Hubsan X4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Les die Seite vorher und alle deine Fragen sind beantwortet ;-)
Nach 20 Seiten wird man glaub ich blind....

Also, Mact will evtl übernehmen und klärt bis ende nächste Woche ob der Preis und Versand so klappt wie es für ihn machbar ist!? Soweit ok!

Nur hab ich nirgends nie nen Preis gelesen (die Liste die es wohl mal gab ist nicht mehr da) und ob ich noch einsteigen kann seh ich auch nirgends? Oder bin ich wirklich so blind?

Mal abwarten und Tee trinken ;-) , wer zu spät kommt....
 

fpvchris

...feine Sache...
Falls es Beanstandungen gäbe:
Ich schicke Marc ein weiteres Angebot zu. Ist noch in der Bearbeitung.
Wir lagen da bis gestern ganz gut im Rennen diesen Preis "leicht" zu unterbieten.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Der Preis bei banggood liegt bei 33,17 Euro inkl. Versandkosten, zzgl. EuSt., d.h. mit Zoll sind es dann 39,47 Euro. Das ist auch schon recht günstig...
Problem ist: keiner hat die auf Lager. RC Master ist nur auf Vorbestellung - bei Abnahme von 20Stck. geht er auf 40Euro runter - käme noch Zoll und EUSt druff.
BangGood kann erst ab 05.10. liefern und dann dauerts nochmal ~3 Wochen bis Dland. Plus Rennerei zum Zoll...

Marc's Angebot (ohne jetzt den genauen Preis zu kennen) klingt da verlockender. Falls er jetzt durch Chris' Connection Zugriff auf Bestand hat und er den Preis inkl. Versand unter 50 Öcken halten kann, sind die 60 Stck. locker unter die Leute zu bringen.

Warten wir's ab...
 

fpvchris

...feine Sache...
Ihr kennt den Preis bereits und wir liegen da wesentlich besser als alles hier genannte.

Marc meinte der sei so unter Umständen nicht haltbar. Marc wird das prüfen und wieder berichten. Ich denke da fühlen sich alle wohler, wenn's keine bösen Überraschungen gibt.
 

mact

Schnauze voll.
Ich habe meine Zeitplanung ja vorgestellt. An diese möchte ich mich halten. Ich möchte nicht über ungelegte Eier diskutieren.

Was ich prüfen muss, ist, ob die von Chris genannten Zahlen zu halten sind - denn ich habe es mehrfach erlebt, dass Übersee-Händler (auch mit angeblichem Standpunkt "in Europa") groß ankündigen, ihre Preise seien "inklusive Steuer", auf der RECHNUNG ist dann aber keine Steuer ausgewiesen, die Lieferung ist also NETTO. Auf Deutsch: Der Betrag ist dann mal eben um mindestens 19% zu niedrig (genauer: Noch mehr zu niedrig, weil u.U. eben doch noch Abgaben draufkommen).
Genau diese Befürchtung habe ich bei Chris' Quelle. Ich habe sie deshalb angeschrieben und um a) eine Proformarechnung mit ausgewiesener Steuer ODER netto auf meine VATID mit entsprechend korrigiertem Betrag gebeten (denn Chris geht von einer Bruttorechnung aus) sowie um b) eine Bestätigung der übrigen Lieferkonditionen mit c) einer Verzollung über meine EORI-Nummer (wodurch das Ganze "offiziell" abläuft). Auf die Antwort warte ich bis Montag Abend, kommt sie nicht, gehe ich davon aus, dass man Chris zu beschubsen versucht hat.

Gleichzeitig habe ich "meine Kanäle" genutzt, um bei Lieferungen direkt aus China einen vergleichbaren Preis zu erreichen, bislang mit immer demselben Ergebnis: Der von uns hier anvisierte EK ist weit unter den Möglichkeiten der von mir angesprochenen Händler (vier bis jetzt).

Es bleibt dann noch der Weg über Hubsan direkt, die Chris ebenfalls ein Angebot gemacht haben, das GERADE SO mit dem anvisierten Endpreis aufgehen könnte (das Währungsrisiko ist hier aber größer, da an den Dollar gebunden). Hubsan habe ich ebenfalls angeschrieben, um diese Option zumindest noch einzubeziehen.

In allen Fällen darf man nicht übersehen, dass sogar in China manchmal Wochenende ist. Darum bitte ich darum, meinen angebotenen Zeitplan zu akzeptieren - jeder hat die Möglichkeit, wenn das Ganze überhaupt funktioniert, auf ein Mitmachen bei der Bestellung zu verzichten.
Natürlich kann man auch mit einem höheren Endpreis herangehen, aber, ganz ehrlich: Das lohnt nicht. Es kommen fast täglich neue Geräte raus, einer meiner chinesischen Kontakte bot mir die H107 (X4) sogar schon mit einem anderen Sender an, weil angeblich die von Hubsan abgebildeten derzeit nicht lieferbar seien. Ein über dem von Chris kolportierten Preis liegender Sammelbestellpreis lohnt meiner Meinung nach den Aufwand einfach nicht.
 

fpvchris

...feine Sache...
Wieso wird dann erst ein Preis von xx.xx Euro veröffentlicht ???
Marc befürchtet daß mir ein Preis ex MwSt genannt wurde. Da er die größere Erfahrung in solchen Dingen hat, vertraue ich ihm, wenn er sagt daß so etwas vorkommt.

Tatsächlich habe ich keine ordentliche Rechnung, sondern einen Bezahllink erhalten bei dem ich nur einen Gesamtbetrag sehen konnte und meine laienhafte Mathematik darauf angewendet. Gesamtbetrag / Stückzahl = Endpreis

Vielleicht kannst Du nochmal Marc's Ausführungen durchgehen und findest dort eine Erklärung. Mal im Steno was ich rausgelesen habe:
Es könnte sein, daß der Lieferant die Steuer unterschlägt. Damit wird der Abnehmer haftbar. Da wir aber keine Person im rechtlichen Sinne sind, wäre es dann nach letztem Stand Marc, der belangt werden könnte. Und das hat er ganz klar gesagt:
Er will eine durch und durch professionelle und saubere Abwicklung erreichen. Das geht nur mit anständiger Rechnung auf der alles (also auch die Steuer) ausgewiesen ist.

Im Gegensatz zu mir vertraut er dem Lieferanten da nicht blind daß alles in Ordnung ist. Im Grunde hat er da recht, oder etwa nicht?

Ich bitte alle die nötige Geduld mitzubringen, denn die Orga profitiert am wenigsten von allen an der Sache, muß sich aber dennoch am weitesten rauswagen und die größte Arbeit/Zeit investieren. Im Grunde ein Plus für alle und ein Minus für wenige.

Wäre die Orga ein regulärer Verkäufer würde das über einen höheren Verkaufspreis kompensiert, aber bei einer 1:1 Weitergabe ist das nun mal nicht so.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
nun lasst doch den Mann erst mal machen ,Marc sagt ja selber wenn es arg viel mehr wie in der liste angegeben ist/war wird , rentiert es sich nicht.
 

Nismo

Erfahrener Benutzer
Also ich hab noch keinen Gruppenkauf mitgemacht aber ich denke das wir das Wochenende jetzt mal abwarten sollten und Marc die Möglichkeit geben das ganze zu prüfen. Das da jetzt ein WE zwischenliegt ist vielleicht nicht schön aber is nu mal so. So wie ich das verstehe fangen wir mit der Bestellung dann ganz neu an.
Naja ich hoffe wir bekommen das trotzdem hin. Also ich warte auf das "neue" Angebot bevor ich hier abspringe.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Leute, Marc hat doch genauestens geschrieben, was er in diesen Tagen alles macht. Meiner Ansicht nach hat das alles Hand und Fuß, lasst uns also warten, womit er in den nächsten Tagen kommt. Dann kann jeder entscheiden, ob er mitmachen will oder nicht. Bis dahin fabulieren wir doch nur über ungelegte Eier.
 

fpvchris

...feine Sache...
Sorry aber mir kommt es langsam so vor.
Hier wird Dich (das hoffe ich doch mal) niemand besch...

Schau mal was Altix schreibt, lies nochmal genau was Marc geschrieben hat und demnächst hier kundtut und alles wird gut.

Für Dich besonders interessant: Er sagt Dir vorher was Sache ist, Du kriegst die Ware ohne Vorabzahlung nach hause. Allerdings hetzt er Dir die Hunde auf den Hals solltest Du nicht zahlen wollen - vorausgesetzt Du hast Dich mit allem einverstanden erklärt und verbindlich bestellt ( was ja noch nicht der Fall ist )

So und da morgen Sonntag ist, gehen bitte alle in die Kirche und beten daß es keine größeren Abweichungen zum kommunizierten Preis geben muß. Denn dann ist hier eh der Riemen ab.

man kann aus nichts etwas machen, aber auch etwas zu nichts machen
 

fpvchris

...feine Sache...
Wir haben einen guten Preis, der den meisten bereits bekannt gemacht wurde. Sollte Marcs Prüfung einen abweichenden Preis ergeben, wird das in diskreter Form allen mitgeteilt werden, die sich über sein webform(*) melden.

Hier lesen Lieferanten mit und es ist für die nicht wünschenswert, wenn alle Welt erfährt daß es einen besseren Preis gibt und wie gut oder günstig dieser Preis ist. Damit stößt man nur alle vor den Kopf und ein Forum oder jedwede Gemeinschaft die sich zu einer solchen Aktion zusammentut wird es schwer haben ein positives Echo auf zukünftige Anfragen zu erhalten, wenn nicht einmal gewiße Grundregeln eingehalten werden.

Dazu gehört unter anderem nicht herauszuposaunen, es gäbe eine Sache zum Bruchteil eines Preises x. Der Rabatt ist beliebig, daher spielt es keine Rolle ob das 5, 10, 20, 40 oder 50 Prozent sind.


(*) Das webform wird es geben, sobald alle Unsicherheiten ausgeräumt sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten