 12 verkauft
1 verfügbar / 4 verkauft

Aber auch 2 Angebote für EUR 59,99


Ich habe bei selbigem Händler auch geordert vor Tagen, etwa 1h nachdem 10 Stück für 54,99 eingestellt wurden.
Aber als 30 min später bereits 3 Käufer zugeschlugen, wurde das Angebot sofort nach oben korrigiert und ein weiteres Kosten intensiveres eingestellt.


Logisch das man dann stinkesauer auf so einen dahergelaufenen mact sein muss :D
Und dann erdreistet er sich auch noch Ersatzteile zu haben, eine Frechheit :rolleyes:


wieder Edit:
m2m hat logischerweise Recht, mit zurückkaufen durch den Händlers bei Ebay.
Wenn nur noch ein X4 für 200 von mehreren da ist, überlegt der unerfahrene Mensch tatsächlich nicht lange.

Welche Motore nicht passen:
http://fpv-community.de/showthread....kussionsthread&p=220808&viewfull=1#post220808
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten