Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Der ist ja gehackt ;)
Wie steuerst Du denn den zweiten Satz Motoren an?
Wie weiter oben schon geschrieben hab ich die Mosfet´s gegen welche getauscht die mehr Ampere abkönnen.
Das ganze Projekt -> http://fpv-community.de/showthread.php?34134-Baubericht-LittleOktoPussy

Hier ist der Link zu hackeklaus X8-Copter-Video. Und hier der Beitrag bzgl. der Modifikation.
Viel Vergnuegen! :D
Ich hab ja fast schon einen Stalker :D
Das verlinkte Video ist noch mit einem 350er Akku aufgenommen, den hat es tatsächlich in den 30Sekunden leer gesaugt. Mittlerweile hab ich ja den 750er drunter mit 70C damit bin ich 8Minuten30Sekunden unterwegs.

Langsam wirds Zeit für FPV aber ich komm absolut nicht dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Feivel
Wieso passiert das so vielen?
Er war ziemlich weit weg und ich konnte nicht sehen, wie er orientiert war (also wo vorne/hinten). Vermutlich habe ich ihn dann noch weiter weggeschickt statt heranzuholen, und dann brach die Verbindung zur Fernsteuerung ab.

Er ist irgendwo zwischen Häusern runtergekommen, aus ziemlicher Höhe. Auf der Straße, im Vorgarten, hinter einem Haus. Ich weiß es nicht.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Feivel

Er war ziemlich weit weg und ich konnte nicht sehen, wie er orientiert war (also wo vorne/hinten). Vermutlich habe ich ihn dann noch weiter weggeschickt statt heranzuholen, und dann brach die Verbindung zur Fernsteuerung ab.

Er ist irgendwo zwischen Häusern runtergekommen, aus ziemlicher Höhe. Auf der Straße, im Vorgarten, hinter einem Haus. Ich weiß es nicht.
Au man das ist bitter, ich hatte mal das selbe Problem vor ein paar Wochen mit meinem Schrotti X 600 hab ihn dann 3 Tage später durch Zufall beim mit dem Hund Gassi gehen wiedergefunden. Zum Glück war außer einem Prop und dem 4500 3S nichts dran!
Drücke dir die Daumen, dass du ihn wieder findest oder ein netter Nachbar dich auf der 32gb wiederkennt!😔
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
@hackeklaus
Keine Bange, ich stalke nicht! :)
Aber der Mod ist schon genial. Ich habe mir daher eine Platine vom Chinesen geordert und werde auch mal mit einem Copter auf X4-FC-Basis rumexperimentieren. Zunächst zwar als Quadro, aber dann basierend auf Deiner Mod schwebt mir auch ein X8 vor. Und ich weiss jetzt schon, dass meine Frau den Wohnzimmer-Copter lieben wird. :D
 
Habe jetzt den IMAX B6. Lade grade per LiPo Charge 4 Stück mit 240mAh parallel. Habe dazu 1S eingestellt mit 0,9A. Jetzt die Frage. Rechts unten wird ja die Kapazität hoch gezählt. Aber warum geht das über 240 hinaus? Verstehe das nicht. Werden die Akkus jetzt überladen?
Oder geht das jetzt bis 900?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Lass dir das nochmal von jemand anderem bestätigen, aber..
Normalerweise lädt man LiPos mit Balancer. Dann stoppt das Ladegerät bei einer gewissen zell Spannung. Da die kleinen Akkus keinen Balancer haben wirst du wohl selber stoppen müssen, bzw vorher einstellen?!
Die 0,9 A ist die Menge die in einer Stunde rein fließt und das so lange wie die Ziel zellspannung nicht erreicht ist oder die definierte Menge erreicht wurde.
 
Hallo dcclark,

Habe jetzt den IMAX B6. Lade grade per LiPo Charge 4 Stück mit 240mAh parallel. Habe dazu 1S eingestellt mit 0,9A. Jetzt die Frage. Rechts unten wird ja die Kapazität hoch gezählt. Aber warum geht das über 240 hinaus?
Wenn du vier Akkus gleichzeitig lädst, musst Du die Kapazität vervierfachen. Also falls die Akkus leer waren, kannst Du insgesamt 960 mAh reinpumpen.

Mit balancieren, wie Feivel geschrieben hat, hat das nichts zu tun. Balancieren ist erst, wenn Du mehrere Akkus in Reihe lädst.

LG
Andrea
 
Ich hatte Gestern mal die Möglichkeit den X4 zu fliegen, welchen sich mein Chef zu Weihnachten unter den Baum gelegt hat.
Das ist echt ein witziges kleines Teil, welches sich allerdings echt ganz ordentlich Fliegen lässt und super verarbeitet ist es auch.. Ich war echt überrascht!
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Die hochzählende Zahl dürften wohl die Milliamperestunden (mAh) sein. Bei 4 Akkus parallel kommst Du auf die von Andrea schon oben berechneten maximal 960 mAh. Real sollten es weniger werden, da Du ansonsten die Akkus schon ziemlich weit entladen hast.
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Gehen weg wie warme Semmeln.. Die 6mm Motoren waren innerhalb von 24h alle verkauft. 7 und 8mm sind noch ein paar da.
In 2-3 Wochen werden die meisten davon angekommen und getestet sein, dann kann ich mit mehr Sicherheit sagen, für welche Quads die Dinger geeignet sind, und werde ein paar mehr bestellen.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Gehen weg wie warme Semmeln.. Die 6mm Motoren waren innerhalb von 24h alle verkauft. 7 und 8mm sind noch ein paar da.
In 2-3 Wochen werden die meisten davon angekommen und getestet sein, dann kann ich mit mehr Sicherheit sagen, für welche Quads die Dinger geeignet sind, und werde ein paar mehr bestellen.
Moin,
was meinst du wann die wieder verfügbar sind, so einen Satz könnte ich gut gebrauchen!
 
Passen die 0820 problemlos in den Hubsan H107D? Hält alleine durch die Nutzung dieser Motoren anstatt der originalen der Akku etwas länger? Ist das leicht anzulöten? Fragen über fragen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten