Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Richard_

Erfahrener Benutzer
Hi jayson,

habe gerade meinen zweiten X4 bestellt, den alten werde ich dann wohl umbauen. Allerdings habe ich noch einige Fragen:

Wie fliegt sich der kleine denn im Vergleich zum normalen? Gibt es große Unterschiede?
Hast du mit dem Umbau schon einen Flip versucht?
Wie wirkt sich der Umbau auf Gewicht/Flugzeit aus?

Fettes Lob an euch alle, Geiles Projekt!!!
 
Hi Richard,

zum Gewicht kann ich selber noch nichts wirklich festes sagen. Mein Testframe wiegt mit 300mah Turnigy Akku, 1,5mm CFK und 7er Motoren 36g, also zwei Gramm leichter und mit größerem Akku als das Original! Das Gewicht sollte bei dem gefrästem Frame von Thorsten auch in etwa so hinkommen. Denke mal wir sind auf jeden Fall leichter, als der originale Frame. Fliegen tut sich der Kleine sehr gut, steht ruhig in der Luft. Flips habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.. Mache ich auch echt selten, finde das schelle hin und her heizen, kleine Parcours und in Kurven brettern viel besser.. ;-) Die Flugzeit muss ich mal stoppen, aber gefühlt auf keinen Fall weniger.

Gruß
Jan
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Hi Richard,

zum Gewicht kann ich selber noch nichts wirklich festes sagen. Mein Testframe wiegt mit 300mah Turnigy Akku, 1,5mm CFK und 7er Motoren 36g, also zwei Gramm leichter und mit größerem Akku als das Original! Das Gewicht sollte bei dem gefrästem Frame von Thorsten auch in etwa so hinkommen. Denke mal wir sind auf jeden Fall leichter, als der originale Frame. Fliegen tut sich der Kleine sehr gut, steht ruhig in der Luft. Flips habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.. Mache ich auch echt selten, finde das schelle hin und her heizen, kleine Parcours und in Kurven brettern viel besser.. ;-) Die Flugzeit muss ich mal stoppen, aber gefühlt auf keinen Fall weniger.

Gruß
Jan


Das klingt ja schonmal schön, wäre echt super wenn du mal nen flip versuchen könntest. wenn das läuft nehme ich wohl auch einen ;-)
 

Terry

Erfahrener Benutzer
...schön :) das der Motoren-Meister auch dabei ist! Freu mich jetzt schon auf "verrückte" Videos.... da geht dann aber die Post ab... beinahe zu schnell für meine alternden Augen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
So,

nun kann es los gehen.

An den Motorhalttern war noch eine kleine Korrektur notwendig.
Nun passt alles.

Ich habe die Motorhalter genau auf Motormaß gefräst. Mit dem weichen Material was ich hier im Moment habe, kommt dass schon ganz gut hin. Die Dummies, die ich mir gefräst habe sitzen auch gut fest.
Ich bekomme morgen etwas härteres POM, welches ich auch zum Schellen fertigen verwende.

Ich habe dem Jan gerade die DFX Files geschickt, da er ja auch einen Blog betreibt.
So wie die Teile nun aus der Fräse kommen macht das einen guten Eindruck.
Da ja nichts in Stein gemeiselt ist, besteht trotzdem die Möglichkeit das Teil weiter zu entwickeln.

Da wäre ja noch der druckbare Motorhalter, mir ist es nach etlichen Versuchen leider nicht gelungen einen gescheiten Druck auf die Reihe zu kriegen.

Ich denke der Jan wird in Kürze die Daten zur Verfügung stellen.

Einen Preis kann ich nun auch nennen, Der liegt wie angekündigt zwischen 10€ und 20€ ;)

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Richard_

Erfahrener Benutzer
So,

nun kann es los gehen.

An den Motorhalttern war noch eine kleine Korrektur notwendig.
Nun passt alles.

Ich habe die Motorhalter genau auf Motormaß gefräst. Mit dem weichen Material was ich hier im Moment habe, kommt dass schon ganz gut hin. Die Dummies, die ich mir gefräst habe sitzen auch gut fest.
Ich bekomme morgen etwas härteres POM, welches ich auch zum Schellen fertigen verwende.

Ich habe dem Jan gerade die DFX Files geschickt, da er ja auch einen Blog betreibt.
So wie die Teile nun aus der Fräse kommen macht das einen guten Eindruck.
Da ja nichts in Stein gemeiselt ist, besteht trotzdem die Möglichkeit das Teil weiter zu entwickeln.

Da wäre ja noch der druckbare Motorhalter, mir ist es nach etlichen Versuchen leider nicht gelungen einen gescheiten Druck auf die Reihe zu kriegen.

Ich denke der Jan wird in Kürze die Daten zur Verfügung stellen.

Einen Preis kann ich nun auch nennen, Der liegt wie angekündigt zwischen 10€ und 20€ ;)

Gruß
Thorsten


Das ist echt ein super Preis, wenn man den ganzen Aufwand und die Planung bedenkt. Hast du denn auch passende Nylon Schrauben und Muttern da, die du für einen Aufpreis dazulegen würdest?
 

binolein

Well-known member
SChrauben und anderes habe ich im Moment gar nichts passendes da.

Ich besitze den orginalen Copter auch gar nicht und wüsste auch nicht auf Anhieb was man als sinnvolles Zubehör dazu packen könnte.
Es würde durchaus Sinn machen mal die Teile hier aufzulisten, die man sinnvollerweise dafür gebrauchen kann.

Dann kann man oder ich die Teile besorgen und diese dann zusätzlich mit anbieten. Da kann man gegenüber dem Einzelkauf einiges sparen.

Das müsst ihr erst mal unter euch ausmachen. Da kann ich nicht mit reden.

Ich werde gleich schon mal die ersten Carbonteile fräsen.

Gruß
Thorsten
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
SChrauben und anderes habe ich im Moment gar nichts passendes da.

Ich besitze den orginalen Copter auch gar nicht und wüsste auch nicht auf Anhieb was man als sinnvolles Zubehör dazu packen könnte.
Es würde durchaus Sinn machen mal die Teile hier aufzulisten, die man sinnvollerweise dafür gebrauchen kann.

Dann kann man oder ich die Teile besorgen und diese dann zusätzlich mit anbieten. Da kann man gegenüber dem Einzelkauf einiges sparen.

Das müsst ihr erst mal unter euch ausmachen. Da kann ich nicht mit reden.

Ich werde gleich schon mal die ersten Carbonteile fräsen.

Gruß
Thorsten
Daaaa muss ich noch mal einhaken, wir hatten ja schon mal über das Thema mit den Schrauben und Abstandhalter gesprochen. Ich hab mir mal Gedanken gemacht und etwas in meiner Materialkiste gegraben, dabei bin ich über ein Carbon Quadratrohr gestolpert. Daraus könnte man schön ein paar Abstandhalter schneiden!

 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Alle Löcher im Rahmen sind m2, nur die von der FC sind m1!

Schraubenlänge gute Frage. Den testframe bin ich mit 7mm distanzstücken geflogen, das sah optisch auch gut aus.. also könnten 3-4mm in der Länge ganz gut klappen.

Gruß
Jan
Naja die müssen dann ja schon durch gehen und unten kommt ne Mutter drauf. Allso sollten sie schon 10mm lang sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten