Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sascha712

Erfahrener Benutzer
kurz zwischendurch: wo bekomme ich aus deutschland schnell nen motor? 8x20. finde irgendwie nur shops wo versand 7+tage ist :(

ich will aber fliegen :(

brauch den motor für vorne links. also rot / blaues kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flow, nimm doch die 0720-14er. Die sind ohne Stecker in Deutschland (EU Warehouse) auf Lager, und noch etwas schneller als die -12er ;)
http://micro-motor-warehouse.com/collections/all/products/cl-0720-14
Kann ich mit den 14ern auch ne Kleinigkeit, wie z.B. ne gehäuselose 808 KeyCam drunterhängen oder sind die Motörchen eher nur für Speed ausgelegt?
Bin generell am überlegen ob ich mir nicht einfach nen 107C in der neuen HD Version hole... hat den hier jemand der berichten kann? Die YouTube Videos sind von der Kamera Qualität ja nicht sooo überzeugend aber mich würde das Kamerafliegen langsam schon reizen :cool:

Edit:
Ich hab mir gerade die 14er bestellt und bin schon sehr gespannt drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch auf meine karte. meine alte is hin. dann kann ich berichten.
hat mal jemand von euch erfolgreich versucht die motorwelle zu kürzen. die is ja so dünn, das müsste doch mit nem dremel und korundscheibe ein kurzes zack und weg sein...oder verletze ich da was im inneren durch die vibrationen.
sind hier eigentlich leute aus hannover?
 
so hab heute die motoren gelötet...is das n gefummel hehe ich bau sonst 1:8er. hab jetzt n elv x4 mit 7er motoren, ein carson spy rtf und ein carson spy mit benedikt. laufen absolut sauber und ruhig. beide mit rtf props, hab noch keine anderen. bin in der halbzeit kurz geflogen. unterschied vom elv zum spy deutlich. unterschied vom rtf spy zu benedikt spürbar aber indoor nich zu nutzen. benedikt fliegt etwas länger, spricht schneller an und hat noch leistungreserve. alles indoor und gefühlt kurzer erster eindruck.
sobald die turnigy kommen, probiere ich draussen mit mehr gas und stoppe die zeit. erstes fazit, die 820 passen in den x4 mit cam.
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Hehe, "benedikt fliegt etwas länger" :D
Bin gespannt auf den Outdoor-Bericht. Das erste Mal den Gashahn für mehr als eine Sekunde voll aufzudrehen bringt meist den Aha-Effekt ;)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Wenn ich den Gashahn in meinem Garten fuer mehr als zwei Sekunden aufdrehe, habe ich Probleme den X4 rechtzeitig abzubremsen! :)
Meist macht er dann erst mal einen (unfreiwilligen) Flip, bevor er den Rueckwaertsgang einlegt. :cool:
 
bämm...ok ich sag nix mehr hehe der wird verdammt schnell verdammt klein. die carson 380 akkus machen das allerding nur 3-4 minuten mit, dann geht das geblinke los und sie sind 40 grad warm. der bursche is einfach zu schwer. freue mich auf das diy cfk frame aus dem anderen thread und die neuen akkus. dann gehts los.
die beiden testvideos sind ganz nett aber eher einfache handyqualität. so iphone 3 niveau. bei lenkbewegung kommt die cam schon an ihre grenzen und der film springt. objekte in der ferne sind ok. nahbereich etwas unscharf und ein recht schmaler winkel. hab aber auch ne günstige class2 karte ausm alten handy stecken. evtl wirds mit ner guten class 10 noch etwas flüssiger. briefkasten war heut aber leer. meine frau war ganz verwundert das sie heute nich wieder 3 luftpolsterumschläge...
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Ist doch ne Tolle Sache, jeden Tag aufn Postboten zu warten, wie Weihnachten :D

Das ist manchmal schon so schlimm, das man das Fenster offen hat um den guten TDI der Post zu hören, dann die Schiebtür, ...achja :D :D

Ich sollte morgen meine neuen Motoren bekommen. Werde die Kamera evtl weglassen und für das eingesparte gewicht dafür einen 750mah Akku dranmachen. Dann bin ich auch bei ~55g
 
Hi,

meine 5 neuen Turnigy 300mah Akkus sind gestern angekommen, musste ich dann noch alle schnell umpolen, aber geht ja wirklich simple! Dann bin ich gleich die ersten Runden geflogen und freue mich sehr! Die Akkus haben um einiges mehr Leistungsreserven, gerade bei schnellen Höhenwechseln bekommt man das sehr gut mit! Flugzeit ist auch wesentlich besser, müsste man mal mit der Stoppuhr messen, auf jeden Spürbar. Bin zum Schluss nochmal den standard Akku zum Vergleich geflogen und dort ist mir die kürzere Flugzeit sofort aufgefallen.

Gruß
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten