Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

McJameson

Erfahrener Benutzer
Der Unterschied in den beiden Normal und Expert-Modi liegt genau in der Sensitivitaet. Beim Normal-Mode ist der Wert deutlich niedriger (beim 107L ca. 30) als im Expert-Mode (beim 107L ca. 70). Beim 107D sollte es aehnlich sein. Die Werte kannst Du fuer beide Modi veraendern und somit auf Deine Beduerfnisse anpassen. Ich muss Zuhause mal in die Anleitung gucken, da ist es erklaert.
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Da bin ich derselben Meinung.
Ich hab auf jeden Fall, im Pro Mode auch 'nen steigernden Effekt beim Gas und Gieren.
Der 107V2 und auch der 107C drehen sich im Pro Mode wie' n Kreisel. :)

Grüße Stefan
 
Wenn ich beim Expertmodus voll Throttlenach vorne/hinten/zur Seite gebe, muss ich zugleich sehr viel Gas geben, um die Höhe zu halten. Ist das bei Euch auch?

Gieren mag ich nicht, dann komme ich nicht mehr gut klar, in welche Richtung ich den Steuerknopf bewegen muss.... Vielleicht lerne ich das noch, ist aber nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Throttle = Gas Irgendwie ist da was vertauscht in deinem Ersten Satz.

Durch die LEDs und versch. Farbige Rotoren ist die Ausrichtung des kleinen eigentlich auf kurze bis mittlere Distanzen ganz gut einzuschätzen. Man muss immer aus Fahrzeug sicht steuern, hier mit einem RC Car anzufangen ist für viele sicherlich einfacher.

Es geht aber wie beim Autofahren auch irgendwann alles ins fleisch und blut über. :)
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Das man bei Steuereingaben auch immer etwas Gas mit zugeben muss, ist völlig normal Andrea.
Gieren hab ich anfangs auch nicht gemocht. :)
Wenn man aber irgendwann mal, über 's Powerschweben hinaus will kommt man nicht drum herum.
Ist aber auch alles halb so wild.
Irgendwann, wenn man dran bleibt, platzt der Knoten und dann geht das ohne groß zu überlegen, praktisch wie Fahrrad fahren.
Am besten ist es Schritt für Schritt.
Nach dem ich schweben konnte, hab ich als nächstes Seitenschweben und danach Nasenschweben geübt.
Natürlich gibt' s auch Naturtalente, die nach dem 5ten Akku schon Achten fliegen aber das ist doch eher die Ausnahme. ;)

Grüße Stefan
 
Hallo Feivel,

habs korrigiert, danke!
Durch die LEDs und versch. Farbige Rotoren ist die Ausrichtung des kleinen eigentlich auf kurze bis mittlere Distanzen ganz gut einzuschätzen.
Ja.

Man muss immer aus Fahrzeug sicht steuern
Und genau DAS fällt mir schwer. Ich drehe mich immer mit, wenn ich giere, aber das geht natürlich nur bis ca. 90°. Bei 180° müsste ich Augen im Hinterkopf haben....
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Meine Methose, mit ich Fliegen in allen Orientierungen gelernt habe:
Zuerst mit Nase nach vorne von rechts nach Links fliegen.
Dann leicht nach Links drehen wenn man nach Links fliegt, und umgekehrt.
Drehung immer weiter verstärken, bis sich langsam eine 8 bildet.

In Australien gibts ne menge Rugby Felder. Die Tor Pfosten eignen sich ideal, um dann das 8en-Fliegen zu trainieren. Fußballtor ohne Netz sollte auch gut gehen.

Dauert ne Weile, um das Hirn zu konditionieren..
Ich hab 3 Monate trainiert wie ein Besenkter, dann ging es einigermaßen: https://vimeo.com/78404514
 
Ich glaube davon bin ich auch noch was entfernt. Du fliegst vor allem nicht FPV, sondern auf Sicht. Da bekomme ich auch so einige Manöver gut hin, aber bei weitem nicht so präzise. Beim H107D habe ich immer noch Angst den Quadcopter aus den Augen zu lassen und nur auf die Funke zu sehen.
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Angeben war nicht die Intention, eher Ermutigung.
Ein paar Wochen vor dem Video hätte ich nie gedacht, das jemals so hinzukriegen. Aber sobald man erstmal den "Dreh" :) raushat, wirds immer einfacher und man lernt immer schneller.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
@dcclark hat die Funke einen Ausgang? Von stationären empfängern kenne ich den typischen 3,5mm stecker wie bei "Kopfhörern", an den man dann seine Video Brille klemmt. Ist das hier auch so?

Ich habe mir jetzt für meinen Flieger kürzlich eine Fatshark Dominator V3 geholt. Aus 2 Gründen, wer günstig kauft, kauft 2 mal.
Der Wiederverkaufswert von den Teilen ist nicht schlecht, so dass selbst wenn man keine Lust mehr hat, nicht viel Verlust gemacht hat.

Vll gibt es ja auch jemanden in deiner Umgebug der dich mal testweise durchschauen lassen würde. Dann könntest du besser einschätzen ob es sich für dich lohnt.
 
Na super. Wollte grade fliegen. Akku rein alles okay. Nächsten Akku eingesetzt, jetzt bindet sich aber nur das Video mit der Funke. Wo soll ich anfangen zu suchen?
Im Display Sieht man auch nur die Akku Anzeige der Fernsteuerung, aber nicht des Copters
 
Selbst hinbekommen. Funke auf Werkseinstellungen und dann ging es wieder. Dafür macht jetzt ein Motor vom JD385 komische Laufgeräusche.Ich nehme an das der platt ist
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Da ich hier zur Zeit keine Rugby-Felder finde benutze ich die Hängelampe inder Küche, um meine Runden zu drehen. Im Wohnzimmer habe ich Flugverbot, da meine Frau das "Hornissengeräusch" nervt. Wenn das Training von Benedikt mit dieser Lapme macht funktioniert das Gehrintraining auch recht gut. Man sollte aber regelmäßig die "Drehrichtung" ändern, sonst endet man so wie mein alter Modellfluglehrer: Der konnte seinen Hubi immer nur rechts herum fliegen! Kein Scherz! :rolleyes:
 
Aufgrund eines Motorbrummens habe ich heute in meinem JXD385 einen kompletten Satz Motoren getauscht, haben auch schon zwischendurch mal gehakt oder schwergängig gedreht. Nun, nachdem alles fertig ist, alles wieder verschraubt usw. ist das brummende Motorgeräusch immer noch vorhanden und der Gyro obwohl getrimmt, hält seine Lage nicht.
Vermutlich Steuerplatine defekt. Werde aber nur keine Ersatzteile dafür bestellen. Macht ja keinen Sinn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten