Hubsan X4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvchris

...feine Sache...
Wegen mir kannst du alles mit Google Wallet zahlen
Na darum geht es nicht. Wenn mir Geld anvertraut wird, bin ich letztendlich dafür verantwortlich. Wenn nun aus welchen Gründen auch immer keine Ware ankommt, wird man mich fragen was da los ist und im Zweifel muß ich dann aus meiner Tasche Verluste ausgleichen.

Ich bin aus dem Link nicht ganz schlau geworden. Wenn es keinen Käuferschutz gibt, haben wir nichts was vor Verlust bewahrt.
Hat denn niemand etwas zu dem Thema zu berichten?
 

fpvchris

...feine Sache...
Noch mal eine Bitte:
Nehmt Euere Lieferadresse mit in die Liste unabhängig von der Paketmarke.
Es gibt nun eine extra Spalte damit ein Kreuzchen für Paketmarke gesetzt werden kann.

Einige haben sich ordentlich eingetragen. Zur Zeit gilt das für 56 Einheiten. Für den Rest gilt das nicht!
Wir haben bei weitem nicht genug gültige Einträge mit allen angeforderten Daten um die 72 Stück zu bestellen.
 
Ich versteh auch nicht wozu die Liste (halb) öffentlich sein muss?! Du bzw fluri könnt eine Liste führen, alle anderen brauchen das nicht zu sehen oder? Jeder schickt euch seine Daten per PN und ihr schickt Absenderadresse bzw Zahlungsdetails.
 

fpvchris

...feine Sache...
Ich meine das schon mal erklärt zu haben, wiederhol's aber gerne nochmal:
Erspart der Orga bitte unnötig für Euch Handlangertätigkeiten auszuführen, wenn Ihr's selbst erledigen könnt.

Scheinbar vertraut hier einer dem anderen nicht einmal soweit seine Adresse im kleinen Kreis bekannt zu geben. Ich bin sprachlos.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Ich meine das schon mal erklärt zu haben, wiederhol's aber gerne nochmal:
Erspart der Orga bitte unnötig für Euch Handlangertätigkeiten auszuführen, wenn Ihr's selbst erledigen könnt.

Scheinbar vertraut hier einer dem anderen nicht einmal soweit seine Adresse im kleinen Kreis bekannt zu geben. Ich bin sprachlos.
Chris,
was denn für Handlangertätigkeiten? Man schickt eine PDF-Datei mit der Adresse, die nur ausgedruckt werden muss und aufgepappt wird. In jedem Postamt kann man sich sogar die A4Bögen im 100er Pack zum aufkleben kaufen, dann ist das noch einfacher.

Deine sogenannten Handlangertätigkeiten bezogen sich auf das übertragen von Adressen. Das fällt ja mit dem Adressaufkleber weg.
 
Scheinbar vertraut hier einer dem anderen nicht einmal soweit seine Adresse im kleinen Kreis bekannt zu geben. Ich bin sprachlos.
Dito. Mensch, eure Adresse kann man bestimmt auch im Telefonbuch finden...

Die Orga, muss dann noch raussuchen, zu welcher eMail, welche Adresse gehört und wie viele Kopter in das Packet müssen...seid doch nicht so kleinlich...
 

fpvchris

...feine Sache...
Das nervt echt!
Zu einer Bestellung gehört eine Adresse und ein Kontakt.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Zum Thema Vertrauen, s.o.

Ich meine wir waren gestern über den Punkt hinaus. Scheinbar habe ich mich geirrt.
 

fpvchris

...feine Sache...
Kaldi, Du hast ja ein gutes Konzept, wie es scheint und bei Dir hat das ja alles gut geklappt mit Deinen Aktionen in der Vergangenheit.

Mir reicht das jetzt. Macht's wie Ihr wollt, aber ohne mich.
Wenn jemand übernehmen möchte bitte sehr...
 

BlackMizi

Display Manager
Ich bin wirklich sprachlos. Da reißen sich ein paar Kollegen den A* auf und hier wird rumgeweint wegen der Weitergabe von einem i.d.R. öffentlich zugänglichen Datum, einer Adresse.
Vielleicht sollten sich ein paar von den weinerlichen zur Abwicklung breit erklären. Jeder schickt denen dann eine Mail, was er haben möchte. Bezahlt dann per Überweisung, sendet in einer weiteren Mail seine Rechnungsadresse und dann, um es perfekt zu machen, in einer letzten Mail seine Lieferadresse. Derjenige wird dann sehen, was das an Arbeit bedeutet. ;)

Weiter so und solch wirklich tollen Aktionen gehören der Vergangenheit an, weil keiner mehr Lust hat. :(
 
Ich pfeif auch drauf, dieses hin und her und Kindergarten-Getue nervt!!

Ist doch klar das man seine Adresse nicht einfach freigeben will, ich kenne von den 50 Leuten in der Liste vermutlich ned mal eine handvoll aus dem Forum, wieso sollte ich da beruhigt meine Daten hergeben?

Was spricht dagegen das jeder die Daten per PN schickt und Ihr eine Excel Liste führt? Den Aufkleber schickt euch auch jeder per Email und stellt ihn nicht irgendwo online..

Btw: bitte nochmal den Link zur Liste.
 
Ihr könnt die Liste im allgemeinen auch aufrufen (wenn ihr sie schonmal offen hattet), wenn ihr in der Adresszeile "google docs" eingebt.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
*Kopfschüttel*

Ich bin raus. Der Preis rechtfertigt das ganze nicht.

Ich hab noch nie ein solch "zähen" Gruppenkauf erlebt. Zäh in der Form das nur genörgelt und geblockt wird, statt
entgegenzukommen und diverse Sachen anzunehmen (ob das Datenschutz ist, oder es um den nicht zu 100% durchgeplanten 1.Gruppenkauf des TE geht).
Ein Aufteilen der Arbeit lehne ich immer ab, weil da meist die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht, wenn sie nicht zufällig jeden Abend am selben Tisch sitzen.

Gruppenkauf bedeutet "viel" Arbeit. Viel für den, der es noch nie gemacht hat oder nur unfreiwillig macht. Ebenso ist ein finanzieller Aspekt auch nicht zu verachten um evtl. in Vorkasse treten zu müssen, damit alles Reibungslos abläuft wenn mal was daneben geht, sich verrechnet wurde o.ä.
Das streitet alles keiner ab, aber die "Orga" hat ja meist auch was davon, indem er vom Kauf-Geiz-Willen anderer
profitiert, und ich denke locker 1€ je Person wären sicherlich eh angefallen weil meist gesagt wird "Machs rund". Oder
Zoll zu hoch berechnet wurde und dadurch etwas Geld hängen bleibt wo der Besteller sagt das mans behalten kann. Ich finds allerdings schon dürftig, das jemand aus Eigenutz einen GK macht, und drauf hinweist, das man doch gerne 1-2€ mehr überweist.. Das ist für mich nicht unbedingt Knigge, nur weil jemand sich zu fein ist etwas für seine XX€ Ermäßigung zu tun.

my 2 cent
 

xKnut

Neuer Benutzer
Moin Jungs,

ich bin normalerweise hier nicht so viel unterwegs, gehöre zu den Jungs aus dem MK-Forum. Ich bin etwas über den "Ton" des TE erstaunt. Nur weil es eine berechtigte Forderung aus Datenschutzgründen gibt, wird gleich das Handtuch geworfen? Das schafft natürlich Vertrauen!

Ich will jetzt hier nicht den Eindruck erwecken euch belehren zu wollen, sondern nur ein wenig vermitteln und ggf. Starthilfe geben. Ich meine, es ist Fakt das hier Interesse an dem Teil besteht. Datenschutz und Google in einem Satz passen auch nicht gut zusammen und was das mit den Portomarken soll ist mir völlig schleierhaft.

Natürlich ist es einiges an Arbeit so eine Sammelbestellaktion durchzuziehen, aber darüber muss man sich vorher im klaren sein. Wenn weiterhin die Bereitschaft besteht das über die Bühne zu bringen - Interesse besteht ja nach wie vor - bin ich gerne bereit administrativ zu unterstützen. Wir haben schon ein paar größere Sammelaktionen hinter uns und ich würde ein Web-Formular zur Verfügung stellen. Da trägt dann jeder seine Daten ein und der raus kommt eine Exceltapete (wahlweise CSV). Die kann man dann mit einem Tool einlesen und dann druckt man sich die frankierten Paketscheine alle aus und muss nicht X Mails zuordnen. Da wird man ja bescheuert und Fehler passieren da sicher auch schnell Mal. Es gibt keine öffentliche Liste und alle sind zufrieden...

Formular könnte man heute noch fertig machen und den Link hier posten!

Das sollten wir dann bis Sonntag Nacht offen lassen und am Montag kann dann bestellt werden... Zahlung von mir aus per Überweisung, aber da halte ich mich raus. Ist nur ein Angebot...

Gruß
Knut
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich muss dazu sagen, wenn jemand Angst wegen Datenschutzmissbrauch hat, dann hat er oder sie auch nichts im Internet verloren.
Ist nunmal so.
Schaut doch alleine mal was die Meldebehörden hier für Jahre gemacht haben..... unsere Adressen und Namen an Werbefirmen verkauft......
Wenn man was b ei irgendeinem OnlinShop kauft muss man auch seine Daten angeben und dann weiss man auch nicht inwiefern die weitergegeben werden oder wie sicher deren Datenbanken sind...... Ich selbst hatte mal ne Website mit über 17.000 Mitgleidern auch da wurden die Datenbanken und die Site gehackt.... trotz angeblich 100%iger Sicherheitsversprechen der Hostingfirma
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Ich finde den Vorschlag von Knut gut und weiss das er in der MK Community schon mehrere Sammelbestellungen abgewickelt hat.
Das lief von meinem Standpunkt als Mitkäufer immer alles Reibungslos ab und um die Datensicherheit brauchte man sich keine Gedanken zu machen.

Sollte Knut das Formular machen wäre es von meiner Position aus auch gut das ganze Bis zum Sonntag laufen zu lassen, evtl gibt es noch ein paar Trittbrettfahrer aus der anderen Community.


my2Cent
Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten