Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich nehm alles zurück, beim Hertle is ein link wie man den richtig kalibriert, hab das jetzt gemacht, äääääähm!! scheiße, der fliegt ja doch!!
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen heute umgetauscht, nachdem einer der Motoren fest war. Der neue gerät ausser Kontrolle wenn ich auf der Stelle drehen will sprich Seitenruder. Und ich hab mich so gefreut seit ich den das erste mal gesehen habe. Pleiten, Pech und Pannen!! So nervig das es eigentlich nur noch Schrott gibt heutzutage, früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da hätte es sowas nicht gegeben!! Nach die Feiertage werd ich ihn wohl wieder tauschen, aber dann nehm ich das revell rc-U-Boot!! lol Dann bin ich mit Hubsan fertig!

Mal ehrlich, Ihr mutet euren Händlern recht viel
zu .Motoren werden beschädigt und dann heißt es Immer UMTAUSCHEN ......


Eine Kalibrierungs- Anleitung zum QG550 hatte ich auch hier eingestellt.

Nach dem Kalibieren musste ich nie nach-trimmen .

Revell hingegen muss man vorwerfen , dass Die Anleitung (freundlich gesagt ) ein großes Defizit aufweist und
irreführend ist . Sie behaupten Der Kleine kalibriert sich beim anstecken des Akkus.

Also Immer Fair bleiben sonst hat ein Deutscher Händler auch bald keinen Bock mehr .
 

Mixi

Erfahrener Benutzer
Hallo ,

ich habe die Revell Version seit gestern. Als ich die Antenne rum schieben wollte ,da hatte ich Sie plötzlich in der Hand.

Was mir da aufgefallen ist,da geht ja gar kein Kabel durch! Ist die nur Attrappe?
 
Sie behaupten Der Kleine kalibriert sich beim anstecken des Akkus.
Der Hubsan X4 jedenfalls macht genau dies.

Ebenso wenn der Schubregler 3 Sekunden auf 0 steht.
Wenn der Copter dann auf einer schiefen Ebene mal kurz Pause macht, breche ich mir danach beim steuern immer einen ab.

@Mixi -> Antennenattrappe
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Hallo ,

ich habe die Revell Version seit gestern. Als ich die Antenne rum schieben wollte ,da hatte ich Sie plötzlich in der Hand.

Was mir da aufgefallen ist,da geht ja gar kein Kabel durch! Ist die nur Attrappe?
wurde schon beantwortetet
es kann nichts schaden alles mal Durchzulesen ......
klar ist lästig, aber hilft.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Der Hubsan X4 jedenfalls macht genau dies.

Ebenso wenn der Schubregler 3 Sekunden auf 0 steht.
Wenn der Copter dann auf einer schiefen Ebene mal kurz Pause macht, breche ich mir danach beim steuern immer einen ab.

@Mixi -> Antennenatrappe
Echt ???

das kann ich kaum glauben und man bräuchte ihn nicht mit den bekannten Tricks nicht neu kalibrieren
 
Ebenso wenn der Schubregler 3 Sekunden auf 0 steht.
Wenn der Copter dann auf einer schiefen Ebene mal kurz Pause macht, breche ich mir danach beim steuern immer einen ab.
Hab gerade extra für Dich eine Probe auf einer 45° Ebene gemacht.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D
Liegt daran, das ich erst 1 Stunde Copterflug hinter mir habe. Es sieht bei mir immer aus, als wenn ich ohne Gyros fliege...

Aber nach dem Batterie anstecken kalibriert er sich definitiv.
 

fpvchris

...feine Sache...
Weihnachtsstress?
Ich möchte mich bei allen für die wirklich tolle und auch prompte Unterstützung bedanken und wünsche Euch ein Weihnachten ganz nach Eurem Geschmack :D
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Naja, Händler!! Bei meinem Händler mach ich das nicht, aber beim Spielwarengiganten in Bamberg sind die kleinen eh nur Peanuts!! Aber ich hab dem von meinem letzten Koaxialausflug das Landegestell unter geschnallt, jetzt trifte ich durch die Wohnung um das Handling mit dem Steuern zu trainieren. Für draußen is mir der kleine na, es is ziemlich windig!!
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hab schon überlegt ob ich mir die abforme, aber so dünnes Carbon für ein Sichtlaminat mit Pinzettenpinsel und Mikroschere!! ^^
 

Striezel

Neuer Benutzer
Gestern durfen die beiden Modelle aus der Verpackung und in die Luft.

Heute fliegt keiner mehr, jeweils ein Motor ist defekt.
Die Motoren sind unglaublich empfindlich, denn die Plastikkappe am Ende verrutscht gerne mal und beim wieder geraderichten brechen oder verschieben sich die Schleifkontakte im Inneren sehr schnell.
Motoren von banggood sind bestellt.
 
So,nach 3 Tagen intensiver Nutzung meine Bewertung zum QG550.

Ich hab locker 20-30 Lipoladungen mit dem kleinen verbraten,und es läuft noch alles wie beim ersten Start.
Motoren machen keine Zicken trotz einiger unsanfte Landungen.Propeller haben schon ein paar kleine Macken,müssen aber noch nicht ausgetauscht werden bzw. fliegt noch gut damit ;-)
Drinnen wie Draußen mach der Kleine mächtig Spaß,erfordert aber auch ein bisschen Übung.Doch einen so schönen Rundflug wie mit der MQX oder gar ein MWC bekomme ich einfach nicht hin..und das liegt nicht an der Größe sondern eher am fest eingestellem ACC.

Mittlerweile fliege ich den Copter mit einem Affenzahn durchs Haus,um Lampen herum unter Tische hindurch....einfach nur geil.

Zwei Sachen nerven allerdings.

Das kalibrieren klappt zwar gut, ich muss aber immer ein wenig nachtrimmen.So kenne ich das vom MQX nicht.

Der Sender erfüllt zwar seinen Zweck,finde auch das umschalten zwischen den Flugzuständen gelungen.Möchte aber auf dauer einen Hochwertigen Sender(oder besser meine T8FG) nutzen können.Für die kleinen Flieger von Blade habe ich einen DSM2 Converter gelötet,den ich einfach an der Lehrer/Schüler Buchse anschließe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, ich habe gerade mal etwas hier und da gelesen. Fliegt der Hubsan und auch der RevellQG550 wirklich nur vor/zurück, hoch/runter und Drehung um eigene Achse? Also nicht nach links und rechts (Roll). Stehen jedenfalls immer nur die 3 Richtungen geschrieben. Hat jemand beide und kann den Unterschied beschreiben?

Gruß MIke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten