Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
Zuletzt bearbeitet:

fpvchris

...feine Sache...
Das klingt fast wie namenslose Dropshipkunden ohne Lager, also Schacherer, die keinen Mehrwert bieten und Gewinnmaximierung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal dass dieser Händler wie viele anderen auch über die Feiertage den Artikel bearbeitet hat im Preis dass nicht zu viele verkauft werden.
Einige Händler machen dies bei Ihren Shop Artikeln bei längeren "SPannen" von Feiertagen um die Artikel nicht aus dem Shop entfernen zu müssen und dann nach den Feiertagen nicht zu viel Stress mit zu vielen Verkäufen/Bestellungen zu haben.
Gut zu beobachten ist dies auch wenn in China die langen Feiertage sind.
Denke also mal dass die 12?? vorher verkauften zum niedrigeren Preis von 5x.xx Euro waren
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
ich hab da mal ganz frei angefragt was wohl der unterschied ist bei 59€ zu200€ und bekam nur knapp die Antwort" es gibt keinen"
es gäbe mode 1 noch, das wahr es.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hab mich da gestern auch schon gewundert, dachte das da vieleicht noch 4 Hubsans extra dabei sind, nachdem es ja mit Ersatzteile so schlecht aussieht!!^^
Also ich hab seit gestern das Teil von Revell, nervig finde ich diese ständige Trimmerei, von Revell soll es auch noch soe ein externes Sendeteil geben, aber auf der Seite wird sich über die Quadrocopter ausgeschwiegen, sehr stiefliches verhalten. Ja, naja, jetzt wollt ich eigentlich mit meinem Kleinen mal an die frische Luft aber des Wetter spielt überhaupt nicht mit, schätze nicht das der Kleine Spritzwassergeschützt ist, oder!! Ausserdem werd ich den wohl mal bei Gelegenheit abgipsen und ne auffälligere Verkleidung spendieren. Schwarz is irgendwie bissel unklüglich bei dem Wetter.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Is die Hubsan-Funke vom Steuergefühl besser als das Revell-Teil!!? Dann wäre die Funke auch für mich interessant, ansonsten warte ich noch bis ich dieses sendeteil von Revell finde, dann stöpsel ich das an meine Cockpit SX!!

Cool, der Akku is voll!!! suuuuuuuuuuurrrrrrrrr!! ^^
 

fpvchris

...feine Sache...
Wer die DeviationTX und eine unterstützte Devo Sendeanlage gepimpt hat (Funkmodul-Mod) kann den X4 auch mit leidlich guten Funken fliegen.
 
Bei mir dreht sich einer der Motoren nicht mehr :(

Sind die Dingerchen einfach nur geteckt? Läßt sich da im Zweifelsfalle überhaupt was löten?

Gruß Rico
Bei mir war einer der Motoren nach einer harten Landung auch fest bzw. schwergängig.
Ich hab ihn dann leider aufgemacht und festgestellt, dass Du da gar nichts machen kannst. Du bekommst ihn nicht mehr zusammen.

Hätte ihn, nach dem was ich jetzt weiß auch nicht aufmachen brauchen denn auf der Unterseite ist ein schwarzer Plasitkdeckel (da gehen die beiden Kabel rein).
Wenn der Motor sich, wie bei mir nur noch schwer drehen lässt, dann mach folgendes:

1. Motor vorsichtig nach oben abziehen. Vorsicht Kabel sind nicht sehr lange und gleich ab!
2. Schau die Plasitkkappe genau an. Wahrscheinlich sitzt sie an einer Stelle etwas tiefer in der Metallhülse, Ist also verkanntet.
3. Versuche mit einem Spitzen Gegenstand die Plasitkkappe vorsichtig an der Stelle, wieder heraus zu ziehen.

Danach sollte der Motor wieder freigängig drehen.
Wenn die Kappe in das Motorgehäuse gedrückt ist, klemmt die Welle.

Ist aber alles sehr sehr vorsichtig zu handhaben. Nach fest kommt lose ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich hab meinen heute umgetauscht, nachdem einer der Motoren fest war. Der neue gerät ausser Kontrolle wenn ich auf der Stelle drehen will sprich Seitenruder. Und ich hab mich so gefreut seit ich den das erste mal gesehen habe. Pleiten, Pech und Pannen!! So nervig das es eigentlich nur noch Schrott gibt heutzutage, früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da hätte es sowas nicht gegeben!! Nach die Feiertage werd ich ihn wohl wieder tauschen, aber dann nehm ich das revell rc-U-Boot!! lol Dann bin ich mit Hubsan fertig!
 
Das Motorproblem wird ein konstruktionelles sein.
50.000 U/min mit Bürsten und alles ganz winzig.

Gibt es in der Größe eigentlich schon kontaktlose Motoren?
 

mact

Schnauze voll.
Ich habe gestern beim Austesten einiger Motoren festgestellt, dass entweder Motoren (ein und desselben Motorentyps) stark unterschiedlich auf Spannungsänderungen reagieren oder die Ansteuerung durch den X4 nicht linear verläuft.
Mit einem Motortyp, der zwischen 20krpm und 40krpm angegeben ist, "pumpt" der X4 geradezu (d.h. er steht erstmal ruhig in der Luft, sobald aber eine Seite absackt, übersteuert der Copter gleich völlig - ohne Einwirkung von TX-Seite).
Mit einem anderen Motortyp (typ. 32krpm) lässt sich der X4 zwar fliegen und steuern, er wirkt da aber deutlich spritziger, wenn man den Akku abzieht und ihn (den X4) einfach wirft.

Im Moment tendiere ich dazu, andere Rotoren ausprobieren zu wollen. Ich fürchte, dass die Kombination, die Hubsan da rausprügelt, einfach auf die hohe Drehzahl angewiesen ist.
Hat hier jemand einen der Alternativrotoren, die schon mal andiskutiert wurden, ausprobiert?

Marc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten