Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#81
Den unteren Teil zu verkleben würde ich auch so gut finden und hatte ich auch schon in meinen Gedanken, aber was heist auf der anderen Seite verschrauben? Willst da nen Gewinde reinkleben und dann von oben mit ner Mutter?
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#82
Hi Jan, ich sach mal stooopp die kunststoffschrauben in M2 sind mit Sicherheit nicht das richtige, da darf es schon stahl sein! So eine M3 mit einer einfachen Mutter drehst du mit der Hand schon über und eine M2 hat eine Steigung wie ein Haar!!
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#84
@jan; sieht doch mal gut aus, hast du gut gemacht! Hast du dies Thorsten bereits gesandt? @Thorsten kannst du dies nun so drucken?
Besten Grüsse, Mario
 

jayson

Quadronaut
#87
Hi,

ich habe mal versucht euren Vorschlag umzusetzen. Lerne jeden Tag dazu, was das zeichnen angeht, aber denke mal sieht schon ganz gut aus. Auf jeden Fall muss Thorsten dann nicht wieder alles neue zeichnen und kann meine Datei gegebenenfalls nutzen und anpassen. Das Loch nach unten für die Motorkabel ist 5,4mm im Durchmesser. Weiß allerdings nicht ob das mit dem Druck wieder möglich ist, wegen der Kante (die steht wieder im nichts, oder Thorsten?). Ein paar Dinge sind mir auch immer noch nicht ganz klar, aber die kann Thorsten bestimmt schnell berichtigen, wie die komische graue Linie vor dem M2 Loch.

Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG Unbenannt3.JPG

Gruß
Jan
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#88
Hi,

ich habe mal versucht euren Vorschlag umzusetzen. Lerne jeden Tag dazu, was das zeichnen angeht, aber denke mal sieht schon ganz gut aus. Auf jeden Fall muss Thorsten dann nicht wieder alles neue zeichnen und kann meine Datei gegebenenfalls nutzen und anpassen. Das Loch nach unten für die Motorkabel ist 5,4mm im Durchmesser. Weiß allerdings nicht ob das mit dem Druck wieder möglich ist, wegen der Kante (die steht wieder im nichts, oder Thorsten?). Ein paar Dinge sind mir auch immer noch nicht ganz klar, aber die kann Thorsten bestimmt schnell berichtigen, wie die komische graue Linie vor dem M2 Loch.

Anhang anzeigen 98154 Anhang anzeigen 98155 Anhang anzeigen 98156

Gruß
Jan
Hi Jan,
bis zum technischen Zeichner ist zwar noch ein paar Tage hin, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen👍! Warum hast du es jetzt unten so eckig eingezogen, oder sollte es nur ein Test sein ob auch alle aufpassen😁. Ich meine die gerade Variante ist die bessere, da hier auch die kleinen Gummis richtig sitzen. Das die Motoren nicht nach unten durchrutschen würde es ja reichen, wenn die Innenbohrung sich unten auf den letzten 1-2mm um 1-2/10mm verengt. Zur Farbe würde ich auch schwarz bevorzugen, die Befestigung der Kabel an der Unterseite der Ausleger kann man ja auch mit 2 Tropfen seku befestigen wenn sie dazu etwas verdrillt sind.
 

binolein

Well-known member
#89
So,

ich habe gerade das Teil gedruckt.

Erst mal die gute Nachricht. Der Druck funktioniert, Glückwunsch Jan.

Jetzt die schlechten.
Es sieht scheiße aus, da mache ich nicht mal ein Foto von. Das ist nicht
vorzeigbar.

Das sind halt sehr filigrane Teile, auch für den Drucker.

Da muss was geändert werden.

1. Der Rand zur Schraube ist zu schmal und bricht sehr schnell. Wenigstens
ein halber mm mehr muss da dran. Das Frame muss dann natürlich auch
angepasst werden.
2. Lass den Kegel weg und einfach gerade runter laufen, das sieht auch komisch aus.
3. Maßhaltigkeit stimmt noch nicht. Das liegt nicht an dir sondern an der
Ungenauigkeit des Druckers. Das muss ich hier machen.

Gruß
Thorsten
 

jayson

Quadronaut
#90
Hi,

thanks, da freue ich mich das es prinzipiell geklappt hätte! :)
Schade nur das wir damit nichts anfangen können. Werde mich gleich nochmal an die Halterung setzen und umzeichnen.. Habe auch schon beim zeichnen gedacht, könnte recht schmal sein. Kegel lasse ich dann auch weg und ziehe es einfach gerade ein Stück weiter runter, dann passen auch wieder die Gummipuffer.

@Kay, sollte eigentlich auch ein normaler Kegel werden. Hätte noch mehr Facetten eintragen sollen, dann hätte es theoretisch runder werden müssen ;)

Gruß
Jan
 

binolein

Well-known member
#91
In 3d gezeichnet siht das alles echt gut aus.

So weit zur Theorie.

Hier ist weniger eben mehr.

Eigentlich haperts ja nur an Kleinigkeiten.

Ich mach den Drucker erstma aus, morgen gehts dann weiter.

Gruß
Thorsten
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#93
Na Jungs, kommt ihr mit dem Druck von den Motorhaltern voran? :rolleyes:
Habe soeben die Motoren von b.enedikt erhalten..sehen auch gut aus. Kann ich die nicht benötigten Ritzel einfach abziehen ohne was zu verletzten?
Beste Grüsse, Mario
 

Anhänge

jayson

Quadronaut
#94
Hi,

habe heute Nacht Thorsten noch den neuen umgearbeiteten Entwurf zugesandt. Mal schauen was er dazu sagt! Der Kegel unten ist jetzt wieder entfernt, einfach gerade nach unten, dann sollte es auch mit den Gummipuffern wieder klappen.

Motoren sehen gut, kann ich dir aber leider nicht sagen. Denke aber schon, dass sie einfach nach oben abgezogen werden können. Frage doch benedikt zur Not nochmal.


Gruß
Jan
 
#95
ich finds klasse wie ihr das vorran treibt. meine 1,1mm platte war gestern in der post. ich hab material für 3 versuche. wenn ich die verdödel kauf ich bei euch n frame.
ist die zeichnung denn schon so weit das ihr sie freigeben könnt? ich würde im ersten versuch nur den frame fräsen, die motoren mit nem tropfen kleber und schrumpfschlach inkl ohropax befestigen. hab einfach lust zu basteln am wochenende.
wenn das projekt dann komplett is, gibt n ordentlichen aufbau.
 

jayson

Quadronaut
#96
Hi,

wir stehen kurz vor dem Abschluss, müssen halt nur noch die Motorhalterung klären, danach richtet sich auch das Loch im Motorarm und dann würde ich auch erst gerne die DXF freigeben. Wir haben uns ja nun entschieden das Motorloch größer zu machen, so dass die Halterung durchgesteckt werden kann und somit beide Varianten Motoren 7 & 8,5mm passen.

Denke aber schon, dass wir am Weekend dazukommen das Ganze abzuschließen.

Gruß
Jan
 

binolein

Well-known member
#97
Zum Drucken komme ich erst heute Abend, sorry.

Die Datefreigabe kann eigentlcih erst erfolgen wenn die ersten Frästeile mit den Druckteilen zusammen passen.

Ich bzw. wir möchten sofort nurtzbare Daten anbieten. Das bringt nix, wenn man noch groß frickeln muss.

@ Mario

bitte mess doch mal die Durchmesser und Länge der Motoren. Die scheinen ja auch recht lang zu sein .

Bis nachher.

Gruß

Thorsten
 

jayson

Quadronaut
#99
Hi,

habe heute nach Ewigkeiten meine 7mm Halterung bekommen. Die hatte ich bei Banggood gefunden und wollte sie einfach mal testen. Die Dinger müssen noch geringfügig geändert werden, also oben diesen Winkel abschneiden und dann verklebe ich sie einfach unter dem Motorarm meines selbst gefrästen Entwurfes. Mache dann auch mal Fotos davon. Wird aber vor Morgen nichts werden.

Die Grundform der Motorhalterung ist eigentlich sehr gut, aber ist bestimmt zu filigran für den Drucker? oder Thorsten?

20140704_150405.jpg

Habe nur mal schnell ein Foto mit dem Handy gemacht, dass ihr auch seht wovon ich spreche.

Bin heute Abend nicht zu Hause, erst morgen wieder. Die neue Datei hat Thorsten für den Druckversuch heute Abend. Wenn das nicht klappen sollte, bitte ich euch die Vorlage noch entsprechend anzupassen (Mario und Thorsten).

Ach und Fußball ist heute ja auch noch, schon wieder fast vergessen.

Gruß
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten