Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

binolein

Well-known member
Großes Sorry,

da komm ich erst heute Abend zu.

Erst hatte ich noch winiges an Arbeit zu erledigen und dann musste ich noch das Auto meiner besseren Hälfte auf Vordermann bringen.

Gruß
Thorsten
 

Terry

Erfahrener Benutzer
"... und dann musste ich noch das Auto meiner besseren Hälfte auf Vordermann bringen...."

ja dann empfehle ich Dir Heute Abend für Frauchen Zeit zu nehmen... sie wird's Dir's bestimmt verdanken...:) unser kleiner springt ja nicht davon und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
Beste Grüsse, Mario
 

binolein

Well-known member
Ne musst du nicht,

Gib mir einfach die durchschnittlichen Maße.

Ich fräse mir dann ein paar Dummys.

Sollen die noch mit Kleber zusätzlich fixiert werden oder müssen die bombig stramm drinnen sitzen?

Edit: Ich könnte gerade so ein bisschen kotzen. Solch abartige Abweichungen hatte ich mit dem Drucker noch nie.

Ich werde die Verjüngung innen weg lassen, damit ich das Teil aus 8mm PVC fräsen kann.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da kann ich dir leider auch nicht helfen.. Komisch ist es schon, die anderen Teile konntest du ja bisher auch immer super drucken, siehe Kamerahalterung Blackout Mini H. Die Sind aber halt auch echt dicker im Material und denke ich wesentlich leichter zu drucken. Jetzt also per Fräse, bin gespannt, aber da kennst du dich besser aus was für die Halterungen geeignet ist. :)

Die Halter sollen dann halt einfach durch das Loch gesteckt und verschraubt werden können. Muss also nicht zu hunderprozent stramm sitzen, aber halt auch nicht zu locker im Loch. Sonst müsste man sie immer zusätzlich verkleben, weil wir nur eine Schraubverbindung zum Motorarm haben.

Hier noch die Daten für die 7er Motoren:

- Motor Durchmesser: 7mm
- Motor Länge: 20mm
- Wellendurchmesser: 1.0mm
- Kabellänge: 60mm

Gruß
Jan
 

binolein

Well-known member
Ich vermute, dass die Teile für meine 0,5er Düse zu klein sind.
Da müßte ich vermutlich mit einer 0,3er erfolgreicher sein.
Dann kommt noch dazu, dass die Teile beim Erkalten ein klein wenig schrumpfen.

Im Regelfall habe ich etwa 1/10 Abweichungen, manchmal auch 2/10.

hier habe ich aber teilweise 4-5/10. Das geht gar nicht. Ich bleibe aber dennoch am Ball.

Letztlich soll das ja ein einfacher Umbau werden. Deswegen jetzt Plan B. Mit der Fräse werden die Ergebnisse besser.

Ich werde das morgen einmal mit POM und ein mal mit PVC fräsen.

Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member
Naja das Problem ist ja innen, da könnte Man ja noch mit nem 8,5er Bohrer durch!
Die Teile sind so klein, dass man die vermutlich kaum vernünftig fest halten kann.Ich geb ja noch nicht auf.

Nochmal EDIT: Wenn ich mehrere Teile drucke wirds besser.
Fragt mich nicht warum.

Ich werde auf jeden Fall drucken und fräsen.


Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
So,

mal eben auf die schnelle ein paar Motorhalter gefräst.

Die linken vier sind aus PVC aund die rechten vier aus POM.
Nicht meckern wegen des Staubs. Ich musste ordentlich zoomen.

Nachher fräse ich mal den Rest um zu sehen obs passt.

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": jayson

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo Thorsten, sieht doch schon mal gut aus! Gehe ich richtig in der Annahme, dass die aus POM gefertigten Halter fester und wertiger sind?
Beste Grüsse, Mario
 
Hi Thorsten,

für dich gibt es kein Ende, um 3.12 Uhr.. ;) Sehr schön, dass du es noch geschafft hast, die Halter sehen doch brauchbar aus. Also scheint fräsen die besser Wahl für die kleinen Teile zu sein. Kannst du mir dann bitte nochmal die Zeichnung zusenden, so dass ich die Löcher im Rahmen anpasse. Dann steht dem Fräsen eigentlich nichts mehr im Weg und wir könnten diese Woche den ersten zusammenbauen, oder??

Gruß
Jan
 

binolein

Well-known member
Moin,

Bin schon wieder wach. Ich wollte das unbedingt noch gemacht haben.

Hab euch beiden gerade noch eine Mail geschickt.

Ich mag POM lieber, aber da müssen die motoren wirklich fest sitzen. Die Motoren mit CA zu sichern kann da schwierig werden, POM lässt nämlich nur sehr kleben. Die gefrästen Oberflächen sehen dafür schöner aus.

Das Hart PVC kann man wieder kleben, dafür sind die gefrästen Oberflächen etwas rauer.

Gruß
Thorsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten