Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch nicht gesehen. Hast nen link? Unabhängig davon scheint der Gyro trotzdem ein Problem zu haben. Ich werde es mal probieren. Habe aber dennoch schon den originalen Hubsan x4 H107L bestellt. Dann habe ich den L und D.
 
Zuletzt bearbeitet:

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Na dann bin ich mal auf Dein Feedback gespannt!
Pass auf, das Du das Teil beim ersten Start nicht in die Zimmerdecke hämmerst, das haben schon mehrere mit den Motoren hinbekommen ;)
 
@b.enedikt
Der Tape Mod funktioniert, hätte ich nie gedacht. Jetzt sind aber noch zwei Dinge. Der Flip geht nicht mehr, aber auch nicht schlimm, dabei verliert er den Kontakt zur Funke oder sonst was. Und was nicht so schön ist, die Augen fangen nicht mehr an zu blinken wenn der Akku zur neige geht, fällt dann wie ein Stein runter
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Der Tape-Mod steht schon auf der WE-ToDo-Liste. Da ich aber gerade einen Motor meines Pocket-Quad geschrottet habe, muss der zuerst in die Werkstatt.
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Sorry, dcclark, hab keine Ahnung was da schiefläuft. Könnten Probleme mit Funke oder Akku sein. Wenn Du des Englischen halbwegs mächtig bist: Den entsprechenden Thread auf RCG lesen, und dann eventuell ne Frage dort stellen wäre mein Ansatz. Da gibts ne Menge schlauer und freundlicher Leute. Nicht, das es die hier nicht gäbe, aber auf RCG trifft sich die ganze Welt, und hier nur wir Germanen ;)
 
Okay, habe es dort mal gepostet, prompt in den falschen Thread. Hoffentlich schiebt das jemand in den richtigen.
@b.enedikt
Zu deinen Motoren. Habe ja auch welche bestellt bei dir, für den FPV. Da die ja mehr Leistung haben, bedeutet das das man die Sticks weniger weit bewegen muss?
Bin gespannt wann die endlich ankommen. Baue die aber erst ein wenn die aktuellen anfangen mucken zu machen. Wie lang ist denn so die Standzeit von den original Motoren die dort verbaut sind?
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Naja, bei mehr Leistung geht natürlich mehr, bei gleicher Bewegung des Throttle-Sticks.
Rechts-links geht natürlich auch etwas zackiger..

Standzeit? Du meinst, wie lange Du die Original-Dinger fliegen kannst? Das kommt auf diverse Faktoren an, da halte ich mich mit Prognosen mal zurück. Will ja niemanden schlechtreden.. Auf jeden Fall machts ordentlich mehr Spass mit satt mehr PS unter der Haube!

Moderiert wird bei RCG wenig.. am besten löschen (einfach den Text mit "sorry, deleted") ersetzen, und in den richtigen Thread posten!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Also meine Motoren liefen nach ca 20h noch so wie bei einem neuen. Habe aber auch schon gelesen das zumindest ein einzelner motor nach einigen wenigen akkus versagt haben.

Ich werde benedikts motoren erst einbauen, wenn meine auf sind. 4 von denen gehen an einen Freund von mir.

Mehr Schub ist nett, vor allem im Sommer draußen :)

Wenn man fliegt bis der Hubsan runterfällt ist das nicht empfehlenswert. LiPos sollte man nicht tiefenentladen.
Auch wenn es kleine niedliche Akkus sind, es sind immer noch LiPos.
 
Gibt es denn anderen Möglichkeiten die Flugzeit wenigstens etwas zu verlängern? Habe nun die 0,67x Linse montiert. Damit komme ich maximal auf eine Flugzeit von 5 Minuten. Indoor möchte ich auf den Propeller Schutz eigentlich nicht verzichten.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich will ja nicht in OT abrutschen, aber ich habe vor Wochen dort bestellt. Brille, Sender etc. Per express bestellt, weil nur 2 Euro teurer. Donnerstag um 15 Uhr bestellt. Freitags um 9 Uhr morgens War der Kram da. Also ich kann nichts schlechtes berichten. Im Gegenteil, sowas habe ich noch nie erlebt, auch wenn DHL einen nicht unerheblichen teil dazu beigetragen hat.

Wegen der Brille kann ich dir es auf Anhieb nicht sagen. Du brauchst die selbe Frequenz und die selben Kanäle. Dann spricht nichts dagegen.
 
Bei den Frequenzen des Hubsan kann man wohl in 1 MHz Abständen einstellen. Deckt das die Frequenzen der 5,8 GHz Empfänger alle ab oder gibt es da auch Unterschiede?
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Gestern sind auch bei mir die Motoren von b.enedikt angekommen.... ( Super geklappt DANKE)
Werde die Motoren erstmal als Ersatz liegen lassen.
Bin Heute schön im Wald mit den Hubi gewesen.
Leider habe ich nur den H107c mal sehn kommt bestimmt auch noch ein H107D dazu (-:
Man müsste doch auch nur das 5 .8Ghz TX + Kameramodul für Hubsan X4 H107D einzeln zum laufen bekommen
das könnte ich doch auch unter meinen Husan kleben... ???
Hat das von euch schon einer gemacht ?

http://youtu.be/C9NNLpL_tUg
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Super, danke fürs Feedback, Klaus!
Wenn Du die Dinger erstmal eingebaut hast, wirst Du jede Minute bereuen, die Du sie in der Schublade gelassen hast ;)

Leider hab ich von der hiesigen Forenleitung eins auf den Deckel bekommen, wegen "kommerzieller Werbung in der Signatur".
Aber Berichte von glücklichen Piloten sind sowieso die bessere Werbung..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten