Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Niksac

Neuer Benutzer
Hi Hank,
Danke für das Feedback.
Basierend auf den vielen vielen Videos bei Youtube
klick
denke ich schon, dass es möglich ist.
Ich bestell mir einfach mal so eine Keycam und schaue mir das an :D.

Wenn noch jemand diese connectoren sucht, Ich habe sie mit dem Suchwort "losi connector" gefunden.
Hier ein Beispiel
klick

@Hank
Wie viel Spannung nimmt deine Keycam ?
 
Ich hab eine 1g Cam mit step up / step Down Wandler am 1S Akku hängen - die bekommt also immer ihre geglätteten 3,3V! Egal was aus dem Akku kommt. Wiegt etwa 9g, das kann der Hubsan noch halbwegs gut heben.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hab hier noch den Original Hubsan aus der Sammelbestellung rumliegen.
Nach einigen Flügen ging dann leider ein Prop und wohl auch ein Motor kaputt.
War damals dann unsicher wo ich Ersatzteile kaufen sollte da alles ausverkauft war oder es immer Kommentare gab das es nicht ganz passt. Speziell im Bezug auf die Motoren.
Wollte gerade eben dann endlich Ersatzteile bestellen und musste mit großem Schreck feststellen das es jetzt mehrere Versionen gibt.
Gibt es überhaupt noch passende Ersatzteile oder wie kann ich feststellen welche Version ich den habe?
Oder passt vielleicht sogar das Crash Pack?

Schönen Tag noch
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hab gerade auch mit etwas Spielzeug für den Feierabend im Hotelzimmer geliebäugelt und überlege mir den Hubsan zu bestellen :-D

Wegen der Frage mit den Varianten, soweit ich das verstehe sollten die Teile aus dem Crashpack passen.

Schade das sich das Teil nicht mit anderen Funken binden lässt. Sieht doch recht spartanisch aus die Funke, da wäre mir eine günstigere ARF doch lieber :)
 
Kaufen! Ich liebe ihn nach wie vor, weniger mit FPV weil das schon sehr eingeschränkt ist, aber auf Sicht im Wohnzimmer, auf Messen, etc. echt genial :)
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Hallo Hubsan-Eigner,

ich bin hier im Forum - irgendwo - beiläufig über eine Bemerkung zu Propellern V2 o.ä. gestolpert, die "mit den runden Prop-Spitzen".
Hier und jetzt finde ich diesen Beitrag leider nicht mehr, kann mir jemand den Hintergrund zu diesen Propellern und ggf. eine Bezugsquelle aufzeigen?

Danke im Voraus
Manfred
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hast du dir die Frage mittlerweile selber beantworten können? Beim V2 sind die Abstände vom Motor zum Prop kürzer bzw. ganicht mehr vorhanden.

Habe vorhin auch meinen x4 bestellt.
+Ersatz Props
+2x 380mah Akkus
+Prop Schutz

Was meint ihr, sollte ich direkt Motoren ordern? Angeblich gehen diese durch die Gummifüße der V2 nicht mehr so schnell kaputt.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Hast du dir die Frage mittlerweile selber beantworten können? Beim V2 sind die Abstände vom Motor zum Prop kürzer bzw. ganicht mehr vorhanden.
nein, ich habe zwar eine Antwort bekommen, kann aber das Problem nicht lösen, woran genau ich die Propeller V2 erkenne, wenn es Angebote mit Abbildungen gibt.
Der Abstand zum Motor geht wohl auch mit einer Motorwelle V2 einher, wenn ich recht informiert bin.

Manfred
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Yes. Die Motorwelle verringert den Abstand bei hubsan x4 v2. Es soll aber auch Propeller geben die einen längeren Hals haben um den selben Effekt zu erzielen. Habe mir zu meinem auch sog. Tuning Propeller bestellt. Ich kann ja mal berichten ob die wirklich so viel toller sind.

Wer auf seine Ware warten kann sollte sich unbedingt rc Master.net anschauen! Gerade gefunden gehabt. Unschlagbare Preise.
 

konus123

Erfahrener Benutzer

Feivel

Erfahrener Benutzer
Die habe ich auch mal mitgekauft, aber noch nicht drauf gehabt.

Habe direkt mit dem Crashring angefangen zu fliegen. Finde ihn für Indoor dennoch agil genug und schützen tut der gefühlt sehr gut.

Bin echt begeistert von dem kleinen.

Einzige was ich als etwas komisch empfinde, ich muss nach jedem Batteriewechsel gefühlt diese Kreisel neuausrichtung machen.
Ansonsten fliegt er tendenziell mit Drift nach hinten links.
Ist halb so wild, da es eine Sache von 5 Sekunden ist, aber ganz richtig ist das wahrscheinlich nicht?!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Nachtrimmen ist eigentlich ganicht notwendig.
Er fliegt ja nach der Autotrimmung perfekt.

Nur nach dem nächsten Akku anstecken benötigt er sie wieder.
Es lässt sich Digital nachtrimmen, aber auch nur mit so starken Werten, dass es dämlich wäre so zu fliegen.

Ich werde das nochmal genauer beobachten. Aber okay, normal ist das schonmal nicht.

Dank dir.
 

konus123

Erfahrener Benutzer
eh boah ey , bin ich matt !!!! habs jetzt erst geschnallt . war beim völlig falschen fluggrät !! habs mit dem hk pocketquad verwechselt.
habe entschieden zu viele von den Stubenfliegen.
sorry
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hehe.. Kein Ding.

Also ich muss nochmal erwähnen wie verblüfft ich von dem kleinen Teil bin.

Ich hatte zwei mal einen 100 Euro Koaxial Heli, der bei weitem nicht so gut flog und so viel geboten hat.
Bisher ist dank dem Crashring auch noch nichts gebrochen oder ähnlich. Nichtmal ein Blade musste getauscht werden.

Crashes passieren zu dem auch recht selten, wie ich finde. Das Verhalten ist vor allem im Practice Mode mit dem ich indoor fliege sehr gut einschätzbar.
Habe jetzt noch eine 3. Art von LiPos geordert. Mal sehen wie die laufen.
 

Svennn

Neuer Benutzer
Zur allgemeinen Begeisterung über den Hubsan kann ich folgendes beisteuern: Vorhin mit dem Wind abgedriftet und im Bach gelandet. Als ich ihn rausholte leuteten alle LEDs, Motoren liefen an. Habe den LiPo trotzdem sofort rausgenommen. 10 Minuten gefönt, kalibriert - als wäre nix gewesen. Wunderbares Anfängerspielzeug :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten