Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Richard_

Erfahrener Benutzer
Das ist richtig, ich denke da kann sich jeder aussuchen was ihm recht ist. Ich hab hier mal nen Link zu V2A Imbusschrauben!
http://minischrauben.com/xtcmodified/product_info.php?products_id=19977

Da hast du recht aber eine Sammelbestellung würde schon Sinn machen, da es doch einige Interessenten gibt und es so für alle günstiger wird. Binolein, was denkst du? Ich wäre auf jeden Fall bereit ein paar Euros mehr zu bezahlen, wenn du den Rahmen als der anbieten würdest. Grüße
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Da hast du recht aber eine Sammelbestellung würde schon Sinn machen, da es doch einige Interessenten gibt und es so für alle günstiger wird. Binolein, was denkst du? Ich wäre auf jeden Fall bereit ein paar Euros mehr zu bezahlen, wenn du den Rahmen als der anbieten würdest. Grüße
Also nichts gege die Idee, aber wie erwähnt, wegen so wenigen Schrauben eine Sammelbestellung... Hmmm... Da gibt es nicht grosse Ersparnisse...
 
Denke auch so groß ist der Unterschied wegen den paar Schrauben nicht. Aber Kai sein CFK Quadratrohr, wäre vielleicht für die Ersten von uns interessant, weil man die kleinen Teile nicht überall bekommt. Zukünftig könnte man die Rohre auch im Framepaket mit anbieten. Wo hast du die denn her, kannst dich daran noch erinnern??

Gruß
Jan
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hey binolein, nochmals auf diesem weg vielen dank für deine Bemühungen zu diesem Projekt. Natürlich gilt dies auch jayson als Initiant mit seinem super Blog! Seine Inspiration zum Micro-H hat mich sofort fasziniert.
Beste Grüsse, Mario
P.S und bald schwirren sie durch die Lüfte :)
 
Danke Mario, hat ja auch ein bisschen Arbeit gekostet, dass ganze Umzeichnen und dank Thorsten haben wir auch einen super Fräser, der gleich schauen konnte, ob unsere Vorschläge und Zeichnungen überhaupt machbar wären. Daher auch von mir noch mal ein dickes Danke an Thorsten, wieder viel dazugelernt. :)

@Kai, na kann ich da vielleicht ca. 10cm abbekommen, am besten gleich in 7 oder 8mm Stücken geschnitten. Hast du eine Möglichkeit die sauber zu schneiden oder geht das easy mit einem Dremel?

Gruß
Jan
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Super, dann von oben und unten m2 x 3mm und es sollte passen. Wie lang müssen die Schrauben für die Motorhalterung sein, damit noch ne Mutter draufpasst?
Also nochmal, das ist ein Rohr mit einem Innendurchmesser von 2mm wo die Schrauben locker durchgehen, da ist also nix mit den kurzen Schrauben, sondern eine durchgehende mit Mutter unten.
Wenn du mit den kurzen was machen willst, musst du die von dir verlinkten Abstandhalter nehmen!
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Danke Mario, hat ja auch ein bisschen Arbeit gekostet, dass ganze Umzeichnen und dank Thorsten haben wir auch einen super Fräser der gleich schauen konnte, ob unsere Vorschläge und Zeichnungen überhaupt machbar wären. Daher auch von mir noch mal ein dickes Danke an Thorsten, wieder viel dazugelernt. :)

@Kai, na kann ich da vielleicht ca. 10cm abbekommen, am besten gleich in 7 oder 8mm Stücken geschnitten. Hast du eine Möglichkeit die sauber zu schneiden oder geht das easy mit einem Dremel?

Gruß
Jan
Na klar, ich schneide die auch gleich zu wenn das jemand möchte, allerdings komme ich da vor Sonntag nicht zu. Wolltest du auch welche von den Schrauben haben? Ich würde dann auch noch welche für die Motorhalter mitbestellen !
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Mir ist gerade noch eine Idee für die Motorhalterung gekommen:



Wenn man am Rand einen ca. 1-2mm breiten Schlitz lässt und dafür den Innendurchmesser 1-2mm kleiner macht, könnte der Motor alleine durch Spannung gehalten werden und man könnte beim Einbau die Kabel am Motor und am FC lassen und durch den Schlitz an der Seite führen.

Habe absolut keine Erfahrung mit solchen Teilen und deshalb auch keine Ahnung ob das funktionieren würde. Das ist mir grad nur so in den Sinn gekommen und ich wollte diese "Schnaps"Idee mit euch teilen. :eek:
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Mir ist gerade noch eine Idee für die Motorhalterung gekommen:



Wenn man am Rand einen ca. 1-2mm breiten Schlitz lässt und dafür den Innendurchmesser 1-2mm kleiner macht, könnte der Motor alleine durch Spannung gehalten werden und man könnte beim Einbau die Kabel am Motor und am FC lassen und durch den Schlitz an der Seite führen.

Habe absolut keine Erfahrung mit solchen Teilen und deshalb auch keine Ahnung ob das funktionieren würde. Das ist mir grad nur so in den Sinn gekommen und ich wollte diese "Schnaps"Idee mit euch teilen. :eek:
Möglich wäre das sicher!
Na dann prost😁🍸
 
Hi Kai,

das wäre ja wirklich super, würde mich freuen. Schrauben würde ich auch gleich die passenden dazu nehmen. Sonntag reicht vollkommen aus, da Thorsten auch erst am Weekend richtig loslegen kann. Nächste Woche können wir dann alle hoffentlich basteln. :)

@Richard, die Idee ist nicht schlecht, rein druck oder frästechnisch müsste das auch möglich sein. Wichtig ist hierbei aber sicherlich das gewählte Material, so dass halt Spannung vorhanden ist und 1-2mm wird auch zuviel sein, wenn dann denke ich mal 0,3-0,5mm schmaler. Kann man für die V2-Version ja mal in Betracht ziehen.

EDIT: Ganz vergessen in der Vorfreude, ich habe im ersten Post vom Thread und in meinem Blog die DXF Files veröffentlicht. Beim Frässervice an Binolein denken! ;)

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
Die Idee hatte ich auch schon und mal einen gefräst. Gefiel mir nicht und hab das direkt in die mentale Tonne geworfen.
Die Teile sind wirklich klein. Ich würde erstmal schauen dass die Dinger sicher in die Luft kommen

Für einen Schlitz ist zu wenig Futter da, gerade bei den 8,5ern ist die Wand dafür zu dünn. Selbst wenn die Motoren anfangs genug Grip hätten, die Dinger werden ja warm und der Kunststoff dadurch auch etwas weicher.

Wenn euch so ein Motor während des Fluges rausfällt ist auch keinem geholfen. Das ist auch so schon ein Eiertanz.

Keep ist simple.

Morgen schreibe ich mal alle Interessenten an, oder ihr meldet euch bei mir.

Gruß
Thorsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten